Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Es ist ja jetzt nicht die Coca-Cola Rezeptur und die wenigsten Roller haben die gleiche Bedüsung, da auch immer irgendeine Komponente unterschiedlich ist. 
 

Zur generellen Diskussion: Wenn die Leistung bei Kevin irgendwie eingekauft war, solltest du eh dein Ergebnis teilen können, wie du willst. Wenn ihr irgendein Gentlemans Agreement habt, dass ihr gemeinsam am Setup arbeitet und das als Geschäftsgeheimnis zu sehen ist, sollte die Info ja auch von Kevin so an dich herangetragen worden sein. Aber das Mutmaßen was jetzt für seinen Business förderlich ist oder nicht ohne sein Beisein ist doch auch nicht hilfreich. 
 

Mir persönlich helfen so Berichte oder Ergebisse als Anreiz den Roller mal von jemandem anderen abstimmen zu lassen um andere Impulse zu haben und auszuprobieren.

 

Zu guter letzt: Auf Kevins Insta-Seite steht die Bedüsung auch (und sie wurde von Mark Zuckerburg noch nicht herausradiert).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn hier los 😂🍻

ich hab den längeren btw 😛

 

 

schön zu sehen dass der kevin sich nun auch in ds si tuning einlebt 🍻

spannend dass das dann gleich eine bibel ist.... 

 

ad:

On 5/22/2022 at 2:35 PM, Woodstock said:

die wenigsten Roller haben die gleiche Bedüsung, da auch immer irgendeine Komponente unterschiedlich ist. 

 

das ist nicht korrekt.

 

 

wenn motor gesund sind die alle recht ähnlich zu bedüsen und auch sehr einfach.

 

ist dem nicht so dh schlagt was aus oder bedüserei zickt. dann ist der motor nicht gesund und das bildet sich dann in der bedüsung ab...

 

das merkt man aber nicht nach 1.2.3.4 motoren und gsf surfen. sondern diese tendenz siehst du langsam nach ein paar dutzend motoren und dann deutlich ab dreistellig 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kevin hat meine beiden Motoren fein bedüst. 

Die sichtbare Bedüsung ist meine Ausgangsbedüsung die auch jeder sehen darf. 

Ich bedüse meine Motoren immer auf der Straße ab. Da war die PX garnicht mal so schlecht.... Mit der VBB habe ich mir wegen dem Termin bei Kevin keine Mühe mehr gemacht.

Leider gibt es hier in der Nähe keinen Prüfstand. Aber es macht durchaus Sinn dies auf einem Prüfstand zu machen. Das sieht man ja auch an den Kurven ganz gut...

Hier nochmal die Kurven von der VBB (SIP Welle, Road3, Si 26, QK 1,8 mm da ich auf dünnere Kopfdichtungen warte und der PX (Mazzuchelli K2D, Polini Box, SI 26, QK 1,2 mm)...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20220523-173831_Gallery.jpg

Screenshot_20220523-174201_Gallery.jpg

Screenshot_20220523-173849_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/23/2022 at 6:09 PM, kieferan said:

Aber es macht durchaus Sinn dies auf einem Prüfstand zu machen. Das sieht man ja auch an den Kurven ganz gut

 

note: sr3 hat 17.5mm endrohr

wo die polininbox v1 mit 18mm gerne klemmt. gehst mal pornovollgas auf die bahn und berichtest von topspeed und haltbarkeit? 😛

 

 

dh maximale leistung am prüfstand ist das ziel? darf ichs moped mal schön  rannehmen. glaubst es überlebts? 😃

 

also die diagramme sind standardleistung. so solls sein 👍

 

 

 

aber was ist das denn für ein prüfstand.

nur wenige können strasse simulieren.

und auf den anderen zipflmessern. der mehrzahl. brauchts ausreichend erfahrung  dass das haltbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen Motor mit Malossi Sport MK2, 60er Mazzucchelli K2D und 0,2 mm Fussdichtung, sowie 2,0 mm Kopfdichtung zusammengebaut.

 

Dabei ist eine 1,5 mm Quetschkante herausgekommen. Ist es zu viel und wenn ja, welche QK wäre ideal und wie kann ich die erreichen...Fussdichtung weglassen sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2022 um 08:39 hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich war gestern mit meinen  Rollern auf dem Prüfstand. 

Beide mit Malossi Sport 221, 1x mit K2D und 1x mit SIP Welle, 1x mit Road 3 und 1x mit Polini Box.

Bei der VBB ist die QK im Moment noch bei 1,8 mm! Da kommt noch etwas Leistung hinzu wenn ich diese wieder auf ~1,3 mm reduziere.

Mit der K2D hat die PX mehr Leistung, mit der SIP Welle hat die VBB mehr Laufruhe.

 

Das Geräusch war auf dem Prüfstand nicht zu hören. Nur auf der Landstraße höre ich es... Gehört kommt es aus dem Motor. Aber nicht auf dem Prüfstand. 

 

Kein Klingeln, keine Falschluft.

 

Und beide Motoren haben gestern an Laufkultur und Druck von unten raus ordentlich gewonnen!:-)

 

Ein Dank an Kevin, hat Spaß gemacht!

1076376627_Screenshot_20220521-155819_VideoPlayer.thumb.jpg.8b93c144e18c31e03487c2aa2bcbc599.jpg

 

 

 

 


hallo 

 

gibt es da auch eine Kurve mit Verlauf ? 
ist das Radleistung oder Motor?

 

Danke 

 

Dominic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Schrippe folgendes von sich gegeben:

@timo123 & mrfreeze

 

Danke, dann bleibt's erstmal bei 1,5 QS und wird evtl. später reduziert.

Ich habe gestern meine QK von 1,8 auf 1,3 reduziert (Spacer wurden erst jetzt geliefert).... 

Auf der Straße merke ich keinen großen Unterschied. Auf der Rolle sollte er über das Band mehr Leistung haben.

Lass es so und gut ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, 

kann man den noch fahren? Soll beim einfahren geklemmt haben und nicht bei Vollgas.

Wahrscheinlich wurden die Muttern zu fest angezogen…

 

Ich persönlich würde die eine angekratzte Stelle fein ausschleifen und mit einem neuen Kolben fahren.


Was meint Ihr?

 

 

 

AC2F00FC-A018-4B80-8EB4-01481BF6FE01.jpeg

FC738F12-8324-4F4E-B0A1-5E55D4E9F1E2.jpeg

6333D023-AFB5-4A9F-89C0-F4DE3E0C0176.jpeg

06BC5AA6-D7E5-4F27-B8D1-7B2DC4E85CB6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat SeppelHutSeppel folgendes von sich gegeben:

Was ist da passiert? Zeich ma den Kolben... 

Der sieht übel aus seh ich gerade.

Wurde auf einer Cosa gefahren, fehlende Spritzufuhr?

 

 

 

77C6E928-1DBE-4D59-A52D-7D20E63AAD00.jpeg

10B4FD4C-189B-4E56-B6C9-660A1ED2C2FC.jpeg

88082C85-EEA0-4F9E-9624-F9BA6F62632F.jpeg

990C0177-E243-4334-8D5C-D3E4D8CEB24D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Manu0r folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, 

kann man den noch fahren? Soll beim einfahren geklemmt haben und nicht bei Vollgas.

 

 

 

Haha, genau... Dann würde ich mal schauen ob das Ding nicht bei 50°v.Ot. zündet ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. 

Kurze Frage, da ich gerade am Motor stehe:

MK2 Zylinder 

Langhub 60mm

Soll mit 28er Dello und Posch Performance Nessi Puff gefahren werden. Drehschieber und soll ein ausgewogener Motor werden.

 

Aktuell Messe ich mit 1.5mm Fudi:

184/130°

Auslass muss ich ca. 0.85mm hochziehen und hätte 28.5° VA.

Ich gehe auch noch was in die Breite um auf 58% Sehen zu kommen.

 

Sollte so passen oder?

QK sollte ich auch 1.2mm mit hinbekommen?

:cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat ric1204 folgendes von sich gegeben:

Moin. 

Kurze Frage, da ich gerade am Motor stehe:

MK2 Zylinder 

Langhub 60mm

Soll mit 28er Dello und Posch Performance Nessi Puff gefahren werden. Drehschieber und soll ein ausgewogener Motor werden.

 

Aktuell Messe ich mit 1.5mm Fudi:

184/130°

Auslass muss ich ca. 0.85mm hochziehen und hätte 28.5° VA.

Ich gehe auch noch was in die Breite um auf 58% Sehen zu kommen.

 

Sollte so passen oder?

QK sollte ich auch 1.2mm mit hinbekommen?

:cheers:

 

 

Lass den Auslass erstmal original! Zylinder versauen kannst immer noch..

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2022 um 12:32 hat ric1204 folgendes von sich gegeben:

Moin. 

Kurze Frage, da ich gerade am Motor stehe:

MK2 Zylinder 

Langhub 60mm

Soll mit 28er Dello und Posch Performance Nessi Puff gefahren werden. Drehschieber und soll ein ausgewogener Motor werden.

 

Aktuell Messe ich mit 1.5mm Fudi:

184/130°

Auslass muss ich ca. 0.85mm hochziehen und hätte 28.5° VA.

Ich gehe auch noch was in die Breite um auf 58% Sehen zu kommen.

 

Sollte so passen oder?

QK sollte ich auch 1.2mm mit hinbekommen?

:cheers:

 

 

Warum überhaupt so viel Überstromzeit?

Weils die Nessi braucht?

Würde eher mit 125° oder sogar nen Ticken weniger anfangen!

Hochsetzen, Auslass in die Höhe und Breite fräsen kannst immer noch.

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke euch.

Dann gehe ich erstmal mit dem Zylinder nicht so hoch. 

Auspuff steht auch nicht fest. Soll aber keine Box sein. 

vor 5 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Weils die Nessi braucht?

Das war der Plan. Nicht zu hoch kommen, aber auch nicht abwürgen.

Ich geh noch Mal in mich.

:thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ric1204 folgendes von sich gegeben:

Ok. Danke euch.

Dann gehe ich erstmal mit dem Zylinder nicht so hoch. 

Auspuff steht auch nicht fest. Soll aber keine Box sein. 

Das war der Plan. Nicht zu hoch kommen, aber auch nicht abwürgen.

Ich geh noch Mal in mich.

:thumbsup:

 

 

Ich fahre meinen Sport mit 126/182. Auslass ist ca. 58% mit S&S Puff auf Drehschieber und PHBH30

Ist keine Drehorgel, aber leise und super Drehmoment. Zieht das Original Getriebe mit 24/65 bis 120 komplett durch. Dann ist aber auch Schluß... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat PX_Matze folgendes von sich gegeben:

 

Da hier teils unterschiedliche Angaben genannt wurden...

Kurze Frage in die Runde:

Zündzeitpunkt statisch

 

18° v. OT   oder   19°C   ?

QK 1,3mm MMW Kopf und Malle Sport 2016 auf 60mm Welle

wuaschd..

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information