Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

einen meiner Malossi Sport Motoren umgebaut von Ds auf Membran

 

Hat einiges gebracht finde ich 

 

Setup

Malossi Sport Auslass auf die Größe vom alten Malossi Zylinder erweitert 

Italkit Mambran mit 30mm Phbh 

Ansaugschlauch in den Rahmen 

Polini Box

60mm Polini Welle 

 

GTR orange membran.JPG

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 20:32 hat Devils wingman folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute! Hab einen Sport ohne irgendeine Bearbeitung gesteckt. Wurde vor Einbau abgedrückt und ist dicht. Vergaser nur spritflusstechn. optimiert, nix ovalisiert. 24si alt mit glattem Schieber mit ND 60/160  160/BE3/138. Luftfilter mit 2.5 und 5mm aufgebohrt, mit Ansaugbalg rahmengesaugt. Benzinhahn Pis2 vor Einbau auf Durchfluss gecheckt. 

 

Fährt ganz ok, riecht komisch und hat von 130-138 das gleiche Kerzenbild. Jemand ne Idee? 

Kann das an der fehlenden Tunnelabdeckung liegen? 

 

IMG_20210528_203351.jpg

Schwimmerstand checken. 

Ggf. Dichtungen unter schwimmerkammer deckel.

Ähnliches Problem hatte ich bei 2 Motoren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

einen meiner Malossi Sport Motoren umgebaut von Ds auf Membran

 

Hat einiges gebracht finde ich 

 

Setup

Malossi Sport Auslass auf die Größe vom alten Malossi Zylinder erweitert 

Italkit Mambran mit 30mm Phbh 

Ansaugschlauch in den Rahmen 

Polini Box

60mm Polini Welle 

 

GTR orange membran.JPG


Die Kurve vom

Drehschieber überlagern wäre cool !

 

Ich finde die Kurve vom

Membran Motor top . 
Dreht auch schön aus .

 

Bearbeitet von Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

@Patricks

 

Genau das selbe hab ich letztes Jahr auch gemacht. 

30phb, sport malossi, PD SBox 3, mit king 61 drehschieber Welle. 

Einfach nur ordentlich auf Membran gefräst und sonst ist alles gleich geblieben. 

 

IMG_20200222_105357.thumb.jpg.06307392fb46775e94b21d478932ffc8.jpg


mit welcher Bedüsung biste das gefahren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Patricks folgendes von sich gegeben:

einen meiner Malossi Sport Motoren umgebaut von Ds auf Membran

 

Hat einiges gebracht finde ich 

 

Setup

Malossi Sport Auslass auf die Größe vom alten Malossi Zylinder erweitert 

Italkit Mambran mit 30mm Phbh 

Ansaugschlauch in den Rahmen 

Polini Box

60mm Polini Welle 

 

GTR orange membran.JPG

@Patricks

 

Kannst da mal deinen pm Evolution draufschnallen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

@Patricks

 

Kannst da mal deinen pm Evolution draufschnallen? 

Das wird nix bringen

da sind Steuerzeiten von 120-180° da funktioniert meiner Meinung kein Resso Auspuff auch der PM nicht

 

Habe den PM  bei meiner Rally mal draufgeschnallt die 122- 182° hat wo es auch nicht gut funktioniert

 

Ich glaube der funktioniert auch erst gut so ab 130- 186-187 ° so wie ich den Zylinder für die Ralle jetzt überarbeiten werde

 

 

 

Rally mit Malossi Soprt und PM.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich jetzt mal vorsichtig wiedersprechen.

Der Evo wurde seinerzeit für die damals oft original fahrenden Engländer konzipiert.

Demnach funktioniert der auch gut mit niedrigen SZ.

Ich hatte den aus dieser Inspiration heraus für mein 200er O-Tunig angeschafft.

Darauf lief der eigentlich fast am besten - allerdings mit rel. wenig Vorreso. Top-Speed war mit dem PM Evo aber die schnellste!

Waren damals 125/176.

Denke, dass ein Sport Malossi da mit dem PM auch gut was anfangen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade am Überlegen, ob ich einen PM auf mein O-Tuning schnalle (liegt schon im Keller). Es gibt da eine Kurve aus der Scootering wo der PM eine wirklich gute Figur auf einem O-Tuning mit 170 Grad Auslasszeit macht (also unten wenig verliert, aber gegenüber einer Box deutlich gewinnt). Ich finde die Kurve oben ist auch wirklich nicht schlecht (14PS Vorreso!), nur der Kamelhöcker ist halt nicht so toll, aber den merkt man evtl. gar nicht auf der Straße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung aber für mich sieht die Kurve eindeutig nach nicht genug ÜS Steuerzeit 

Drehmomentkurve geht auch gleich runter 

 

Motor hatte mit dem alten Sip Roat 1 auch ca. 21,5- 22Ps vor dem Umbau auf dem Pm 

 

Ein Kurve am Pc habe ich noch gefunden was aber noch mit anderer Zündung ist 

 

Kurve Rally.pdf

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 20:34 hat Devils wingman folgendes von sich gegeben:

Was meinst du da? Dass die Dichtung den Schwimmer in seiner Bewegung behindert? 

Nö einfach schauen wie weit der schwimmer runter muss bis sprit kommt. 

Zur not 3-4 dichtungen unter den schwimmer kammer deckel geben. 

Cosa schwimmer kammer deckel brauchte bei mir schon mehrmals 3-4 dichtungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben:

Nö einfach schauen wie weit der schwimmer runter muss bis sprit kommt. 

Zur not 3-4 dichtungen unter den schwimmer kammer deckel geben. 

Cosa schwimmer kammer deckel brauchte bei mir schon mehrmals 3-4 dichtungen.

 

Ich verwende keinen Cosa Deckel, oder ist das bei den standard 24E auch so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 21:11 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Basis Motor PX200 Lusso ungefräßt

(Keine Überströmer, nix am Drehschieber)

 

Welle Mazzu K2D 60er Hub

Malle Sport 

SI24 unbearbeitet, Gasschieber 4.2

Luftfilter original rahmengesaugt

Kupplung BGM Superstrong 24Z

Getriebe original Lusso 65er Primär, kurzer 4. Gang 36Z von BGM

Auspuff SIP-ROAD 2

Da ich das Polini Topic nicht zu müllen will, bin ich hier wohl richtig. Das klingt nach genau meinem Motor :wheeeha:

 

Bin nur über die Mazzu-Welle erstaunt, dachte die ist nicht mehr das gelbe vom Ei. Zu weich und verdreht sich oder braucht es da schon erheblich mehr Leistung?

 

Ist der Malle Sport / Kolben unbearbeitet oder hast du Steuerzeiten angepasst?

 

Vielen Dank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor habe ich 2017 gebaut. Die Welle läuft bis heute problemlos. Ist die Artikel Nr. 1620008K2 vom SCK.

Der Kolben ist unbearbeitet, alles ist wirklich nur gesteckt. Steuerzeiten wurden weder gemessen noch angepasst.  Das ganze läuft dermaßen gut und zuverlässig,  dass ich den Motor so lasse wie er ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das ganze läuft dermaßen gut und zuverlässig,  dass ich den Motor so lasse wie er ist. 

Hast du den mal gemessen oder was sagt dein Popometer? Standfeste 110 Vmax möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das ganze läuft dermaßen gut und zuverlässig,  dass ich den Motor so lasse wie er ist. 

Hast du den mal gemessen oder was sagt dein Popometer? Standfeste 110 Vmax möglich?

 

Was macht dein rechter Arm? 5 gegen Willi wieder möglich? :whistling:

Kannst bei Gelegenheit mal bitte wegen der Bedüsung und der Fudi nachschauen.

 

Lieben Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung kann ich dir nicht sagen, Popometer sagt für mich vollkommen ausreichend, vollgasfeste 120 km/h nach GPS. Laut Rechnung habe ich wohl einen 1,5mm Spacer für den Zylinderkopf Artikel Nr. 3820035 verbaut, also doch keinen Ausgleich am Fuß. 

 

Hand ist wieder in Ordnung, ich kann wieder schrauben. Mit der Bedüsung schaue ich demnächst mal wenn ich wieder an der Garage bin. :-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information