polinist Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: Mein ihr das ist realistisch Da sind wohl 3kW Verlustleistung dabei - als wenn dann scheint das Kurbelwellenleistung zu sein. Auf Basis der 13,7kW wären das dann 18,5PS, das erscheint insbesondere mit der LTH Box eher realistisch Bearbeitet 10. Juni 2020 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Okay danke macht natürlich Sinn. Dann hab ich noch eine 2. Frage. Schaffe ich dem den Setup die Geräuschmessung? Die LTH box ist ja recht leise aber insgesamt kommt mir die Vespa doch recht laut vor. Eingetragen sind aktuell 74N Standgeräusch und 81N Fahrgeräusch. Macht es Sinn bei dem Setup den Rahmen und die Seitenhaube noch zu dämmen oder wird das die Messung nicht beeinflussen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Bei mir hat die Rahmen und Seitenhaube (MHR mit RD350 Membran) sehr viel gebracht. Habe ich mittlerweile bei alle meine Roller nachgezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem Sport 210 den Auslass auf MHR umzugestalten. Gab bzw. gibt es dazu noch Schablonen als Aufkleber zum einkleben als Fräshilfe? Hatte ich irgendwann mal gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher ob das für diesen Zylinder war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Was hast du jetzt für ein setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Was hast du jetzt für ein setup? Momentan: Malossi Sport mit 1,5mm Fussdichtung 60er Mazuchelli Welle 26er SI, Drehschieber verlängert Überströmer am Gehäuse angepasst kurzer 4. Gang Elestart Lüfterrad etwas abgedreht, Kytronik Zündverstellung Cosa Kupplung mit Ring Polini Box Der Zylinder ist unbearbeitet. Ich wollte noch eine Pinasco Airbox und Polini Trichter montieren, einen S&S Newline habe ich hier auch noch liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Was hast jetzt Leistung und was erhofft du dir durch den mhr Umbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor 4 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben: Momentan: Malossi Sport mit 1,5mm Fussdichtung 60er Mazuchelli Welle 26er SI, Drehschieber verlängert Überströmer am Gehäuse angepasst kurzer 4. Gang Elestart Lüfterrad etwas abgedreht, Kytronik Zündverstellung Cosa Kupplung mit Ring Polini Box Der Zylinder ist unbearbeitet. Ich wollte noch eine Pinasco Airbox und Polini Trichter montieren, einen S&S Newline habe ich hier auch noch liegen Mit dem Setup einfach Auslass auf 58% Sehne und gut ist. Du wirst deine Freude damit haben. Auslass auf MHR bringen verschlimmbessert das Ganze nur massiv! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Welche SZ hast du denn mit 1,5er Fussdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Am 16.4.2020 um 11:57 hat Zeckbert folgendes von sich gegeben: Ich habe Probleme mit meinem Auslassflansch (Sport 2016, mit Langhubwelle). Ich bekomme dort keinen Auspuff bündig montiert. Die neue Polini Box geht zwar drauf, aber nicht bündig - ich hab ca 1-2mm Platz am Stutzen. Es sprotzt dann aus dem Schlitz der Klemmung raus. Die Resibox von einem Kumpel ging nur sehr stramm drauf, aber auch nicht bündig. Meinen T5 Auspuff mit umgeschweissten 200er Krümmer bekomme ich gar nicht montiert (ging aber vorher auf den Malossi Alt und Polini, problemlos). Der Auslassstutzen ist jungfräulich. (Malossi und Polini Box sind erst ein paar Kilometer gefahren) Woran kann das liegen, hatte jemand ähnliche Probleme? Stehe etwas auf dem Schlauch. Ich hole das nochmal hoch, da ich die Erklärung nun gefunden habe. Der Malossi Sport hat einen 44,4mm Auslassstutzen der Mallossi Alt hatte nur 44,2mm. Daher passte keiner meiner alten Auspuffanlagen . Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme. Die Polini Box sitzt jetzt ganz gut. Habe eine 48mm KFZ Bügelschelle genommen, da die Originalschelle verbogen war. Da ich mir auf Dauer aber nicht den Stutzen verhuddeln möchte soll der S&S Newline mit Viton drauf oder ein PM Evo mit Viton. vor 45 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben: Welche SZ hast du denn mit 1,5er Fussdichtung? Ich habe mir 126/185 aufgeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 17 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben: Malossi Sport mit 1,5mm Fussdichtung 60er Mazuchelli Welle 26er SI, Drehschieber verlängert Überströmer am Gehäuse angepasst kurzer 4. Gang Elestart Lüfterrad etwas abgedreht, Kytronik Zündverstellung Cosa Kupplung mit Ring Polini Box bevor ich da den Auslaß anrühren würde käme mir mal statt der Fudi eine Kodi rein. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben: bevor ich da den Auslaß anrühren würde käme mir mal statt der Fudi eine Kodi rein. Ich wollte ja einen Reso- Auspuff (S&S Newline, PM Evo liegen hier) fahren, Drehmoment hat er eigentlich genug. Da das der erste malossi ist der 100% dicht ist wollte ich ungern an den Kopf gehen. Werde es aber mal in Erwägung ziehen. Was passiert dann, mehr Dampf von unten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 27. Juli 2020 Teilen Geschrieben 27. Juli 2020 Moin, fährt wert 210 Sport, lhw, Big Box touring mit 24si und venturi und verrät mir seine finale Bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 kann mir jemand sagen, wie gross der absatz im kopf eines vor ca 1 jahr gekauften malossi sport 210 ist? MHR hat da 0.9 - 1.0mm steg, will nur sichergehen dass das beim SPORT gleich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor 3 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: kann mir jemand sagen, wie gross der absatz im kopf eines vor ca 1 jahr gekauften malossi sport 210 ist? MHR hat da 0.9 - 1.0mm steg, will nur sichergehen dass das beim SPORT gleich ist? is der selbe Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 On 6/19/2020 at 9:42 AM, Zeckbert said: Ich wollte ja einen Reso- Auspuff (S&S Newline, PM Evo liegen hier) fahren, Drehmoment hat er eigentlich genug. Da das der erste malossi ist der 100% dicht ist wollte ich ungern an den Kopf gehen. Werde es aber mal in Erwägung ziehen. Was passiert dann, mehr Dampf von unten? Fährst Du das Setup jetzt schon? Ich liebäugel auch mit nem SPORT auf SI24 und PM Evo/Scorpion/RZ 2000+ lh... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 8. September 2020 Teilen Geschrieben 8. September 2020 vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Fährst Du das Setup jetzt schon? Ich liebäugel auch mit nem SPORT auf SI24 und PM Evo/Scorpion/RZ 2000+ lh... Al. Ich hatte den S&S Newline drauf, funktionierte aber nicht so gut wie erhofft. Daraufhin hatte ich mal den Scorpion montiert. Hatte dann ziemliche Motor Probleme, Roller fuhr Kraftlos an etc. Nach langer Fehlersuche stellte sich ein Zündungsdefekt heraus. Lautstärke war aber bei beiden erträglich. Die Zündung ist inzwischen repariert, hab aber in dem Zuge auch eine Resi Box montiert. Die läuft jetzt ganz gut auf dem Setup, ist von der Lautstärke ok. Den Scorpion werde ich auch nochmal probieren, den S&S hab ich inzwischen nicht mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Danke für die Rückmeldung. Ist der Zylinder irgendwie bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Danke für die Rückmeldung. Ist der Zylinder irgendwie bearbeitet? Nein, der ist so wie aus der Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Nach dem lesen der Seiten ab ca 70 (2016) wäre für mein neuen Motor dies die Konfiguration: Malossi 2016 mit Malle Kopf 60er Sip Performance mit der längeren Einlasszeit Fudi orig. Rest oben mit Spacer ausgleichen bis Qk ca. 1,2/1,3 (IST DAS EGAL OB SPACER MIT MALLE KOPF ODER MRP TOURING OHNE SPACER? Si 24 aufgebohrt Superstrong, 24/65 mit kurzem 4. Zündung Orig. Pia 18Grad mit Elestart Lüfter ohne Kranz Sip Road 3.0 Soll rund 20 PS als reiner Tourentrecker haben.......kann ich ohne Auslassbearbeitung leben? Ich würde das zumindest nicht selbst machen wollen Ansonsten irgendwelche Auffälligkeiten ? Passt das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Ich hab den Motor mit MMW Kopf und Polinibox. Bringt knapp 23PS und 26NM ohne Auslass Bearbeitung! Gruß Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Die MMW und MRP Köpfe bringen auf dem Zylinder hauptsächlich Kühlung oder tragen die auch zur Leistung bei? Über die Unterschiede MRP Kopf zu Malossi Kopf habe ich hier zumindest auf den letzten 40 SEiten nicht wirklich was gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 10 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich hab den Motor mit MMW Kopf und Polinibox. Bringt knapp 23PS und 26NM ohne Auslass Bearbeitung! Gruß Chris Klingt sehr interessant, würdest Du bitte dein Setup preisgeben. So was würde für mich auch sehr gut passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Malossi Sport ohne KopfSIP 60mm Welle lange ZeitenMMW Kopf 57 Hub (da der noch da war)Polinibox 24/65 mit kurzem 4.Zündung Original mit PK Schwung24 SI von BGM 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 1 Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Malossi Sport ohne Kopf SIP 60mm Welle lange Zeiten MMW Kopf 57 Hub (da der noch da war) Polinibox 24/65 mit kurzem 4. Zündung Original mit PK Schwung 24 SI von BGM Top, danke. Wie schaut's mit Kodi/Fudi/QK und bedüsung aus. Sorry fürs Löchern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 wenn @mrfreeze sagt, dass er DEN Motor (wie ich beschrieben) hat, dann vermutlich Fudi original und Langhub auf QK unterm Kopf ausgeglichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Du sagst es. Original Fudi und Rest mit Kodi auf QS 1,2mm ausgeglichen. Fahr mit Venturi und Pinasco Airbox mit BE3/160, ND 60/160 und HD 140, Schieber 4.0! Der Motor läuft seidenweich und die Übersetzung könnte meiner Meinung nach sogar noch länger sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Malossi Sport ohne Kopf SIP 60mm Welle lange Zeiten MMW Kopf 57 Hub (da der noch da war) Polinibox 24/65 mit kurzem 4. Zündung Original mit PK Schwung 24 SI von BGM Fahre das ähnlich Sport ohne Kopf mit Einringkolben Sip 60mm Welle mit kurzer Einlasszeit MMW Kopf mit Hubausgleich S-Box III 220 Plus 24er T5 Gaser mit Venturi von Polini Pinasco Deckel 24/64 grade verzahnt mit kurzem 4. 1600 gr.Elestart Lüra 160 BE2 HD 155 und 62/160 Schieber ohne Cut Out genau 23 PS Bearbeitet 24. September 2020 von Mirko1100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. September 2020 Teilen Geschrieben 24. September 2020 Polini Venturi mag ich persönlich nicht! Allein schon wegen dem ewig dreckigen Filter und das der Venturi die Düsen verschließt. Ich fahre alle meine Motoren Rahmengesaugt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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