Scotia81 Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 vor 39 Minuten hat rezzo76 folgendes von sich gegeben: Wollte mich auch mal einklinken, da ich gerade einen 200er Drehschieber Tourer Motor aufbaue und Eure Erfahrung benötige. Komponenten: 210er Sport mit Kopf 24er SI mit Cosa Schwimmer und Fast Flow Lüfterrad auf 1700 Gramm Big Box Sport. 23er Cosa Kuplung Jetzt meine Fragen. Möchte die 60er Stoffie Welle für SI einbauen mit 65 Grad Einlasszeit. Ist das für mein Setup ratsam? Welche Steuerzeiten benötige ich dafür? Kopf oder Fußdichtung oder Teils teils? Kurzer 4. Gang oder original lassen? Auslass am Zylinder erweitern? Wenn ja welches Sehnenmaß? Danke Ist die Sport-Box schon vorhanden? Ich bezweifle dass die mit dem 24er Gaser genug Füllung bekommt und würde eher die Polini-Box nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Oh, mein Fehler. Ist ja eine BB Touring. Ja diese ist schon vorhanden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 vor 2 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben: Wollte mich auch mal einklinken, da ich gerade einen 200er Drehschieber Tourer Motor aufbaue und Eure Erfahrung benötige. Komponenten: 210er Sport mit Kopf 24er SI mit Cosa Schwimmer und Fast Flow Lüfterrad auf 1700 Gramm Big Box Touring. 23er Cosa Kuplung Jetzt meine Fragen. Möchte die 60er Stoffie Welle für SI einbauen mit 65 Grad Einlasszeit. Ist das für mein Setup ratsam? Welche Steuerzeiten benötige ich dafür? Kopf oder Fußdichtung oder Teils teils? Kurzer 4. Gang oder original lassen? Auslass am Zylinder erweitern? Wenn ja welches Sehnenmaß? Danke Zu deinen Fragen...wenn man ein bisschen in dem Topic schmökert, werden all deine Fragen sicherlich beantwortet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 vor 2 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben: Oh, mein Fehler. Ist ja eine BB Touring. Ja diese ist schon vorhanden. Die Langhubwelle schadet nicht, den Zylinder würde ich dann komplett auf Kopfdichtung fahren und die Steuerzeiten nicht weiter anfassen. Die Übersetzung kannst Du dann locker original lassen oder sogar eher noch verlängern via 24er Kupplungsritzel. Kontrollier aber die Einlasszeiten, mit Original-Einlass verschenkst Du ordentlich Leistung und Durchzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 vor 9 Minuten hat Scotia81 folgendes von sich gegeben: Die Langhubwelle schadet nicht, den Zylinder würde ich dann komplett auf Kopfdichtung fahren und die Steuerzeiten nicht weiter anfassen. Die Übersetzung kannst Du dann locker original lassen oder sogar eher noch verlängern via 24er Kupplungsritzel. Kontrollier aber die Einlasszeiten, mit Original-Einlass verschenkst Du ordentlich Leistung und Durchzug. Ja danke. Das ist doch schon mal eine gute Aussage. Werde dem mal nachgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Dein Setup kannst so lassen.Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus.Stoffiwelle ist auch Top.1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub.Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch.Auslass kann man, muss man aber ich. Ich fahr mit 57 er Welle und normalem 4. und originalem Auslass. Bin voll zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Dein Setup kannst so lassen. Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus. Stoffiwelle ist auch Top. 1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub. Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch. Auslass kann man, muss man aber ich. Ich fahr mit 57 er Welle und normalem 4. und originalem Auslass. Bin voll zufrieden damit. Top. Danke für deine Infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Dein Setup kannst so lassen.Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus.Stoffiwelle ist auch Top.1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub.Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch.Auslass kann man, muss man aber ich. Ich fahr mit 57 er Welle und normalem 4. und originalem Auslass. Bin voll zufrieden damit. Welche Steuerzeiten fährst Du denn mit 57er Welle? Hast Du noch am Fuß erhöht oder am Kopf für die Quetschspalte? Hier steht meistens nur etwas zum 60er Sport Setup..Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Ich hab die Steuerzeiten nicht gemessen. Wurde einfach gesteckt und fertig. Und wenn wird am Kopf beigelegt! Gruß Chris 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einspunktzweidreivier Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28 ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand bedüsung ist 125HD, 55ND, AV 264, Nadel x2 alles über 125HD stottert enorm zündung ist auf 19* wer kann mir helfen ? grüße Kristin Bearbeitet 9. Februar 2020 von einspunktzweidreivier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) vor 21 Stunden hat einspunktzweidreivier folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28 ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand bedüsung ist 125HD, 55ND, AV 264, Nadel x2 alles über 125HD stottert enorm zündung ist auf 19* wer kann mir helfen ? grüße Kristin HD 125 klingt eher zu mager mit dem Newline! Wäre eher bei Hd 130 - 135, Nd 52, Nadel und Mischrohr sollten passen. Welcher Schieber ist verbaut? Welcher Bereich stottert? Bearbeitet 10. Februar 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 vor 23 Stunden hat einspunktzweidreivier folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28 ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand bedüsung ist 125HD, 55ND, AV 264, Nadel x2 alles über 125HD stottert enorm zündung ist auf 19* wer kann mir helfen ? grüße Kristin Der ist sicherlich zu mager; ich fahre bei ählichem Setup eine 135er HD; 55ND;AS 264;X2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einspunktzweidreivier Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Danke ! Schieber ist ein 40er drin, Ansaugschlauch zum rahmen. ohne Ansaugschlauch weniger aber immer noch deutlich zu spüren. wie gesagt bei düsen über 125 stotterts und dreht nicht vernünftig aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Am 9.2.2020 um 10:56 hat einspunktzweidreivier folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28 ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand ... Mit was für Steuerzeiten fährst Du das Setup? Ist der Auslass vergrößert? Ist der Einlass geöffnet (Drehschieber oder Membran?)? Wenn die Ein- und/oder Auslaßzeiten zu niedrig sind kommt der Newline nicht richtig ins Arbeiten, das hatte ich mit meinem Alu-Polini ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einspunktzweidreivier Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 129/181 Auslass Original Drehschieber Einlasszeit hab ich nichtmehr auf dem Schirm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Hallöchen, bräuchte mal eure Meinung. Baue gerade einen Malossi Sport auf. Kupplung und Getriebe sind noch unklar. Lieber Kopf oder Fussspacer? Gehäuse: Pinasco Drehschieber - Kurbelwelle: Pinasco Langhub 60mm - Zylinder: Malossi Sport - Vergaser: Mikuni TMX 30 - Auspuff: Pipe Design Cobra220 - Kupplung ??? - Primär: ??? - Kurzer 4. Gang ? - Zündung Vespatronic - Reifen: 3.50-10 Eventuell eine Startbedüsung für den Mikuni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) Kupplung BGM Superstrong Primär 23/65 oder 23/64 Kurzer 4. nicht unbedingt notwendig auf jeden Fall Kopfspacer Gruß Chris Bearbeitet 11. Februar 2020 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben: Hallöchen, bräuchte mal eure Meinung. Baue gerade einen Malossi Sport auf. Kupplung und Getriebe sind noch unklar. Lieber Kopf oder Fussspacer? Gehäuse: Pinasco Drehschieber - Kurbelwelle: Pinasco Langhub 60mm - Zylinder: Malossi Sport - Vergaser: Mikuni TMX 30 - Auspuff: Pipe Design Cobra220 - Kupplung ??? - Primär: ??? - Kurzer 4. Gang ? - Zündung Vespatronic - Reifen: 3.50-10 Eventuell eine Startbedüsung für den Mikuni Kupplung würde ich eine gute Cnc verbauen (Mmw, Bgm, Pinasco Bull usw.) Getriebe auf alle Fälle ein Lusso! Würde in deinem Fall mit Cobra und 30er Mikuni eher zum Mhr tendieren. Bearbeitet 11. Februar 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Ich nehme an du fährst Membran, dann würd dich auch den MHR nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 vor 24 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich nehme an du fährst Membran, dann würd dich auch den MHR nehmen. Wird ein Drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Ich würd dir bei deinen Kompontenten trotzdem zum MHR raten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 vor 36 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich würd dir bei deinen Kompontenten trotzdem zum MHR raten! Sag ich ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Der Sport ist schon vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben: Der Sport ist schon vorhanden. Verkaufen und Mhr holen Oder aus dem Sport einen Mhr schnitzen! Bearbeitet 12. Februar 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Am 5.2.2020 um 11:56 hat rezzo76 folgendes von sich gegeben: Wollte mich auch mal einklinken, da ich gerade einen 200er Drehschieber Tourer Motor aufbaue und Eure Erfahrung benötige. Komponenten: 210er Sport mit Kopf 24er SI mit Cosa Schwimmer und Fast Flow Lüfterrad auf 1700 Gramm Big Box Touring. 23er Cosa Kuplung Jetzt meine Fragen. Möchte die 60er Stoffie Welle für SI einbauen mit 65 Grad Einlasszeit. Ist das für mein Setup ratsam? Welche Steuerzeiten benötige ich dafür? Kopf oder Fußdichtung oder Teils teils? Kurzer 4. Gang oder original lassen? Auslass am Zylinder erweitern? Wenn ja welches Sehnenmaß? Danke Ich habe auch vor so ein Setup zu fahren. Ich habe eine alte MecEur-Welle 60er drin. Keine Ahnung welche Steuerzeiten die hatten. (Hat die jemand zufällig zur Hand?) Sonst messe ich die mal nach. 24er ist ovalisiert und aufgebohrt (Spritkanal 2mm) Lüfterrad 1700g Polini Box Ich habe den Malle Sport noch nicht gekauft, daher.... Am 5.2.2020 um 16:54 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Dein Setup kannst so lassen. Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus. Stoffiwelle ist auch Top. 1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub. Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch. Auslass kann man, muss man aber ich. Macht es Sinn einen MMW-Kopf für 60er Welle zu kaufen? Da ist Die Dichtung quasi integriert. Oder spricht da etwas gegen? Welche Quetschkante und Verdichtung macht Sinn? Ich würde den Zylinder wohl so lassen wie er ist. Maximal Boostport auf Blockniveau bringen und Block auf Überströmer anpassen. Ist jetzt auf Malle alt angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysteron60 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Am 12.2.2020 um 12:02 hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben: Verkaufen und Mhr holen Oder aus dem Sport einen Mhr schnitzen! Sport wird verkauft... MHR kommt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Kann man den Sport mit einer Quetschkante von 0,8 fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Mit Malossikopf und max. 60 mm Hub hätte ich da keine Bedenken, solange er nicht klingelt. Ich hatte damals 1,0 angepeilt und es sind dann 0,9 geworden - läuft sorgenfrei... Bearbeitet 21. Februar 2020 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Top. Dann werde ich den mal auf klingeln Probe fahren in Kürze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneG Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Habe das ganse Saison 2019 mit QK 0,8 gefahren (S&S Kopf), ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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