Crank-Hank Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Das stimmt Aber noch leiser ist ein umgeschweisster T5 Auspuff Leistung hält sich natürlich in Grenzen: wenn auch um Welten besser wie ein O Pott Würde aber auch den LTH für die Einsatzvorliebe empfehlen Min 24/65 oder besser 24/64 und dann zieht das wie Ochse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 polini Box ist bis jetzt die leiseste Box von allen die ich hatte. Auf jeden Fall um Welten leiser als mein Sip Road. Übersetzumg fahr ich ebenfalls 24/65 mit normalen 4. Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 (bearbeitet) Ich bin bei meinem Sport mit 60 Hub und BBS beim 24SI auf HD145 gelandet. 160BE3 142 HD war minimal zu mager bzw. nicht ganz vollgasfest. ND 55/160 minimal zu fett. ND 50/140 perfekt Bearbeitet 8. Oktober 2019 von Pez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Ist dein Auslass gemacht? Hab bei meinem originalen Sport mal die BBS draufgesteckt. Unten nix und oben nicht viel mehr. Aber viel mehr Vibes dafür. BBS funktioniert nicht auf original Sport, da muss der Fräser ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Plane gerade mein Winterprojekt und hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu. Geplant ist Wechsel von Malossi alt auf Sport 210. Ziel ist ein sportlicher Tourer mit guter Vorresoleistung, deshalb der Sport. Fest eingeplant sind S&S Membranansauger mit VHSA 32 auf 62er Welle. Auspuff soll PSP2000 werden. Das wäre allerdings noch zu variieren. Macht da der Sport Sinn oder lieber doch MHR. Mein Grundgedanke ist, dass ich durch die geringeren Überströmzeiten und den kleineren Auslass mehr Vorresoleistung erziele. Oder ist der Denkansatz verkehrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Ja. MHR nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Bei dem Setup nimm den MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Am 22.10.2019 um 23:46 hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Plane gerade mein Winterprojekt und hätte gerne mal ein paar Meinungen dazu. Geplant ist Wechsel von Malossi alt auf Sport 210. Ziel ist ein sportlicher Tourer mit guter Vorresoleistung, deshalb der Sport. Fest eingeplant sind S&S Membranansauger mit VHSA 32 auf 62er Welle. Auspuff soll PSP2000 werden. Das wäre allerdings noch zu variieren. Macht da der Sport Sinn oder lieber doch MHR. Mein Grundgedanke ist, dass ich durch die geringeren Überströmzeiten und den kleineren Auslass mehr Vorresoleistung erziele. Oder ist der Denkansatz verkehrt? Jepp.... Vielleich hilft dir das weiter... Mit dem Sport und 62ziger bin auf 125/180,5° Fudi (0,5mm) gekommen, bei den Werten wird der oberer Kolbenring noch ausreichend fixiert durch die Laufbahn.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 59 Minuten hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben: Jepp.... Vielleich hilft dir das weiter... Mit dem Sport und 62ziger bin auf 125/180,5° Fudi (0,5mm) gekommen, bei den Werten wird der oberer Kolbenring noch ausreichend fixiert durch die Laufbahn.... Fährst Du das so auf Membran mit Resotüte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 52 Minuten hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Fährst Du das so auf Membran mit Resotüte? Ja, sogar mit Erfolg und in leise.... Mit 126/181,5° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben: Ja, sogar mit Erfolg und in leise.... Mit 126/181,5° Schöne Kurve. Vermutlich Deichgrafs "alte" Welle? Werde das trotzdem erstmal auf MHR probieren. Wenn alles glatt läuft geht es dann im Frühjahr auch bei Herrn Albrecht auf die Rolle. Dann gibt es einen schönen Vergleich zu Deiner Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben: Schöne Kurve. Vermutlich Deichgrafs "alte" Welle? Werde das trotzdem erstmal auf MHR probieren. Wenn alles glatt läuft geht es dann im Frühjahr auch bei Herrn Albrecht auf die Rolle. Dann gibt es einen schönen Vergleich zu Deiner Kurve. Nope.... Eigenkonstruktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 (bearbeitet) So bräuchte mal einen aktuelle Tip für ne Kurbelwelle... setup soll werden... Malossi Sport oft of Box 24si Lusso Block Überströmer angepasst Polini Box Auspuff erleichtertes Elestart 60er Welle Drehschieber 20 ps wären schön und ausreichend tendiere zu der Sip Performance Welle mit billigem Pleul (aber welche Gibt 2 verschiedene Steuerzeiten/dran rumschnippeln möchte ich nicht) Bekannter meinte Stoffi Welle? Ka. Was m Moment gut ist... Musste in der Vergangenheit mit dem schlechten Meceur Pleul Erfahrungen machen... und auf blowback hab ich auch wenig Bock. Deshalb die Frage Bearbeitet 12. Dezember 2019 von boddah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 12. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2019 Ich fahre mit fast dem gleichen Setup diese Welle seit vielen 1000 Km. Hält ohne Probleme. Auch anspruchsvolle Touren wie durch die Alpen mit Roller voll Gepäck und fast 40 Grad Lufttemperaturen. Kann die nur empfehlen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Mal eine Frage: zieht ein gesteckter Sport mit Sip Road und 24er Si den 4. Gang bei 24Z Kupplungsritzel? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Mal eine Frage: zieht ein gesteckter Sport mit Sip Road und 24er Si den 4. Gang bei 24Z Kupplungsritzel? danke! Ja tut er. Aber Spass is anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Auf Spass kommts nicht an, eher darauf niedertourig Langstrecken abzusitzen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Ich bin das so gefahren. Der Sport zieht das locker. Wenn ich Spass will, fahr ich auch keinen Sport, sondern MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Am 26.4.2017 um 18:09 hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben: Find ich auch. ich will hier jetzt auch garnet pimmelfechten aber das is eins meiner Mofas auf DS mit 26er SI Servus ! mein guter Vorsatz fürs neue Jahr. da das mein erster 200er und mein 2ter LF Motor wird, können ein zwei Tips nicht schaden. Ganzjahrescosa für täglichen Betrieb ausm Vorort durch die Stadt in einen andren Vorort. Um 60-90 sekunden später aufstehen zu können, soll das obige halbwegs ' von unten angenähert ' nachempfunden werden mit erstmal 24er si anpassen u venturi über Schlauch. 60 Hub - sipWelle kurz oder lange sz ? ich würde 120 zu 65 am DS machen welche box ? polini wäre recht, wenn die übehaupt ü24 hergibt? FM box hat mir noch keinen vernünftigen Versandpreis anbieten können... kopf den niedriger verdichteten Meggele ? Zylinder sauber hinspacern mit ca 1.5 oben - Rest unten. Ziel wäre auf alle Fälle qs 0.7 bis 1 und Verdichtung um 12 wären glaub okay. kurzer 4ter überleg ich noch. ich fahr gern auch echte 120 abgedrehtes Elestart auf 1700 Auslaß z.b. auf 58% und etwas räumen krieg ich hin - wenn das soll ? BGM SS Kork edition wäre da mit 24er Ritzel. ich hol ggf n 23er ? Das soll schon halbwegs sachgerecht verarbeitet werden. ich möchte nicht riskieren übers Ziel zu kommen und werde das Gehäuse aber auch nicht 3x spalten. AS u Spacer nochmal nachzuziehen geht schon eher. wird vernünftig abgestimmt u eingemessen. edit: 26er si ist garnich arg teuer - ggf also möglich. Getrenntschmierer spaco dann. Bearbeitet 6. Januar 2020 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 23/65 und 4.Gang mit 35 Zähnen 120ÜS/180AS...58-60%Sehne Malossikopf mit Qk 1,1 - 1,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Oh da bin ich teilweise anderer Meinung: 24/65 mit kurzem 4. (besserer Anschluss im 4. und die 1. drei Gänge sind nicht zu kurz) 120-123 zu 174-178 AL 62-64% Sip Welle mit den langen SZ Ca 120/65 Ist ok Lüra 1.8-2.0kg SS Kulu natürlich in Kork!! Auspuff würde ich einfach den 2er Road direkt für die Cosa nehmen: hat schön Punch für kurze Strecken und kein Versetzen der Lasche Ansonsten den O Cosa Topf zu PD schicken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Oh da bin ich teilweise anderer Meinung: 24/65 mit kurzem 4. (besserer Anschluss im 4. und die 1. drei Gänge sind nicht zu kurz) 120-123 zu 174-178 AL 62-64% Sip Welle mit den langen SZ Ca 120/65 Ist ok Lüra 1.8-2.0kg SS Kulu natürlich in Kork!! Auspuff würde ich einfach den 2er Road direkt für die Cosa nehmen: hat schön Punch für kurze Strecken und kein Versetzen der Lasche Ansonsten den O Cosa Topf zu PD schicken So verschieden sind halt die Geschmäcker Eckradien vom Auslass waren einen Ticken kleiner und im oberen Bereich hatte der Auslass ca. 62- 63% Sehne. Auslassform trotzdem sehr ähnlich dem Original...nach hinten noch ein wenig ausgeräumt! Fahre aber auch einen 30er Dellorto und eine Bigbox Sport! Bei der Welle 125/ 73°n.OT Hatte 2014 damit 24,8 Ps/26Nm! Elestartlüfterrad auf ca. 1700 Gramm und im Durchmesser auch abgedreht. Diagramm leider nicht mehr vorhanden. Bearbeitet 7. Januar 2020 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 wie ich das sehe, hat der Sip road xl hier was draufgelegt auf den road 2. Unten aber exakt gleich. das hiesse xl nehmen. die Laschen umfummeln kriegen wir hin. polinibox [sicher gut] habe ich nur im sluk Test gesehen - an einer weniger ausgefeilten Maschine. Aussage daher unsicher, Preis wäre halt billig gewesen. die o.g. Proto Sesc box erhöht meine Chancen auf Fahrspaß nicht weiter , oder ? 26er si auf cosa heisst wohl choke umbau. Das würde ich evtl gleich richtig mitmachen. Kopf war hier der mmw. der 2016er Malossikopf wird hier aber auch gelobt . was nun ? zur Not kann man nachher umfummeln... Aber wenn hier der mmw hingehauen hat... vorhandene kulu 24z zu 65 kann nachher flott auf 23. erstmal kein Problem. Die cosa hat wohl keine 65z ? welche 65er kaufen ? die häufiger genannte Kolbenbearbeitung suche ich noch. und ich such zur rocksteady-maschine noch das schoeni gegenstück quasi... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben: und ich such zur rocksteady-maschine noch das schoeni gegenstück quasi... wennst Fragen zur Maschine hast PN Bearbeitet 7. Januar 2020 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Fährt jemand den Sport auf 62 Hub mit Box? wenn ja hat mal jemand paar SZ und Maße für mich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boddah Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Ja der Hauggos aus Augsburg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Oh den Cosa Rahmen habe ich heute Morgen verpasst: unter keinen Umständen 24/65!! Die Büchsen haben als 200er nicht umsonst Original 21/68! Ich würde mit kurzem 4. das 22/65 oder 23/68 nehmen: Vorteil beim 65er wäre man könnte dann auf 23er gehen falls wirklich zu kurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) Danke @rocksteady72 Danke @Crank-Hank übersetzung muss ich also nochmal studieren. Ziel ist immernoch das Rocksteady-patent nachzubauen. Das ist der sicherste Weg zu top Leistung (und somit späterem Aufstehen morgends ) ich behaupte, dass die Pumpwirkung der Faktor ist, um durch den 26er die Suppe durchzuziehen. Das schafft der m232 mit 157mm Pleuel nicht am si. Daher powert der top - aber nur mit anderen Gasern. Preisfrage: Pinascowelle oder SIP Welle ? ich tendiere zur sip performance, weil die nach mehr Volumen aussieht - also evtl mehr pumpt. das wäre die mit den längeren sz, kann auch die kurzen nehmen und nacharbeiten. https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021610 https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+pinasco+competi_45028100 Bearbeitet 11. Januar 2020 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) ich würde gleich die 62er Welle von Pinasco nehmen. Bislang fahr ich die 60er Pinasco mit 19 PS ohne Probleme. Anbei ein Link zu S&S -> das 21 PS Setup ist mit der 62er Welle.... Hab aber selbst noch nicht umgebaut, sondern die 62er-Welle nur rumliegen... https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-tuning-motorsetup-konfigurator?c=290 Bearbeitet 11. Januar 2020 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 (bearbeitet) Wollte mich auch mal einklinken, da ich gerade einen 200er Drehschieber Tourer Motor aufbaue und Eure Erfahrung benötige. Komponenten: 210er Sport mit Kopf 24er SI mit Cosa Schwimmer und Fast Flow Lüfterrad auf 1700 Gramm Big Box Touring. 23er Cosa Kuplung Jetzt meine Fragen. Möchte die 60er Stoffie Welle für SI einbauen mit 65 Grad Einlasszeit. Ist das für mein Setup ratsam? Welche Steuerzeiten benötige ich dafür? Kopf oder Fußdichtung oder Teils teils? Kurzer 4. Gang oder original lassen? Auslass am Zylinder erweitern? Wenn ja welches Sehnenmaß? Danke Bearbeitet 5. Februar 2020 von rezzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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