Rietzebuh Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Super Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Kann mir hier jemand weiterhelfen? Setup: Malle Sport pnp mit mitgeliefertem Kopf, 60Hub Polini Welle , Polini Box, 26er Pinasco mit mitgeliefertem Ansaugtrichter, Deckel original, Schlauch zum Rahmen. Bedüsung: HD135, BE3/160, ND50/120, Schieber SIP 4.1 Läuft soweit spitze und geht sehr gut vorwärts. Einziges Problem: Wenn ich so ab 100+ langsam vom Gas gehen klingelt die Bude ab. Was schafft hier Abhilfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb Lenki: Kann mir hier jemand weiterhelfen? Setup: Malle Sport pnp mit mitgeliefertem Kopf, 60Hub Polini Welle , Polini Box, 26er Pinasco mit mitgeliefertem Ansaugtrichter, Deckel original, Schlauch zum Rahmen. Bedüsung: HD135, BE3/160, ND50/120, Schieber SIP 4.1 Läuft soweit spitze und geht sehr gut vorwärts. Einziges Problem: Wenn ich so ab 100+ langsam vom Gas gehen klingelt die Bude ab. Was schafft hier Abhilfe? Moin, HD 135 halte ich persönlich mit Venturi für ordentlich zu mager, ich bin da immer bei ca. 145 gelandet. !35 war immer so mit normalem Lufi und 3mm Loch über der HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Oha! Muss ich mal schauen ob ich noch ne größere HD habe. Ansonsten kommt da halt ein Luftfilter drauf und gut ist. Ist ja nur die Karre von der Rennleitung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) Bin im Endspurt mit meinem Motor... px200, lhw 60mm, Malossi 210 sport, Zylinderkopf s&s mit 1,5 mm kopfbearbeitung. Sz: 181/125. komme irgendwie nicht mit der Quetschkante klar. Aktuell ca 1mm. 2-3 mal gemessen. Man misst den äußersten Punkt am Lötzinn? Aktuell verbaut: 0,2 fussdichtung, Kopf nur oring. Das ist mein Fehler, oder? Da muss mehr in den Fuß? 0,8 um auf 1,6 qkm zu kommen oder besser 0,5 um auf 1,3 zu kommen? Danke für jegliche Hilfe! Bearbeitet 30. Mai 2019 von Marsiflizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 vor 11 Minuten schrieb Marsiflizz: Bin im Endspurt mit meinem Motor... px200, lhw 60mm, Malossi 210 sport, Zylinderkopf s&s mit 1,5 mm kopfbearbeitung. Sz: 181/125. komme irgendwie nicht mit der Quetschkante klar. Aktuell ca 1mm. 2-3 mal gemessen. Man misst den äußersten Punkt am Lötzinn? Aktuell verbaut: 0,2 fussdichtung, Kopf nur oring. Das ist mein Fehler, oder? Da muss mehr in den Fuß? 0,8 um auf 1,6 qkm zu kommen oder besser 0,5 um auf 1,3 zu kommen? Danke für jegliche Hilfe! 1 mm kannst lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 hat mal jemand gesteckte SZ auf 62 Hub für mich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stumpen Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Moin, fahre nun auch einen Malossi 2016er Version. Mein Problem ist die Vergaser Abstimmung. Wenn ich ohne Luftfilter fahre (SIP HD140), geht der Zylinder gefühlt wie er es sollte. Sobald der Luftfilter wieder montiert ist und er aus dem Rahmen saugt ist es vorbei. HD scheint dann viel zu fett zu sein. Kommt nur wenig über 80Kmh. Das gleiche bei HD 135. Im Stand und Teillast läuft der Motor normal. Bei der HD 128 läuft der Motor, gefühlt nicht viel besser als der Serienzylinder. Die Vergaserdichtungen habe ich noch mit Curil benetzt. Kann mir das mit dem Filter jemand erklären. Bei meinem Motor scheint der ja irgendwie zu drosseln. Viel weiter komme ich mit dem Material nicht. Setup: Zündung hat geblitzt 18° 57mm Serienwelle Überströmer angepasst. Luigi Bohrung verundet BigBox Touring ND 2.9 getestet habe ich auch 2.8, 2.7, 2.4 BE3 HLKD 160 Fußdichtung 0.5mm MMW Kopf Quetschkannte 1,7mm gemessen Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Luftfilter bebohrt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Kommt Luft in den Rahmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 vergaser eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 hast den Kack-Lufi mit dem blauen Gewebe in Verwendung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stumpen Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 Luftfilter bebohrt? Die Löcher sind drin. Ansonsten nichts gebohrt. Kommt Luft in den Rahmen? Ja liegt nichts im Weg habe ich schon kontrolliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stumpen Geschrieben 6. August 2019 Teilen Geschrieben 6. August 2019 vergaser eingestellt? Ja jedesmal nach Wechsel der ND hast den Kack-Lufi mit dem blauen Gewebe in Verwendung? Ist der originale. Aber ich glaube der drosselt. Ich bin vorher den Test ohne Wannendeckel gefahren und nur mit Luftfilter, selbst da ging es nicht richtig. Aber wenn ich den Luftfilter mir anschaue sieht der nicht unnormal aus. Morgen nochmal Bremsenreiniger probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Ich würd mal mit der HD kleiner werden. Ich fahr bis auf den Auspuff das gleiche Setup und fahr eine HD 130. Und man geht nicht nach einem Gefühl beim Abstimmen!! Wenns mit den Düsen passt, dann ists auch ok so. Bearbeitet 7. August 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Vergaser aufgebohrt? Wenn nicht würde ich das mal machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Hallo Zusammen, hat wer Erfahrungswerte zur optimalen bedüsung / zündungseinstellung 18 ca 18 grad bei folgendem Setup? Malossi 210 sport, 60 lhw, überströmer bearbeitet, Einlass 125/66, vergaser pinasco 26er, pinasco venturi und Airbag, bigbox touring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Huhu, Frage an die Sportler....wenn ich den touring Kopf von mrp auf den Sport 211 montiere, wird nix mehr gespacert? Heißt, ich habe bereits mit dem Kopf den hubausgleich, kann dann auch nicht mit weiteren Dichtungen oben /unten einstellen bei LH60, da sonst die QK zu groß wird, oder stehe ich da auffm Schlauch? Dankˋ euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Die Antwort auf die eigentliche Frage lautet ja. Die Antwort auf die Frage vor der Grussformel lautet nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 11 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Die Antwort auf die eigentliche Frage lautet ja. Die Antwort auf die Frage vor der Grussformel lautet nein. Räusperdanke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fashionline Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Hallo wollte fragen was mein problem sein kann. Malossi 210 p&p SI24 aufgebohrt Sip road 2.0 Zzp 18 grad Schieber ohne Cut ND 52/140 MR Be 3 Hlkd 160 Testweise HD 140 reagiert nicht wirklich, chocke drosselt nicht 1/4 gas zu fett ruckelt Bearbeitet 29. September 2019 von Fashionline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Ich würd mal eine ND zwischen 55/160 und 60/160 probieren. Die 140´er war bei mir unten und obenraus zu fett. Welchen Luftfilter hast du verbaut? Wenn Filter, mit oder ohne Löcher? Mein Motor drosselt auch bei voll geöffnetem Schieber nicht mit Choke, in jedem anderen Bereich schon. Ist trotzdem vollgasfest und hält schon ewig. Bearbeitet 29. September 2019 von mrfreeze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fashionline Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Luftfilter original mit beiden Bohrungen über ND und HD. Wie gesagt untenrum zu fett obenraus zu mager. Grad qk kontrolliert scheint jenseits zu sein 0,6.. Naja. Bearbeitet 30. September 2019 von Fashionline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Ich hab dir doch schon einen Tipp gegeben. Probiers mal aus. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Kurze nachfrage - ich habs leider bisher immer weitgened original gehalten Bekomme ich bei nem gesteckten Malossi Sport mit 24er SI und Originalauspuff 17/18 PS raus? Macht eine Langhubwelle Sinn? Basis ist ne Rally - Ziel ist einfach etwas mehr Dampf für Touren. Bearbeitet 6. Oktober 2019 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Kurze nachfrage - ich habs leider bisher immer weitgened original gehalten Bekomme ich bei nem gesteckten Malossi Sport mit 24er SI und Originalauspuff 17/18 PS raus? Macht eine Langhubwelle Sinn? Basis ist ne Rally - Ziel ist einfach etwas mehr Dampf für Touren. Mit dem Org. Pott wird das schwer. Mit einer Box kein Problem. LHW muss nicht sein, aber schadet auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Ich hab mit meinem Sport auf Originalwelle und Si mit Polinibox 20 PS. Langhubwelle ist kein muss sondern eher eine Frage des Geschmacks. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Drosselt der O-Pot so? Ich möchte gerne einen leisen Roller, meine Acma mit Sip Road ist mir schon zu laut. ich will nen richtigen Dampfer, ich fahre wenig Berge, dafür aber gerne lange Strecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneG Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Am 7.8.2019 um 21:22 hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen, hat wer Erfahrungswerte zur optimalen bedüsung / zündungseinstellung 18 ca 18 grad bei folgendem Setup? Malossi 210 sport, 60 lhw, überströmer bearbeitet, Einlass 125/66, vergaser pinasco 26er, pinasco venturi und Airbag, bigbox touring. Vielleicht ein bischen zu spät, aber ich habe mit ahnlichen setup, S&S kopf, QK 1,2 : HD 142 BE3 ND 60/160. Roller fahrt super, Zundkerzen Rehbraun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Drosselt der O-Pot so? Ich möchte gerne einen leisen Roller, meine Acma mit Sip Road ist mir schon zu laut. ich will nen richtigen Dampfer, ich fahre wenig Berge, dafür aber gerne lange Strecken. Die leiseste Box die ich kenne ist/war die lth Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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