konrektor Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Hallöchen, kann mir mir einer sagen wie die steuerzeiten beim Malossi Sport (im Mai neu gekauft) liegen sollten? Und wie groß sollte die quetschkante sein? Setup: zylinder unbearbeitet mit SI 24 Vergaser und Scorpion Auspuff Hub 57mm nur die Kanäle am Gehäuse angeglichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Moin Zusammen, ein Kumpel von mir möchte einen Drehschieber Motor mit Malossi Sport, SI Vergaser und Box aufbauen. Was ist zu empfehlen für Einlasszeiten, Steuerzeiten, Vergaser (26 o 24), Box, Kurbelwelle? Macht es Sinn den Zylinder noch irgendwo zu bearbeiten? Grüße aus dem Nordwesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pege1973 Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 56 Minuten schrieb Hjey: Was ist zu empfehlen für Einlasszeiten, Steuerzeiten, Vergaser (26 o 24), Box, Kurbelwelle? Macht es Sinn den Zylinder noch irgendwo zu bearbeiten? Ich hab' mich daran gehalten, nur nicht mit Fußdichtung sondern Kopfdichtung (niedrigere Steuerzeiten >> Druck von unten) und einer Polini Box. Hat mit der Polini Box von unten raus super Druck und läuft im 4. lt. Alt-Tacho 120km/h: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 8. November 2018 Teilen Geschrieben 8. November 2018 Hat jemand ein Diagramm mit 62 Hub und si Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 keiner was mit 62 Hub gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 (bearbeitet) Hi. Geplanter Tourenmotor: Malossi Sport Si 24 Sip Road liegt noch hier, ggf. aber auch die LTH Box Frage: Welche Welle passt von den Einlasszeiten besser? -K2D -BGM Touring Welle Danke im Voraus Bearbeitet 21. November 2018 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 wenn 57 Hub dann kannst gleich die orig behalten. Die ist stabil. Neu klar 60 Hub. Einen jungen Malle Sport mit 1500km hätte ich ev,. abzugeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 12 Stunden schrieb pv211: wenn 57 Hub dann kannst gleich die orig behalten. Die ist stabil. Dir ist schon klar, dass eine originale Piaggio Welle zum Beispiel nur in der Bohrung des Hubzapfen gehärtet ist und die Lager- und Wedisitze nicht? Genau so wenig wie die restlichen Flächen der Wangen? Geschweige denn das da zähes Material verwendet wird? Nur weil eine originale Welle in einem 12ps Motor 60.0000 hält, ohne Drehzahl oder in dem Sinne Drehmoment, bedeutet das noch lange nicht, dass sie das auch mit 25PS+ so klaglos erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 also 18PS halten sie jedenfalls absolut problemlos. Und p&p wie oben gefragt schafft die Welle das locker, denn da werden mit Sicherheit keine 25PS anliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 3 Stunden schrieb pv211: also 18PS halten sie jedenfalls absolut problemlos. Und p&p wie oben gefragt schafft die Welle das locker, denn da werden mit Sicherheit keine 25PS anliegen. Ich habe schon aus einem originalen 12 PS Motor eine verdrehte 57mm Piaggio Kurbelwelle ausgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 43 Minuten schrieb Uriel: Ich habe schon aus einem originalen 12 PS Motor eine verdrehte 57mm Piaggio Kurbelwelle ausgebaut. Ist ja auch nicht selten. Deswegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Also mir hats mal eine orig. Smallframe ETS-Welle mit ca 11 PS verdreht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Und bei mehreren „Premium“ Wellen hat es schon die Pleuel abgerissen oder sind die unteren Lager blau angelaufen oder die oberen zerbröselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Am 19.11.2018 um 09:53 schrieb Senior Pommezz: Frage: Welche Welle passt von den Einlasszeiten besser? -K2D -BGM Touring Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor einer Stunde schrieb Senior Pommezz: Nix gegen BGM Produkte, ich bin auch überzeugter SCK Kunde, aber nimm die K2D. Ich hab schon die BGM Wellen mit gesteckten Polini Alu und Malossi Sport nach kurzer Zeit verdreht. Die K2D läuft heute noch problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsiflizz Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich hoffe meine Fragen passen hier rein... ich bin gerade dabei eine 210 Sport Motor (drehschieber) aufzubauen. Hätte dazu ein paar fragen und hoffe auf ein paar profitipps: 1. Die Einlasszeit möchte ich gerne bearbeiten.... hier bin ich noch nicht final ob es 120/65 wird (was reichen sollte) o 125/75... soll ja auch gehen. Was sagt ihr? 2. ich lese immer wieder, dass die Bearbeitung der Einlasszeit nicht zu einem si26 passt... wegen überfettungsgefahr... aber bei 120/65 sollte das doch kein Problem sein, oder!? 3. letzte Frage: es soll ein si26 (pinasco) drauf..ovalisieren machen ja wenige.... aber Einlass/Wanne sollte man doch angleichen, oder!? Bearbeitet 15. Dezember 2018 von Marsiflizz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Meine 5 cents 1. reicht 2. nein 3. sollte man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 (bearbeitet) aktuelles beispiel aus 2019: wie einfach es mit einem sport ist einen tourenstarken motor zu bauen malossi sport 210 60mm langhub mit nur kurzen einlasszeiten: 65° gesamt nur 175° kolben etwas geöffnet, polinibox, statische zündung zyl original mit kopfdichtung wg langhub mit diesen steuerzeiten 21ps/6300rpm 25nm/5600rpm bereits ab 4500rpm entstpannte 15ps & 25nm am rad für BIGbox müsste man den auslass bearbeiten das kann der original kleine 56% nicht so gut und vs polini, im ewigen kampf was ist der bessere kit (reiner markenfetisch, technisch und leistungsmässig ist das glasklar) POLINI 221 si26 box (sip road) vs SPORT 221 si26 box (polinibox) ist ein sck diagramm, das besagt: bgm 60mm welle, si26, polini trichter, sip road, w5 kopf bgm welle hat auch nur 65° ist also gut vergleichbar http://www.freakmoped.at/1/vespa/diagramme/sport210/sport221 polinibox 60mm hub si vergaser polini221 siproad .jpg obiger sport 221 tuning vs sport 221 FEINtuning (30er, 1600gr lüra ds, längere einlasszeiten, auslass u kolben geöffnet, BIGbox bbs) sport221 si originaler zyl polinibox vs sport221 30er zyl bearbeitet BIGbox.jpg http://www.freakmoped.at/1/vespa/diagramme/sport210/sport221 si originaler zyl polinibox vs sport221 30er zyl bearbeitet BIGbox.jpg Bearbeitet 21. Februar 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 On 12/15/2018 at 7:29 PM, Marsiflizz said: Hallo Zusammen, ich hoffe meine Fragen passen hier rein... ich bin gerade dabei eine 210 Sport Motor (drehschieber) aufzubauen. Hätte dazu ein paar fragen und hoffe auf ein paar profitipps: 1. Die Einlasszeit möchte ich gerne bearbeiten.... hier bin ich noch nicht final ob es 120/65 wird (was reichen sollte) o 125/75... soll ja auch gehen. Was sagt ihr? 2. ich lese immer wieder, dass die Bearbeitung der Einlasszeit nicht zu einem si26 passt... wegen überfettungsgefahr... aber bei 120/65 sollte das doch kein Problem sein, oder!? 3. letzte Frage: es soll ein si26 (pinasco) drauf..ovalisieren machen ja wenige.... aber Einlass/Wanne sollte man doch angleichen, oder!? 1) 120/65 = 185° geht, ist halt nur 10° mehr als originale 50-55° welle aber natürlich ok bei tuning wo das geehrte geld investiert wird, darf man halt schon anständige einlasszeiten machen (warum tunen und gleichzeitig aber quasi drosseln... bzw potentiale verschenken) 2) da wird weitum blankes falschwissen verbreitet. es ist technisch falsch. die kuwe wange muss 0,05mm zum drehschieber des motorlocks passen dann gibts keine probleme mit blowback oder "überfettungsgefahr" passt die 0,05mm nicht, gibts auch mit kurzen einlasszeiten blowback sinds 0,05mm dann gibts auch mit sehr langen 210° kein problem 3) nein muss man nicht, alles aufeinander anpassen reicht unbedingt 2,5mm bohrung unter hd kontrollieren dass die eh auch ganz durchgebohrt ist, sonst bleibt ein flaschenhals weiters: fast flow tap dazu, sip v1 mit geschlossenem röhrchen oder sip v2 hauptdüsen nachmessen und korrigieren, die sind alle zu groß nummeriiert (sprich zu klein in real) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Ich bin im welligen Terrain zuhause. Und heuer fahre ich mit bei einer Tour mit Bergen. Übersetzung 22/65 oder doch bei 23/65 bleiben. Ich selbst wiege 67kg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Ich würd bei 23/65 bleiben!Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spanische Vespa Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb raimi-27: Ich bin im welligen Terrain zuhause. Und heuer fahre ich mit bei einer Tour mit Bergen. Übersetzung 22/65 oder doch bei 23/65 bleiben. Ich selbst wiege 67kg. Kommt auf die Windstärke und Richtung an. Ein entscheidender Faktor wird auch sein ob Roller Poliert oder nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 24/65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2. Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Dirkhachmann: Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2. Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? Ich habe eine BGN verbaut. Das Setup ist ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 8 Stunden schrieb Dirkhachmann: Hallo zusammen, baue grad nen 210 MHR mit 60er Welle auf Membran mit 35 AS Keihin und Cobra 2. Düsen zum Abstimmen sind reichlich vorhanden. Gibt es Nadelempfehlungen die bei dem Setup bekannterweise gut funktionieren die man vorab schon mal ordern könnte? das hier ist das malossi sport topic! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Sorry, verrutscht! Sollte ins MHR Topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Mal kurz hier gefragt: Malle Sport, RD Membran, Polini Road Auspuff, 60 Hub. Vergaser PHBH 30. wo sollte man grob anfangen zu bedüsen? also HD. Nadel X2, Schieber 40, wie er eben verkauft wird bei Sip. Dello is bei mir schon seeeehr lange her Danke Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 HD 132, ND 55, MR 264 (HD landet zum Schluss eh bei 128 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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