Angeldust Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Crxflo: Ballontest negativ. Hab gestern nochmal mit der Bedüsung gespielt. Das ganze immer ohne Luftfilter. Ausgang war einer 135 HD. Dann 130 und sogar 125 HD getestet. Mit 125 lief der Motor am besten, Kerzenbild schön braun. Es bleibt allerdings der zu geringe Leerlauf. Deswegen würde ich mir gerne einen weiteren SI Vergaser kaufen. Da der neue Vergaser dann im Idealfall drin bleibt bräuchte ich nur ein wenig Beratung welchen: Pinasco 26 oder BGM 26 oder sogar einen Pinasco 28? Oder ist das alles zuviel des guten mit Box Auspuff und Stoffi Welle und ein Standard Si 24 reicht? Ich glaub nicht das ein anderer Vergaser da was verändern wird. Der nicht einstellbare Leerlauf deutet für mich auf ein Dichtigkeitsproblem hin. Was sagt denn die obligatorische enge Dichtflächenpassage auf der Limahälfte? Mir fällt gerade noch ein das ich mal einen SI24 in den Händen gehalten hab bei dem jemand die Gemischeinstellschraube so fest eingedreht hatte (ist ja ne Schraube, die muß fest ;) ) das der Konus die Bohrung zugedrückt hat. Ließ sich auch nicht einstellen. Bzgl. Vergaserwahl: BGM. Hier wird der (sehr wichtige) Schwimmerstand händisch einjustiert (Bohrung wird auf Maß gesenkt). Bzgl. der Vergsergröße wirst du keinen relevanten Leistungsunterschied feststellen. Bearbeitet 29. Mai 2018 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Moin in die Runde, ich habe mir jetzt den 210er Sport bestellt. Werkeln wird er auf einer 60er Rennwelle mit einem Scorpion Performance. Soweit so gut. Jetzt zu meinem Vergaserproblem. Ich würde gerne folgenden nehmen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+serie+pro+phbh+30+_j40111000 Dann muss ja noch ein Mischroh, eine Nadel und ein Düsenset hinzukommen. Wie sind Eure Erfahrungen auf einem PHBH 30 und welche Bestückung habt ihr gewählt. Ach ja, ich würde eine 8er Zündkerze nehmen wollen, reicht die? Danke vorweg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crxflo Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Am 29.05.2018 um 13:33 schrieb Angeldust: Ich glaub nicht das ein anderer Vergaser da was verändern wird. Der nicht einstellbare Leerlauf deutet für mich auf ein Dichtigkeitsproblem hin. Was sagt denn die obligatorische enge Dichtflächenpassage auf der Limahälfte? Mir fällt gerade noch ein das ich mal einen SI24 in den Händen gehalten hab bei dem jemand die Gemischeinstellschraube so fest eingedreht hatte (ist ja ne Schraube, die muß fest ;) ) das der Konus die Bohrung zugedrückt hat. Ließ sich auch nicht einstellen. Bzgl. Vergaserwahl: BGM. Hier wird der (sehr wichtige) Schwimmerstand händisch einjustiert (Bohrung wird auf Maß gesenkt). Bzgl. der Vergsergröße wirst du keinen relevanten Leistungsunterschied feststellen. Bin wirklich Anfänger, wie kann ich den die "obligatorisch enge Dichtflächenpassage prüfen" ohne der Motor zu zerlegen. Wahrscheinlich gar nicht oder. Ich fasse nochmal kurz mein (PX-)Probleme zusammen: Setup: 210 Malossi Sport, 60 mm Stoffi Welle, SI 24 von BGM, Polini Box, sifft wie Hulle aus den Auslass läuft nicht gescheit ohne Luftfilter (ohne Luftfilter mit 125 HD ganz gut) Leerlauf nicht einstellbar, immer viel zu niedrig (Nebendüse schon auf 50/160 gewechselt, Leerlaufeinstellschraube ganz drin, Leerlaufgemischschraube auch) stottert mit Luftfilter ohne Ende bei wenig Gas, bei Vollgas dreht sie mit Luftfilter langsam aber sauber hoch, ohne Luftfilter dagegen dreht sie bei Vollgas echt ganz gut. Hab gerade mal den Kopf abgenommen und ein paar Bilder gemacht. Bild, irgendetwas hat da wohl schon die schöne Laufbahn in Mitleidenschaft gezogen (150 km alt) Kolben sieht arg verkrustet aus. Es steht ganz schön viel Öl im Zylinder und Kopf, oder? Was tun? Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1984PX Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Wo ist der Ring im Zylinderkopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crxflo Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Der Gummiring war montiert, ist nur auf dem Foto nicht mit drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Ohne alles jetzt nochmal lesen zu wollen. Ballon Test haste ja gemacht.Wie viel Km biste jetzt mit dem Kolben gefahren?Mischt du selber oder getrennt?Welches Öl? Schaut jetzt für mich ein wenig nach Getriebeöl verbrennung aus. Lass mal das Getriebeöl ab und schau wieviel da noch Drin ist. Wenn’s noch gut ist kannste ja zurück schütten. Mit ner Spritze geht das schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crxflo Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 150 km ist der Motor gelaufen. Gemischschmierung mit Motul 710 Getriebeöl hatte ich heut abgelassen. 150 ml hab ich rausbekommen ( Motor war kalt). Hab dann aber auch nur 150 ml reingekommen, danach läuft es aus der Einfüllbohrung raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Also 150ml sind zu wenig. Mindestens250ml sollten reingehen. Ich mach immer so um die 300-330ml rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 50 Minuten schrieb nachbrenner: Also 150ml sind zu wenig. Mindestens250ml sollten reingehen. Ich mach immer so um die 300-330ml rein. dann steht dein Stuhl aber bergab. Ich persönlich habe schon Schwierigkeiten da 250ml reinzuejakulieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Ok ,ich hab da ne Hohlschraube drin mit Überlaufschlauch als Entlüftungsschraube und füll auch immer auf den Seitenständer ein.Aber 250ml sollten ohne Probleme gehen.Von Werk aus.Glaub der Laser hier im Forum hat mal geschrieben er fährt sogar 400ml,das ist viel. Eventuell gibts Unterschiede bei Px alt und Lusso am Block aber so groß können die nicht sein.Und 150 ml sind mir einfach zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 sollen ja auch 250 sein. Mehr ist doch Mist. Was soll denn das bringen? Bei 250 fährt man im verordneten Bereich. Wechseln muss man das Zeug ja eh öfter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Na ja,gab ja mal extra ein Topic zum Thema Trockene Kupplung-nicht ohne Grund. Die verwirbelung des Öls sollte auch besser sein mit höherem Füllstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb nachbrenner: eventuell hat der CR-irgendwas ja bergab rausgelassen und bergauf eingefüllt. Auf jeden Fall hat er einen Fehler gemacht, oder irgendwas im Motor vergessen. Seitenständerauffüller kriegen da ja auch mehr als 400ml rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) Es gibt ein Video von Rally 221 das zeigen soll, dass das Kulu-Kurbelwellenlager mit 350ml deutlich mehr Öl abbekommt. Bearbeitet 1. Juni 2018 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 vor 20 Stunden schrieb nachbrenner: Ok ,ich hab da ne Hohlschraube drin mit Überlaufschlauch als Entlüftungsschraube und füll auch immer auf den Seitenständer ein.Aber 250ml sollten ohne Probleme gehen.Von Werk aus.Glaub der Laser hier im Forum hat mal geschrieben er fährt sogar 400ml,das ist viel. Eventuell gibts Unterschiede bei Px alt und Lusso am Block aber so groß können die nicht sein.Und 150 ml sind mir einfach zu wenig. Nabend, jau ich hau immer so 400ml rein.....funktioniert bestens aber immer schön auf dem Seitenständer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crxflo Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Ok, ich versuche dann mehr einzufüllen, aber das ist ja ein anderes Thema. Gibt es denn noch Möglichkeiten zu prüfen, ob Getriebeöl verbrannt wird oder soll ich einfach viel fahren und den Getriebeölverbrauch messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 wenn Getriebeöl mitverbrannt wird, dann riecht man das am Abgas. Ist ein penetranter Geruch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Ich hab mir gerade einen 210 sport und eine Sportbox von ricambio rapido bestellt. soll so auf einen komplett originalen Motor meiner 200er. welche Düsen sollten da mal zum testen rein? was ich machen möchte ist das Gehäuse an den strömern anpassen und das Lüfterrad abdrehen. auf was ist im groben noch zu achten und macht das die original Kupplung mit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 6 Stunden schrieb ludy1980: Ich hab mir gerade einen 210 sport und eine Sportbox von ricambio rapido bestellt. soll so auf einen komplett originalen Motor meiner 200er. welche Düsen sollten da mal zum testen rein? was ich machen möchte ist das Gehäuse an den strömern anpassen und das Lüfterrad abdrehen. auf was ist im groben noch zu achten und macht das die original Kupplung mit? Was mich auch plagt ist die Frage macht da ein vergaserspacer sinn? vergaser soll der Orginal erstmal bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze73 Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 31 Minuten schrieb ludy1980: Was mich auch plagt ist die Frage macht da ein vergaserspacer sinn? vergaser soll der Orginal erstmal bleiben... das Problem beim SI bleibt die kleine Schwimmerkammer, die bei Vollgas sehr schnell leergesaugt wird. Der Schwimmerkammerspacer erhält meist keine guten Kritiken hier, mir hat er aber bei meinem Problem geholfen => https://www.germanscooterforum.de/topic/352337-vollgas-spritversorgungsproblem-polini-210/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 34 Minuten schrieb ludy1980: Was mich auch plagt ist die Frage macht da ein vergaserspacer sinn? vergaser soll der Orginal erstmal bleiben... Kein Spacer. Am SI Vergaser jedoch das komplette Benzinflussvoodoo aus dem Optimierungstopic. Es kann/wird nötig sein, einen geschlossenen Schieber und/oder eine auffallend kleine HLKD zu verwenden. Ist dann sehr auspuffabhängig, ob der SI das versorgen kann oder nicht. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 Danke ihr 2 , wie schauts mit der Kupplung aus, kann die bleiben oder lieber Ring drum oder gleich eine andere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 (bearbeitet) Kupplung kurz und schmerzfrei.. Da würde ich bei Onkel Mikes Garage den CNC Korb für PX 200 bestellen und am besten gleich für die CR 80 Beläge mit neuen Trennscheiben http://www.mp-maschinen.com/omgshop/ersatzteile/kupplung/926/kupplungskorb-px200-fuer-hondabelaege http://www.mp-maschinen.com/omgshop/vespa-tuning/largeframe/kupplung/929/satz-zwischenscheibe-px-alt-cnc-honda http://www.mp-maschinen.com/omgshop/vespa-ersatzteile/kupplung/1027/kupplungsbelaege-honda-fuer-vespa-px200 Dazu verstärkte federn und abfahrt.. (Achtung Kupplungsdeckel muss ausgedreht werden und Betätigerarm) Bedüsung HLKD 160 Mischrohr BE3 HD 122-125 Wichtig ist noch folgender Gasschieber https://www.sip-scootershop.com/de/products/gasschieber+sip+42+_84950220 Des Weiteren bohre ich nur den Kanal von der Swimmerkammer auf und erweitere die Bohrungen am Schwimmerventil. Setup wurde so schon einige male aufgebaut... Gruß Valle Bearbeitet 5. Juli 2018 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 On 6/2/2018 at 1:50 AM, nachbrenner said: Na ja,gab ja mal extra ein Topic zum Thema Trockene Kupplung-nicht ohne Grund. Die verwirbelung des Öls sollte auch besser sein mit höherem Füllstand. es sind exakt 220ml hab das endlich mal genau eruiert wanns aufm hauptstaender wieder rausrinnt. neuer blanker motor, oel rein u raus. https://youtu.be/t3fUA4h2ttQ 4 hours ago, dirchsen said: Kein Spacer. Am SI Vergaser jedoch das komplette Benzinflussvoodoo aus dem Optimierungstopic. Es kann/wird nötig sein, einen geschlossenen Schieber und/oder eine auffallend kleine HLKD zu verwenden. Ist dann sehr auspuffabhängig, ob der SI das versorgen kann oder nicht. d. es braucht beim. si keinen wechsel des schiebers. bei allen motoren noch nie getauscht und alle sauber haltbar einstellen koennen. die spaco schieber sind fein. standard malossi sport ds sport box (nicht BIGboxg=rap) 210/221 schicke ich mit hlkd 160 be3 hd 135-145 (echte!) nd 2,7-2,4 je nach tuninggrad sip benzinhahn lufi 5 i8mm loch auf die stasse 4 hours ago, ludy1980 said: Danke ihr 2 , wie schauts mit der Kupplung aus, kann die bleiben oder lieber Ring drum oder gleich eine andere? haertere federn und honda belaege empfohlen, sport setups fressen originale kinder kupplungsbelagslaschem sehr rasch auf px alt: ring oder cnx koeb cosa: ring und innenteil verstaerlt mit 8nieten oder schweisspunkten mehr bgm superstrong muss nicht immer sein, cosa verstaerlt mit cnc honda belaegen reicht wen bgm CR dann die billigen honda belaege die bgm verwendet gegen ebc tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Servus ich bräuchte mal ne gute Startbedüsung für einen 28er PHBH auf Malossi Sport 221 mit Box? Mit welcher ND, HD, Nadel und Mischrohr kann man da gut starten? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Hd 135 - 138, nd 52 - 55, mischrohr 264, X2 oder x3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 2 Minuten schrieb GT DRIVER: Hd 135 - 138, nd 52 - 55, mischrohr 264, X2 oder x3 AS oder AV Mischröhrle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Würde as verbauen, das as ist länger...somit magerer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Meine bedüsung beim sport 221 mit bbs ist ...as 264, x2 ( 2.von oben ), hd 132, nd 52! Ist jedoch ein 30er dellorto, und beim sport wurde der auslass auf 63% sehne verbreitert! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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