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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Crxflo:

Ich brauch jetzt auch mal Hilfe.

Setup:

Malossi 210 Sport 2016

Stoffi Welle

Polini Box

Übertrömer bearbeitet

BGM Fast Flow 24 Si

160 BE3 130 HD

Nebendüse 55 160

Zündung 16°

Gestern zum ersten Mal angeworfen.

Sprang sofort an, allerdings bekomme ich nur einen Leerlauf hin, wenn ich die Leerlaufeinstellschraube ganz rein drehe. Leerlaufgemischeinstellschraube 1 Umdrehung draussen.

Nimm schlecht Gas an bei wenig bis Halbgas, Vollgas zieht sie ohne Probleme.

Ist die Nebendüse etwa zu fett?

Hast du Löcher im Luftfilter?

Ohne müsste das gut hinauen,so daß dein Problem wohl nicht auf die Bedüsung zurückzuführen

ist.

Pußte mal den Gaser mit Druckluft durch.

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Es war ein neuer original Luftfilter mit Löchern montiert.

Gerade nochmal einen ohne Löcher getestet. Bleibt gleich oder wird leicht schlechter.

Ohne Luftfilter läuft sie recht gut, wobei ich mir mehr Bums erwartet hätte.

Problem mit dem Standgas bleibt allerdings bestehen, auch ohne Luftfilter.

Leerlaufgemischschraube jetzt ganz drin, Leerlaufeinstellschraube auch drin, geht aber fast aus, wenn sie warm ist.

Wenn ich dann im Stand den Choke ziehe ist sie sofort aus.

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Am 28.4.2018 um 16:24 schrieb Crxflo:

Es war ein neuer original Luftfilter mit Löchern montiert.

Gerade nochmal einen ohne Löcher getestet. Bleibt gleich oder wird leicht schlechter.

Ohne Luftfilter läuft sie recht gut, wobei ich mir mehr Bums erwartet hätte.

Problem mit dem Standgas bleibt allerdings bestehen, auch ohne Luftfilter.

Leerlaufgemischschraube jetzt ganz drin, Leerlaufeinstellschraube auch drin, geht aber fast aus, wenn sie warm ist.

Wenn ich dann im Stand den Choke ziehe ist sie sofort aus.

Was passiert,wenn du die LLGS 1,5 Umdr.rausdrehst?

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  • 3 Wochen später...

Hat hier jemand auch Erfahrung mit anderen 60-Hub-Wellen außer der Stoffi? Mir geht es dabei vor allem um Vibrationen, da der Motor für meine Dame ist.

 

Desweiteren hab ich noch keinen Vergaser für den Motor. Lohnt sich so ein größerer Si oder tut´s einen originalen 24er Si? 

 

Setup wird alles pnp mit Polini Box. 

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vor 53 Minuten schrieb Lenki:

Mir geht es dabei vor allem um Vibrationen, da der Motor für meine Dame ist.

 

Also wenn die Dame auf Vibration steht würde ich beim Lüfterrad ansetzen. Da kannst mehr rausholen als bei der kurbelwelle.  

Die pinasco welle läuft recht gut.

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ich habe etliche motoren mit der  poliniwelle gebaut, die ist schön ruhig, hat aber lange zeit - der drehschieber muss also top top sein, die kommt meist auf ü 70 grad not

 

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Am 4.5.2018 um 08:09 schrieb Rö!:

Vielleicht fährt hier einer nur gesteckt..

57er Welle original

SI 24/24

Polini Box

was fahrt Ihr für Bedüsung? ...gar nix gefräst

Steuerzeiten aus der Schachtel

Ich fahr Malossi Sport,Malossi Kopf 0,8 QK,Kanäle gemacht,120/65 Mazzuchelli O-Welle,24er Si ovalisiert,gebohrt 2mm, 18Grad ,Fast Flow,RR-Box

HD 120, ND 55-160,2mm Loch über Nd.2,5 mal hinten raus

Solltest wohl ähnlich bei rumkommen.Würd erstmal mit original Bedüsung anfangen.

 

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vor 16 Stunden schrieb darkrider:

fährt hier jemand einen Sport mit 62er Welle, si 26 und Box ?

Ich fahr sowas!
Malossi Sport + GS Kolben
Pinasco 62mm
Fudi 1,0 mm, Kodi 1,5 mm, QS 1,4mm
SI26/26 (ND 58/160, BE2, HD128)
LTH-Box
62/24 Übersetzung, kurzer Vierter

Starker und schneller Tourentraktor mit mächtig Bums von unten raus...

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Ich fahr sowas!
Malossi Sport + GS Kolben
Pinasco 62mm
Fudi 1,0 mm, Kodi 1,5 mm, QS 1,4mm
SI26/26 (ND 58/160, BE2, HD128)
LTH-Box
62/24 Übersetzung, kurzer Vierter

Starker und schneller Tourentraktor mit mächtig Bums von unten raus...

[emoji1303] cool, was sagt der popometer bezüglich Leistung?



Gesendet von iPad mit Tapatalk
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...ist durch die lange Übersetzung und den drehmomentstarken Auspuff absolut entspannt zu fahren - schnelles Reisetempo 110kmh@6000rpm,  vmax zumindest 120 GPS-km/h (hat noch Luft nach oben)
Fährt sich wie eine originale 200er, nur mit deutlich mehr Leistung und breitem Band!

hatte ihn voriges Jahr mit einem 28er Polini-PWK (mit Angstbedüsung) am Prüfstand: 24PS@7000rpm, 28nm@5400rpm - ist mit AFR-abgestimmten SI26/26 vom Popometer her garantiert nicht weniger geworden.

 

  • Like 1
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Am 21.5.2018 um 13:26 schrieb Andi!:

...ist durch die lange Übersetzung und den drehmomentstarken Auspuff absolut entspannt zu fahren - schnelles Reisetempo 110kmh@6000rpm,  vmax zumindest 120 GPS-km/h (hat noch Luft nach oben)
Fährt sich wie eine originale 200er, nur mit deutlich mehr Leistung und breitem Band!

hatte ihn voriges Jahr mit einem 28er Polini-PWK (mit Angstbedüsung) am Prüfstand: 24PS@7000rpm, 28nm@5400rpm - ist mit AFR-abgestimmten SI26/26 vom Popometer her garantiert nicht weniger geworden.

 

Ein Diagramm von beiden Vergasern hast nicht. Mich würde interessieren wie sich Kurve verhält mit langem und kurzen ansaugweg.

Hast du rein von der Bandbreite einen Unterschied feststellen können ?

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Diagramm mit dem 28er hab ich irgendwo rumliegen, find ich vielleicht noch an - mit dem SI hab ich noch keinen Prüfstandslauf gemacht (hol ich Anfang Juli nach)

Von der Bandbreite her kein großer Unterschied - trotz Wechsels von 24/65 auf 24/62 -  die lange Übersetzung kommt der LTH-Box sehr entgegen
(die Abstimmung mit AFR hat auch einige Aha-Erlebnisse und hie und da etwas Leistung gebracht)

 



 

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Am 21.5.2018 um 09:51 schrieb Andi!:

Ich fahr sowas!
Malossi Sport + GS Kolben
Pinasco 62mm
Fudi 1,0 mm, Kodi 1,5 mm, QS 1,4mm
SI26/26 (ND 58/160, BE2, HD128)
LTH-Box
62/24 Übersetzung, kurzer Vierter

Starker und schneller Tourentraktor mit mächtig Bums von unten raus...

 

Was nutzt du denn beim 26er für einen Schieber und HLKD? Ist das ein 26er von Pinasco?

 

:-)

 

d.

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Is ein stinknormaler Spaco 26/26 (mit sämtlichen Optimierungsbohrungen)
Schieber Spaco 04

HLKD 160, Lufi mit Löchern (5 & 8mm)

Lange mit BE3 herumgedoktert - unten perfekt, zu fett bei 4000rpm, obenrum dann zu mager - das BE2 hat das dann behoben.

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Am ‎28‎.‎04‎.‎2018 um 15:32 schrieb Mucky Fingers:

Hast du Löcher im Luftfilter?

Ohne müsste das gut hinauen,so daß dein Problem wohl nicht auf die Bedüsung zurückzuführen

ist.

Pußte mal den Gaser mit Druckluft durch.

Hat ein wenig länger gedauert.

Hab heute den Vergaser komplett zerlegt, mit Bremsenreiniger gereinigt und durchgepustet.

Leider bleibt es wie vorher.

Leerlauf ist nur vorhanden, wenn die Leerlaufgemischeinstellschraube und die Leerlaufeinstellschraube ganz drin sind.

Mit Luftfilter stottert der Motor bei Halbgas, Vollgas zieht einigermaßen sauber durch.

Wenn ich den Luftfilter abnehme wird das stottern weniger, läuft eigentlich ganz ok und bei Vollgas zieht der Motor gut durch.

Allerdings hätte ich mit von dem Setup mehr Schub versprochen.

Hab sogar zum testen eine andere Nebendüse, 50-160 statt der 55-160 verbaut. Bringt wenig Änderung.

 

Ich überlege, ob ich mir einen 2. Vergaser kaufe, um mal zu tauschen. Pinasco 26?

 

Sonst noch jemand Ideen?

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vor 8 Stunden schrieb Crxflo:

Hat ein wenig länger gedauert.

Hab heute den Vergaser komplett zerlegt, mit Bremsenreiniger gereinigt und durchgepustet.

Leider bleibt es wie vorher.

Leerlauf ist nur vorhanden, wenn die Leerlaufgemischeinstellschraube und die Leerlaufeinstellschraube ganz drin sind.

Mit Luftfilter stottert der Motor bei Halbgas, Vollgas zieht einigermaßen sauber durch.

Wenn ich den Luftfilter abnehme wird das stottern weniger, läuft eigentlich ganz ok und bei Vollgas zieht der Motor gut durch.

Allerdings hätte ich mit von dem Setup mehr Schub versprochen.

Hab sogar zum testen eine andere Nebendüse, 50-160 statt der 55-160 verbaut. Bringt wenig Änderung.

 

Ich überlege, ob ich mir einen 2. Vergaser kaufe, um mal zu tauschen. Pinasco 26?

 

Sonst noch jemand Ideen?

Kolben verkehrt rum eingebaut. .....Überstromfenster im Kolbenhemd auslasseitig? 

Bearbeitet von Laser
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vor 30 Minuten schrieb Crxflo:

Kolben falsch rum kann ausgeschlossen werden.

 

Nicht böse sein - das kommt halt vor. Will nur sagen: Haste sicherheitshalber mal nachgeschaut? Mach mal. Kenne das von mir - je sicherer ich mich fühle, desto eher reiß ich so nen Klopper, den ich dann erst beim Kontrolieren entdecke...

 

:-)

 

d.

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Mach doch gelegentlich mal einen kurzen Ballontast, um zu schauen, ob der kupplungsseitige Simmerring tut wie er soll. Bzw. zuerst mal an einem Fingerchen voll Getriebeöl schnuppern. Darf nicht nach Sprit riechen. Falls doch, in jedem Falle Ballontest.

 

Danach/parallel wäre tatsächlich mal ein alternativer Vergaser zu testen. Erstmal von nem Kollegen tauschen. Ist auch dabei egal welcher SI, geht nur um das Verhalten.

Weiß jetzt nicht mehr, wie das bei dir war - lag der Vergaser länger ist evtl. irgendwo da drin Sprit verharzt. Ein gebrauchter von sonstwem kann bei einer der beliebten Dichtmassenorgien was abgekriegt haben und nicht zuletzt kann ein neuer auch Dreck/Späne etc. vom Bearbeiten enthalten.

 

:-)

 

d.

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Ballontest negativ.

Hab gestern nochmal mit der Bedüsung gespielt.

Das ganze immer ohne Luftfilter.

Ausgang war einer 135 HD. Dann 130 und sogar 125 HD getestet. Mit 125 lief der Motor am besten, Kerzenbild schön braun.

Es bleibt allerdings der zu geringe Leerlauf.

Deswegen würde ich mir gerne einen weiteren SI Vergaser kaufen.

Da der neue Vergaser dann im Idealfall drin bleibt bräuchte ich nur ein wenig Beratung welchen:

Pinasco 26 oder BGM 26 oder sogar einen Pinasco 28?

Oder ist das alles zuviel des guten mit Box Auspuff und Stoffi Welle und ein Standard Si 24 reicht?

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