dust Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 (bearbeitet) Mal ein kleines Resümee der letzten ca. 4 Jahre Malossi Sport. Momentan gute 25.000 km gelaufen, ohne Probleme, bisher zweimal Kolbenringe gewechselt, sonst nix. Zwei große Touren gut überstanden... Setup: 60er Pinasco Welle Zylinder nur gesteckt nix gefräst (außer ÜS am Gehäuse) Kolbenhemd leicht bearbeitet S&S Malossi Kopf BGM Kulu 28er PWK orig. Zündung Anfangs auf Drehschieber und Sip Road (hielt 5.000km) 16PS am Rad Dann Membran Umbau (RD) S&S Kasten und Pipedesign S-Box (nach ca. 7.000km gescheppert...) Aktuell seit ca. 2,5 Jahren Tassinari Membran und Big Box Touring, leichtes Polrad. Läuft top, untenrum gut Leistung.... Auf die nächsten 25tkm... Hier das alte Diagramm: Bearbeitet 26. Januar 2018 von dust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Was hast jetzt mit Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Keine Ahnung, war nie wieder auf der Rolle...vermute um 20PS?? Das alte 16PS Diagramm suche ich gleich mal raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Leistung ist aber recht mager für das Setup, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 War ja noch das alte Setup mit Drehschieber und p&p, SipRoad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 26. Januar 2018 Teilen Geschrieben 26. Januar 2018 Aber schon Pinasco Langhub und PWK 28, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Der Sip Road ist da die mega Drossel. Mit einem anderen Auspuff wie z.B. Polini oder Resi Box sind über 20Ps P&P ( nur ÜS am Block angepasst)mit 24 Si drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Mit Sip Road auf Si hat man im Schnitt 20-23 Ps auf 60 Hub und normaler Bearbeitung. Also am Road liegt's definitiv nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 normale Bearbeitung,ist da der Auslass original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Eben, mit . Aber ohne Bearbeitung sind’s nicht viel mehr als 16-19 Ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 Gibt es denn mittlerweile sowas wie nen Patentrezept für nen Sport-tourer mit best möglichen Verhältnis zwischen Leistung/Druck? Langhub ist gesetzt, Box wäre gut. Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Januar 2018 Teilen Geschrieben 27. Januar 2018 20 gehen mit Sip Road auch bei unbearbeitem Auslass.Hängt halt immer vom Gesamtkonzept ab und wie die einzelnen Parameter ausgereizt werden. Das ist jetzt aber auch eigentlich nichts wirklich seltenes. Selbst auf ungeöffneten 200er Motoren hat ein unbearbeiteter sport mit Sip Road,QS 1.00 und abgedrehtem Lüfter schon 18Ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Bei P & P mit - 210 Sport - handelsüblicher 60er Welle - Si 24 mit Original Filter & Deckel - Sip Road Ohne jeglicher Motorbearbeitung. Was soll man da ausreizen?? Das Konzept ist fix. Da, an die 20 Ps nur durch Lüfterrad Abdrehen und SZ Spiele ist das doch ohne Prüfstand sehr schwer für den Einzelnen. Ohne Filter & anderer Auspuff , bisschen Fräsen usw. siehts schon ganz anders aus. Da schafft der Road locker die 20 am Rad, da geb ich dir Recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb FOX Racing: Bei P & P mit - 210 Sport - handelsüblicher 60er Welle - Si 24 mit Original Filter & Deckel - Sip Road Ohne jeglicher Motorbearbeitung. Was soll man da ausreizen?? Das Konzept ist fix. Da, an die 20 Ps nur durch Lüfterrad Abdrehen und SZ Spiele ist das doch ohne Prüfstand sehr schwer für den Einzelnen. Ohne Filter & anderer Auspuff , bisschen Fräsen usw. siehts schon ganz anders aus. Da schafft der Road locker die 20 am Rad, da geb ich dir Recht. Naja den Prüfstand setzte ich Vorraus. Den jemand den Zahlen nicht interessieren dem ist es ohnehin egal ob er 15,17 oder 20 hat. Die 18 hat so ein ungeöffneter Motor mit Filter und gelöcherten Deckel.Das ist halt so wie es ist. Das wird auch wenn ich dem Motor gut zurede nicht weniger Ich kann da halt nur für mich sprechen das diese Werte alle ohne den Grossen Aufriss machbar sind. Da ich den Grössten Teil aller Motoren die ich mache auf die Rolle schmeiße ziehe ich mir das halt auch nicht aus der Nase. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 wir haben auch auf unsern Motoren ohne bearbeiten des Zylinders mit si von 18 bis 21Pferde.und ca 21bis 24 nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 stoffiwelle ist überall verbaut nicht mazzu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. Januar 2018 Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Die Tage werde ich auch ein Diagramm von meinem 210er mit Road und Original Filter usw. schicken Ebenfalls mit Lutz Prüfstand gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 18. März 2018 Teilen Geschrieben 18. März 2018 Bei mir steht demnächst ein Motoraufbau mit Malle Sport mit 60 Hub, 24er Si und Polini Box an. Welche Welle nimmt man da aktuell? Habe seit Ewigkeiten keinen DS-Motor mehr gebaut. Sollte so gut wie möglich alles pnp sein und selbstverständlich nie wieder kaputt gehen. Kann man bei so nem Setup 1,5mm Fudi fahren? Fahrerin wiegt mit Klamotten wohl keine 70kg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Ich verbaue immmer die Stoffiwelle.Glaub aber die ist momentann nicht lieferbar. Mache 1mm Fudi und 1mm Koti,dann hast 1,3mm Qk. Habe jetzt die Malossi 24/63 gerade Übersetzung eingebaut und läuft perfekt mit meinen 85 kg. Si aufbohren,hd ca.140 nd 2,4 bei Polini Box. Diagramm ist weiter oben aber da wirst landen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Am 28.01.2018 um 15:17 schrieb salo75: Servus, was ist bei dem Motor mit der roten Kurve anders dass der sich so abhebt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 das sind 2 Motoren.Die rote ist mein Motor.Die anderen Kurven sind von meinem Freund.Diesen Motor hat wer anderer gemacht,aber der Hauptgrund liegt am Polini.An den Zylindern und an meinem Kolben wurde nichts gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 4. April 2018 Teilen Geschrieben 4. April 2018 Fährt den Sport jemand mit 62 Hub und Si Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Hi Leute, ich bau mir gerade einen 210er Sport auf und bin an dem Punkt, an dem sich Frage stellt: Auslass bearbeiten ja/nein? Setup ist -Malossi Sport 210 (2016) -24er SI -Tameni-Langhubwelle vom Polinist -Polini MMW-Zylinderkopf -SIP Road -BGM Kupplung -Zündung (noch) original Hab noch nie nen Fräser an einen Zylinder gesetzt, deswegen stell ich mir gerade die Auslass-Frage. Hab demnach auch cero Erfahrung mit Auslässen, Sehnenmaß oder den Prozentangaben... Überströmer hab ich dezent an den Zylinder angepasst und den Einlass geglättet. Alles zwischen 16-19PS sehe ich schon als erreichtes Ziel an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 FÜR 16 bis 19 Paul brauchst am Sport nix fräsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 ... und dein polini mmw kopf dürfte auch nicht passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 vor 2 Stunden schrieb mailand71: ... und dein polini mmw kopf dürfte auch nicht passen Sorry, hab ich verwechselt. Ist ein Meggele von LTH! vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg: FÜR 16 bis 19 Paul brauchst am Sport nix fräsen Vielen Dank, reicht mir auch fürs erste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) Ist eine Quetschspalte von 1.15mm gemittelt bedenkenlos zu fahren? Standard Fussdichtung von Malossi und 1.5er Kopfdichtung/Alu-Spacer sind verbaut. Mit der zusätzlichen Kopfdichtung würde ich die QS um 0.5mm erhöhen und bei ca. 1.6-1.7 landen. Bearbeitet 16. April 2018 von IschAbeGarKeineAuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) Qk 1,15 mm geht mit dem malossikopf ohne weiteres! Mit dem lth meggele... musst du probieren...sollte funzen, ist eh niedriger verdichtet!! Bearbeitet 17. April 2018 von GT DRIVER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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