Schmied Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Am 7/18/2017 um 21:23 schrieb Schmied: hd 126 / nd 55/160 be3 mit ner hd 130 drosselt der motor mit hd 122 war es nicht besser als jetzt ich hab noch einen luftfilter wo das "herz" ausgebohrt wurde. es stand nur in einem topic das dieses auch zu schwer abstimmbarkeit führen kann. werde den morgen mal montieren das war die lösun, hätte ich nicht für so relevat gehalten. ich hab den anderen luftfilter mit dem ausgebohrten "herz" über den düsenstöcken montiert und jetzt läuft das ganze wie erhofft: zieht sauber raus, kein verschlucken oder ruckeln, dreht weiter als vorher, mit viel weniger vibrationen. ich werd morgen das lüra abdrehen und wuchten lassen und dann soll es das wohl gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 würde mich mal sehr interessieren wie sich die polini box fährt, welche Übersetzung hast du drin? 23/65? und was erreichst du an vmax? ich finde die poilni box eigentlich sehr attraktiv, mache mir aber ein wenig sorgen, ob die nicht zu wenig dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Sie fährt sich gut, aber ob besser als die anderen Touring Boxen kann ich nicht sagen. Auf der Parmakit PX die hier noch steht is ein SIP Road V1, die Box knallt das es kracht, is aber spürbar drehfreudiger. Was aber sicher auch am Rest des Motor liegt. Ich hab die Box letztes Jahr wg. dem Preis gekauft und bin zufrieden, einzig Haltelaschen für Aufhängungsfedern mussten nachgerüstet werden. Die PX soll sich möglichst Seriennah anhören und trotzdem zügig fahrbar sein - das macht sie jetzt. Der Motor würde sicher auch ein 24er Ritzel ziehen, aber ich hab es lieber agiler. Wenn ich Vmax will, fahre ich mit der Lambretta Bearbeitet 20. Juli 2017 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Habe nach Umbau von Drehschieber zu Membran das Problem, das ich etwas Rasseln höre. Hört sich an wie die Kolbenringe. Verändert wurde zudem auch die AuslassBreite (59%). Da ich GS Ringe fahre dürfte es daher ja nicht kommen, oder? Ansonsten ist das Setup identisch zum Drehschieber. Malossi 221 Sport Mazuchelli Membranglockenwelle PHBH 30 55ND 138HD (auf Drehschieber war's ne 130HD) RZ Evo 1mm Quetschkante Hat da jemand schonmal ähnliches gehabt und behoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Ursache gefunden. Beschichtung ist durch. Wird durch einen MHR ersetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 das ist aber ein sehr seltsames Schadensbild... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Hab mich jetzt durch die letzten 25 Seiten gelesen... Fragen bleiben trotzdem offen... Ziel: 20ps / ~25nm Sport 60er Pinasco Welle (jetzt 65/110) 26 Si Boxen: Lth, Sip1, Sip2, Pd tourque, Pd Sport II Da der Motor noch auf ist, stellt sich mir die Frage ob ich noch den Einlass auf 120 erweitern soll, oder nicht? Zeiten am Zylinder und 58% lassen sich ja auch noch relativ gut verändern wenn der Motor wieder zusammen ist.... Aber der Einlass.... Pflichtprogramm??? Bearbeitet 31. Juli 2017 von BlechSchrottArchivator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb BlechSchrottArchivator: Hab mich jetzt durch die letzten 25 Seiten gelesen... Fragen bleiben trotzdem offen... Ziel: 20ps / ~25nm Sport 60er Pinasco Welle (jetzt 65/110) 26 Si Boxen: Lth, Sip1, Sip2, Pd tourque, Pd Sport II Da der Motor noch auf ist, stellt sich mir die Frage ob ich noch den Einlass auf 120 erweitern soll, oder nicht? Zeiten am Zylinder und 58% lassen sich ja auch noch relativ gut verändern wenn der Motor wieder zusammen ist.... Aber der Einlass.... Pflichtprogramm??? 20PS bei 25nm -> entwedet hast dann auch 25PS bei 25Nm oder nur 20PS bei 20Nm Die Welle kannst auf jedanfall nochmal auf >=70 machen. Ich denk mal ob 110 oder 120 ist relativ wurst... da holst du nicht viel. wegen Boxen... da hat der Der @DLbastard einige getestet... Kann dir nur das Setup hier nochmal Zeigen... da steht alles drin. Setup: Malossi Sport mit 1,25 mm Fußdichtung (Steuerzeiten 185/130) Auslass auf 60% Sehenenmaß nur in die Breite nicht nach oben. schön oval Quetschkante 1,25 Überströhme minimal angepasst 60er Tameni Welle bearbeitet (Steuerzeiten 120/70) Einlass am Drehschieber leicht nach vorne und hinten gezogen (minimal) 24SI Vergaser nur Übergänge zum gehäuse angepasst Haupdüse 128 / Nebendüse 50/120 Mischrohr BE3/160 Glatter Schieber Luftfilter mit Löcher über den Düsen Am Prüftand mit AFR abgestimmt Zündung Orginal Statisch auf 18,5° Abgedrehtes SIP Lüfterrad mit 1,6 kg Auspuff SIP Road -> jetzt mit Eigenbaubox Getriebe Orginal Kupplung Cosa 2 verstärkt von SIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 11 Minuten schrieb AIC-PX: 20PS bei 25nm -> entwedet hast dann auch 25PS bei 25Nm oder nur 20PS bei 20Nm Vielen Dank für deine Antwort! Aber warum sollte ich kein höheres Drehmonent als PS generieren können!? Vielleicht hab ich mich auch nicht toll ausgedrückt... Ziel ist es, mit meinen Komponenten ein möglichst hohes Drehmoment zu erreichen... PS sind mir.... Popometer zählt! Also, lieber 25Nm bei 5500u/min !!!! Ist das zu erreichen mit den Einlasszeiten von 65/110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Am 26.4.2017 um 18:09 schrieb rocksteady72: Find ich auch. ich will hier jetzt auch garnet pimmelfechten aber das is eins meiner Mofas auf DS mit 26er SI Am 27.4.2017 um 12:23 schrieb rocksteady72: PInasco Comp. 60 HUB Einlass 125/65, Steuerzeiten 179/122, MMW Kopf für 60 HUB, Auslass auf 58% und durchgeputzt, Pinasco SI26 HD 135 ND 48/120 ( selber gemacht aus 48/100) VT Mit dem schweren GP Lüfter So in etwa hätte ich ihn gern! Bist du @rocksteady72 sicher mit der Einlasszeit von 125/65 ? Hat die Compenzione nicht nen längern Winkel nOT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 also, meistens hält sich PS und Nm immer die waage. Und normalerweise hat man mehr PS wie Nm. Soviel drücket der Sport nicht von unten raus... zumindest nicht einfach so... hier nochmal die oben gezeiget kurve nur mit dem Drehmoment. Und glaub mir.... der Drückt ganz anständig für einen Sport mit dem Setup. Da bleiben eigentlich keine Wünsch offen. Das Teil fährt sich richtg richtig gut. inkl. Gaswheelie im 1. Gang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Ich glaube dir, dass sich das für dich gut fährt! Ich hätte meinen Drehmoment nur gern Breitbändiger als deins und sehr sehr früh anliegend! und da stellt sich mir die Frage, ob ich es mit 65/110 Einlass realisiert bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Für eine Kurve die früh einsteigt und in der Mitte ordentlich punch hat sollte der Einlaß früh öffnen und (im Verhältnis dazu) auch wieder früh schliessen. Sprich z.B. 120/60° KW. Generell gibt Dir aber jeder Miilimeter mehr an Öffnungswinkel auch mehr Zeitquerschnitt am Einlass. DER ist bei den PX Motoren entscheidend, nicht ob du 65 oder 70° nach O.T. zumachst. So ziemlich jeder Motor gewinnt daher deutlich wenn du ihn anstatt mit 120/60 mit 130/70 fährst. Irgendwann sind da aber für jeden Motor die grenzen erreicht wo er auch aus dem unteren Drehzahlbereich noch sauber läuft. Das hängt stark vom Grundsetup, der Grundleistung, Auspuff und Überschneidung der Einlaßzeit mit dem Überströmern ab. Je geringer die Grundleistung desto schneller stellen sich meist Probleme mit langen Steuerwinkeln ein. Der Motor kann sich dann nicht schnell genug aus einem ungünstigen Drehzahlbereich heraus befreien und immer stärker überfetten. Das ist aber meist nur auf SI Vergasern mit ihrem extrem kurzen Ansaugweg ein Problem. Aber auch hier kann man (wieder: je nach Setup)oft 70-75° noch problemlos im Alltag fahren. Wer absolut bummelig unterwegs ist und wem der Bereich unter 2500U/min sehr wichtig ist sollte die Einlaßzeit eher kurz halten. Bearbeitet 1. August 2017 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 vor 10 Stunden schrieb BlechSchrottArchivator: Ich glaube dir, dass sich das für dich gut fährt! Ich hätte meinen Drehmoment nur gern Breitbändiger als deins und sehr sehr früh anliegend! und da stellt sich mir die Frage, ob ich es mit 65/110 Einlass realisiert bekomme. Ich hätte auch gern mehr Drehmoment von unten, und dass er dann noch oben gut raus dreht...also Breitbandiger.... aber wie so oft im Leben... man kann nicht alles haben.... Nur mit ein wenig Einlassspielereien wirst du da auch nicht viel mehr Druck von unten raus bekommen bzw. dann auf einmal 5Nm mehr Drehmoment von untenraus rausholen. Das wird nicht so sein. Irgendow sind halt die Grenzen mit dem Setup. Aber Angeldust hat das ja auch ganz gut beschrieben. meine Erfahrungen sind mit 70-75° durchwegs positiv und kann da nur zustimmen. Der hat da über das ganze Band an Leistung zugelegt. Aber ich bin gespannt was dann bei dir raus kommt... mann muss ja auch mal was andres ausprobieren. Lass es uns auf jedenfall wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechSchrottArchivator Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Mir ist bloß wichtig zu hören, ob es schadet oder mir beim gewünschter Konzeption hilft.... Ich glaube, ich werde jetzt von 65/110 auf 65/120 nochmal nachlegen... Danke für eure Antworten! Bearbeitet 1. August 2017 von BlechSchrottArchivator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Unbedingt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 so, dann wieder eine Kurfe von mir. Diesesmal mit richtig Minderleistungssetup: Orginal 200er Motor nur mit Malossi Sport aus der Schachtel und Überströhme angepasst mit Eigenbaubox: Und hier nochmal der vergleich zu einem Motorunterschied: 60er Welle mit 120/70 Einlasszeit, 1,5mm Fußdichtung, Auslasss breiter (60% Sehenenmaß) Also..... was sagt uns das??? höhre Steuerzeiten bei Einlass und auch Zylinder haben auch mehr Druck von unten, genauso wie der breitere Auslass. Alses Positiv über das ganze Band.... Naja, so seh ich das zumindest.... @BlechSchrottArchivator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Für ein gutes "Box-Setup" mit Si mach ich immer 125/68-70 (je nachdem wie es sich ausgeht und ob ich die Wellenbearbeitung bezahlt bekomme). Bei SmallBlock fang ich mit Steuerzeiten von 120/170 an und bei 200er gerne mal mit 125/175. Wenn man da noch beim Auslass etwas bei geht, reicht das immer für über 20 Pferde ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Han.F welche Welle nimmsr du da für si mit Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 5 Stunden schrieb salo75: Han.F welche Welle nimmsr du da für si mit Box? Mazzu K2D ist dev. mein Favorit in Sachen Preis/Material/Leistung! ... wenn es im Geldbörsel nicht juckt, dann King. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Han.F: Mazzu K2D ist dev. mein Favorit in Sachen Preis/Material/Leistung! ... wenn es im Geldbörsel nicht juckt, dann King. @Han.F lässt Du die K2D noch verschweissen? Bearbeitet 4. August 2017 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 1 Minute schrieb polinist: @Han.F lässt Du die K2D noch verschweissen? Nein ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 ok.Aber die hat ja generell schon sehr lange Einlasszeiten.Hab ich noch nicht verbaut auf Si Vergaser.Werd ich aber probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 (bearbeitet) Motor von meinem Gespann beim ersten Prufstandslauf: Malossi Sport, 60 Hub Pinasco, 26er Pinasco SI mit Venturi und Airbox, 1,5 mm Kodi, Sip Road. Auslass jungfräulich, Bedüsung noch reichlich fett ... HD 142, ND 60/160, 160/BE3, Schieber 04 Bearbeitet 5. August 2017 von vespaoldies 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Nabend Männers, was hab ihr denn so an Nadel / Düsen verbaut bei nem 60er Sport mit 30 Phbh / Pis Road ? Merce ! Bearbeitet 11. August 2017 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Nabend Männers, was hab ihr denn so an Nadel / Düsen verbaut bei nem 60er Sport mit 30 Phbh / Pis Road ? Merce !Schieber 50Nadel X2Mischrohr AS264 Nebendüse 55Hauptdüse 135 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Marcelleswallace: Nabend Männers, was hab ihr denn so an Nadel / Düsen verbaut bei nem 60er Sport mit 30 Phbh / Pis Road ? Merce ! Schieber 40 As 264 X2 2.v. oben Nd 52 Hd 132 60% sehne beim auslass Bearbeitet 12. August 2017 von GT DRIVER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 (bearbeitet) Danke Basti & GT Driver des is schon mal was. Is des AS 264 das Standartmischrohr ? Bearbeitet 12. August 2017 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorin Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 So heute das erste mal kurz (4km)auf die Stadtautobahn. 106 km/h 6900 rpm 123 C (sensor direkt im kopf) Setup Malle sport Überströmer angepasstBgm 57 touring Welle Si24 hd 135 160be3 nd 50/140Luftfilter mit Löchern rahmengesaugt Lief ganz gut, überleg ne hd kleiner zu nehmen, da die Temperatur ja recht niedrig war [emoji848] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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