Sieger Bitburg Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 der MHR kann alles besser u dann mach den unbearbeitet drauf! für 25-27 PS wirds eng für nen Sport 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 Mich nerven die hohen Steuerzeiten aus der Schachtel. Da geht der mhr sicher 1000 1/min später los als der Sport. Also vermutlich. Ich schlaf da mal ne Nacht drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb scooterboy86: Mich nerven die hohen Steuerzeiten aus der Schachtel. Da geht der mhr sicher 1000 1/min später los als der Sport. Also vermutlich. Ich schlaf da mal ne Nacht drüber. ne, sicher nicht... zumindest mit Box Auspuff und solidem Touren Setup. kann dir gerne mal ein paar Kurven von Sport und MHR über einander legen. da ist vom Anstieg her nix um, nur das der MHR besser geht, und das schon von unten raus. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 vor 54 Minuten schrieb AIC-PX: ne, sicher nicht... zumindest mit Box Auspuff und solidem Touren Setup. kann dir gerne mal ein paar Kurven von Sport und MHR über einander legen. da ist vom Anstieg her nix um, nur das der MHR besser geht, und das schon von unten raus. Sehr gerne. Leg die mal bitte übereinander falls dir das nicht zu viel Arbeit macht. Ich wär dir dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 16 Stunden schrieb scooterboy86: Sehr gerne. Leg die mal bitte übereinander falls dir das nicht zu viel Arbeit macht. Ich wär dir dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Sauber. Danke dir. Sieht prall aus mit dem MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 29 Minuten schrieb AIC-PX: Interpretiere ich das richtig, MHR ist mit membran und der Sport auf DS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Auf drehschieber wird er wohl kaum besser laufen denke ich oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Steht so auf dem Diagramm. Aber nur die Membran als solche generiert ja kaum Leistung wenn da nicht was dran hängt was sportlich am saugen ist. Deshalb kann man auch Membrane verbauen wenn die Verdichterplatte vom Drehschieber schrott ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 15 Stunden schrieb scooterboy86: Steht so auf dem Diagramm. Aber nur die Membran als solche generiert ja kaum Leistung wenn da nicht was dran hängt was sportlich am saugen ist. Deshalb kann man auch Membrane verbauen wenn die Verdichterplatte vom Drehschieber schrott ist. Du meinst also das der mhr auf drehschieber genauso gut funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb lechna: Du meinst also das der mhr auf drehschieber genauso gut funktioniert? Ich denke das sich da die Katze irgendwie in den Schwanz beißt. Einen MHR nehme ich ja um eine deutlich höhere Performance zu erlangen als dies mit einem Sport möglich ist. Dafür brauch ich aber auf einem Drehschieber ordentlich Fläche, sonst macht der MHR keinen Sinn. Gebe ich dem DS Einlaß Fläche lande ich unweigerlich bei einer sehr hohen Überschneidung von Einlaßbeginn DS und Überstromwinkel Zylinder. Das kann, muß aber nicht zwangsläufig, im unteren Drehzahlbereich zu unschönen Effekten führen. Das wiederum hängt bei so großen Flächen imho maßgeblich von Auspuff und Schwingungsabsitmmung des Einlasses zusammen. Sprich für mich wäre aus dem Bauch heraus ein SI28 auf langem Drehschieber mit MHR nicht direkt die erste Wahl weil ich da das angestrebte Tourenpotential durch Stottereien im unteren Drehzahlbereich gefährdet sehe. Zum Beispiel beim Gasaufmachen aus dem totalen Drehzahlkeller. Evtl. kriegt der MHR aber auch das hin, hat ja schon für einige Überraschungen gesorgt. Bearbeitet 11. Juli 2017 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 22 Minuten schrieb Angeldust: Ich denke das sich da die Katze irgendwie in den Schwanz beißt. Einen MHR nehme ich ja um eine deutlich höhere Performance zu erlangen als dies mit einem Sport möglich ist. Dafür brauch ich aber auf einem Drehschieber ordentlich Fläche, sonst macht der MHR keinen Sinn. Gebe ich dem DS Einlaß Fläche lande ich unweigerlich bei einer sehr hohen Überschneidung von Einlaßbeginn DS und Überstromwinkel Zylinder. Das kann, muß aber nicht zwangsläufig, im unteren Drehzahlbereich zu unschönen Effekten führen. Das wiederum hängt bei so großen Flächen imho maßgeblich von Auspuff und Schwingungsabsitmmung des Einlasses zusammen. Sprich für mich wäre aus dem Bauch heraus ein SI28 auf langem Drehschieber mit MHR nicht direkt die erste Wahl weil ich da das angestrebte Tourenpotential durch Stottereien im unteren Drehzahlbereich gefährdet sehe. Zum Beispiel beim Gasaufmachen aus dem totalen Drehzahlkeller. Evtl. kriegt der MHR aber auch das hin, hat ja schon für einige Überraschungen gesorgt. Genau das werde ich demnächst testen. Ein neuer MHR ist schon unterwegs zu mir, den ich dann auf meinen malle Sport motor auf drehschieber u 30er stecke. bin dann aufs ergebniss gespannt, weil es mir schon lange keine ruhe mehr lässt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb lechna: Du meinst also das der mhr auf drehschieber genauso gut funktioniert? Ich könnte mir das vostellen. Vielleicht kann der @T5Pien da was zu sagen. Der hat wahrscheinlich schon mehr Erfahrungen mit Kombinationen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Gerade eben schrieb scooterboy86: Ich könnte mir das vostellen. Vielleicht kann der @T5Pien da was zu sagen. Der hat wahrscheinlich schon mehr Erfahrungen mit Kombinationen. Dann bin ich gespannt was mein mhr so kann. Der sport macht mich zufrieden, er macht was er machen soll, doch mit ein paar ps mehr spitzenleistung könte man glücklich werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Moinsen... zu der Frage ob MHR mit Drehschieber läuft kann ich nur sagen tut er... Hatte vor einiger Zeit meine Kurven gepostet. Da stottert auch nichts aus dem Drehzahlkeller. Nur die Luftversorgung ist etwas schwierig.... Trotz Pinasco Airbox kommt nicht genug aus dem Rahmen für die 221ccm des MHR. Hab das mit einem zusätzlichen Lufteinlass gelöst.... Läuft.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Aus dem Rahmen kommt definitiv genug Luft raus. Ich glaube du hast sonst irgendwo ein Wurm drin. Deine Lösung finde ich trotzdem ziemlich cool;). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 11 Minuten schrieb sani: Aus dem Rahmen kommt definitiv genug Luft raus. Ich glaube du hast sonst irgendwo ein Wurm drin. Deine Lösung finde ich trotzdem ziemlich cool;). Wenn schon Luft von unter der Backe dann wenigstens gefiltert... Wurm ist da aber keiner drinn. Läuft bestens die Reuse. Nur mit nem dicken Reso und Drehzahlen bis 11.000 kommt nicht genug aus dem Rahmen. Man könnte vielleicht wie bei der Cosa Löcher in den Rahmen bohren, geht aber auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb lechna: Dann bin ich gespannt was mein mhr so kann. Der sport macht mich zufrieden, er macht was er machen soll, doch mit ein paar ps mehr spitzenleistung könte man glücklich werden. Gibt's da Zahlen bzw. eine Kurve dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 5 Minuten schrieb Uriel: Gibt's da Zahlen bzw. eine Kurve dazu? Kurve von der heurigen customshow in innsbruck auf Erichs prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 (bearbeitet) Ihr macht das wieder unnötig kompliziert und macht euch zu viele Gedanken.... alle Theorie ist grau.... Fakt ist: Das "Layout" von Sport und MHR ist im prinzip ja gleich. Mit Fußdichtung bzw. Kopfdichtung bekommt man die auf die gleichen Steuerzeiten. Der große Unterschied ist, das beim Sport der Auslass kleiner ist bzw. weniger Sehenmaß. Fakt ist, dass der Sport mit größerem Sehenmaß , also breiterem Auslass besser funtioniert, auch mit orginal 24Si und SIP Road. Fakt ist auch, dass der Sport mit 60er Welle und höhren Steuerzeiten auch besser funtioniert, also mit 1,5mm Fußdichtung. Auch von "unten" raus. Zumindest war so meine Erfarung auf dem Prüftand. Also wieso sollte so ein Motor mit dem MHR dann schlechter laufen, zumindest in Verbindung mit einer "Rennwelle", und einen SIP Road bzw. Big Box Touring oder ähliches Ich würde mir als low budget Lösung, einen MHR kaufen, Eine 60er Welle, und einen SIP Road XL oder Bigbox Touring, das ganze mit orginal 24Si, Überströhme und Einlass noch ein bisschen "schön" machen und fertig. Steuerzeit einlass wohl um die 75° Im Herbst bau ich einen Motor für einen Kumpel vieleicht so zusammen, dann werden wir ja sehen... Ich bin überzeugt das dass zu 100% gut läuft, auch mit 1,5 mm Fußdichtung.... mit ordenlich Druck von unten. Zur Not könnte man dann immer noch eine Kopf Dichtung rein machen damit man wieder Richtung "Sport Niveau " kommt. Bearbeitet 11. Juli 2017 von AIC-PX 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Welcher Box Auspuff wird für den Sport favorisiert? Ich fahre aktuell die Polini Box, mit 26SI, 60er Hub/1.5 FuDi. Der Motor zieht unten sauber raus, nur oben wird er zäh, vibriert und lässt sich nicht ausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 welche bedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Welcher Box Auspuff wird für den Sport favorisiert? Ich fahre aktuell die Polini Box, mit 26SI, 60er Hub/1.5 FuDi. Der Motor zieht unten sauber raus, nur oben wird er zäh, vibriert und lässt sich nicht ausdrehen. Was du noch machen kannst ist über der HD das Löchlein mit 4mm zu bohren. Bedüsung passt doch jetzt soweit!? Und polini Box dreht auch nicht "so" weit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 hd 126 / nd 55/160 be3 mit ner hd 130 drosselt der motor mit hd 122 war es nicht besser als jetzt ich hab noch einen luftfilter wo das "herz" ausgebohrt wurde. es stand nur in einem topic das dieses auch zu schwer abstimmbarkeit führen kann. werde den morgen mal montieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb Schmied: hd 126 / nd 55/160 be3 mit ner hd 130 drosselt der motor mit hd 122 war es nicht besser als jetzt ich hab noch einen luftfilter wo das "herz" ausgebohrt wurde. es stand nur in einem topic das dieses auch zu schwer abstimmbarkeit führen kann. werde den morgen mal montieren Probier mal eine 150erHLKD oder wenn's weiter unten ist eine ND mit 140er Luftbohrung. Welcher Schieber ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 10 Stunden schrieb Schmied: Welcher Box Auspuff wird für den Sport favorisiert? Ich fahre aktuell die Polini Box, mit 26SI, 60er Hub/1.5 FuDi. Der Motor zieht unten sauber raus, nur oben wird er zäh, vibriert und lässt sich nicht ausdrehen. polini box und 1.5 FuDi passt nicht zusammen. auf KoDi wechseln und alternativ sip road testen, der dreht weiter aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Ja das mit der KoDi und FuDi wurde mir auch schon an anderer Stelle gesagt. Werde auch noch eine BigBox Sport testen, ein Sip Road hab ich leider nicht zur Verfügung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Kolbenringe Sport 2016?? Hi, hab nen neuen Sport 2016 mit dem Vertex Kolben. Hab grade die Kolbenringe montiert und leider stecken diese in den Nuten irgendwie fast fest! Ist das normal? Kenns nur von Polini usw. da sind die Ringe eigentlich recht locker in der Nut und ich kann die schön zusammendrücken zum reinschieben in den Zylinder. Hier muss ich die Ringe fest! reindrücken in die Nut und dann bleiben die auch so drinnen. Also nix mit "federn". Hab auch nachgemessen. Die Ringe sind 1,08mm dick. Wie schauts bei euch aus? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Dreh sie mal um Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Verdammt daran hab ich nicht gedacht, weil es auch bei beiden gleich eng war In der Montageanleitung stehts auch... Heut ist wohl schon zu spät Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden