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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


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Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich möchte die Überströmer am Gehäuse an meinen 2016er Sport anpassen. Die Stehbolzen passen super, nichts auszusetzen/anzupassen. 

Hab im Thread mehrmals gelesen, dass ihr auf der LIMA-Seite die Dichtfläche mit Kaltmetall verbreitert da eben sehr wenig übrig bleibt. 

Bei mir ist es aber eher dass dort fast 3mm stehen bleiben würden. 

Ich hab eher das Problem am Überströmer auf der großen Gehäusehälfte! Dort komme ich nur ganz schwach auf die 2mm wenn ich entsprechend wegfräse. 

 

Was macht ihr auf der Seite? Verbreitern der Dichtfläche mit dick Kaltmetall pflicht? Oder kein Problem? 

 

 

Danke für die Hilfe

 

Grüße

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vor 10 Stunden schrieb 99obemar:

Hallo, 

 

ich möchte die Überströmer am Gehäuse an meinen 2016er Sport anpassen. Die Stehbolzen passen super, nichts auszusetzen/anzupassen. 

Hab im Thread mehrmals gelesen, dass ihr auf der LIMA-Seite die Dichtfläche mit Kaltmetall verbreitert da eben sehr wenig übrig bleibt. 

Bei mir ist es aber eher dass dort fast 3mm stehen bleiben würden. 

Ich hab eher das Problem am Überströmer auf der großen Gehäusehälfte! Dort komme ich nur ganz schwach auf die 2mm wenn ich entsprechend wegfräse. 

 

Was macht ihr auf der Seite? Verbreitern der Dichtfläche mit dick Kaltmetall pflicht? Oder kein Problem? 

 

 

Danke für die Hilfe

 

Grüße

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du da ohne Probleme mit Kaltmetall die Dichtfläche verbreitern. Hatte bei mir nur 1mm Dichtfläche übrig und habe mit Kaltmetall Dichtfläche aufgebaut. Hält ohne Probleme. 

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Hallo, 

 

danke für die Antworten. Ja die Dichtfläche ist bei mir schön plan und hat auch keine Dellen/Kratzer oder so. 

Ich denk ich lass es mal drauf ankommen :-) 

 

Macht ihr eigentlich immer auch ne Dichtmasse drauf? Oder nur wenn die FuDi weggelassen wird? 

 

 

@Han.F - Danke für den Tip, interessantes Zeug, kannte ich gar nicht

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Hallo,

 

bin recht neu hier aber lese schon ne Weile mit. Habe eine 82er 200er, diese ist seit letzten Jahres in meinem Besitz. Leider verliert sie Öl am Gehäuse beim Hinterrad und dazu kommt noch wenn ich die Kupplung ziehe verschiebt sich das Lüfterrad :-(. Daher Liegt der ganze Motor gespalten auf meiner Werkbank und wartet nun auf neue Dichtungen und neue Lager.

Im selben Zug würde ich gerne etwas mehr Power spendieren. Erstmal etwas Richtung grobe 20PS. 

 

Es sind einfach so viele Infos und Meinungen im Forum, daher dachte ich, hier zum Malle Sport Topic passen meine Fragen am ehesten.

Bei meinem geplanten Setup würde ich aktuell folgendes verbauen:

- Malle Sport :-)     (Kopf von Malle?)

- 24 er Si überarbeiten

- S&S Newline S Curley (gefällt mir einfach)

- Gehäuse Einlass und Überströmer anpassen

 

Was ich aber noch nicht weiß ist:

Kurbelwelle? Original? 60er (welche)?     und Kupplung? BGM (22z/23z/24z?) oder Original bisschen überarbeiten?

 

Könntet ihr mir hier Tipps geben?

 

Danke im Voraus!

 

 

gruß

Guiness

 

 

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20 PS hört sich mit den Komponenten nicht zu hoch gegriffen an.

Malossi-Kopf ist völlig o.k.

 

Mit einem Resoauspuff würde ich vielleicht eher einen MHR nehmen, man kann damit eigentlich nicht verlieren. 

Denk dran dass Du für den Curly die Elektrik verlegen musst - Deiner 82er PX hat (vermutlich) eine Batterie, das ist dann schon eher hohe Kunst.

Wenn Du es nicht schon gemacht hast - mal in meiner Signatur stöbern :whistling:

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vor 1 Stunde schrieb Guiness:

Hallo,

 

bin recht neu hier aber lese schon ne Weile mit. Habe eine 82er 200er, diese ist seit letzten Jahres in meinem Besitz. Leider verliert sie Öl am Gehäuse beim Hinterrad und dazu kommt noch wenn ich die Kupplung ziehe verschiebt sich das Lüfterrad :-(. Daher Liegt der ganze Motor gespalten auf meiner Werkbank und wartet nun auf neue Dichtungen und neue Lager.

Im selben Zug würde ich gerne etwas mehr Power spendieren. Erstmal etwas Richtung grobe 20PS. 

 

Es sind einfach so viele Infos und Meinungen im Forum, daher dachte ich, hier zum Malle Sport Topic passen meine Fragen am ehesten.

Bei meinem geplanten Setup würde ich aktuell folgendes verbauen:

- Malle Sport :-)     (Kopf von Malle?)

- 24 er Si überarbeiten

- S&S Newline S Curley (gefällt mir einfach)

- Gehäuse Einlass und Überströmer anpassen

 

Was ich aber noch nicht weiß ist:

Kurbelwelle? Original? 60er (welche)?     und Kupplung? BGM (22z/23z/24z?) oder Original bisschen überarbeiten?

 

Könntet ihr mir hier Tipps geben?

 

Danke im Voraus!

 

 

gruß

Guiness

 

 

Moin, bin hier nicht der größte Schrauber, da gibts bessere und erfahrenere... 20 Pferde sollten mit dem Sport machbar sein. 

 

Kupplung würde ich BGM Superstrong empfehlen. 60er Welle kannst Du machen. SI 24 und Reso würde ich mir überlegen. Geht eher nicht Plug and Play..  Da ist Box die bessere Wahl.

 

Damit geht auch eine lange Übersetzung. 

 

SI und Reso ist schwierig. Mit Luftfilter und Px alt Vergaserwannendeckel kommt zu wenig Luft an...Pinasco VRX SI 26 mit Venturi  ist da das Minimum. Und Airbox...

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vor 7 Stunden schrieb spiritspace:

Und ja MHR kann mehr als Sport mit Reso...

 

Mein Motor, mit Pinasco SI 26 ER mit Venturi, Airbox, Flytech, Pinasco Competion 60mm und Reso. Sonderanfertigung von Nordspeed für Malossi 210 mit SI 26.

 

Blau MHR 

Rot Sport 

IMG-20170316-WA0003.jpg

 

Sehr schöne kurve :cheers:

 

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vor 10 Stunden schrieb spiritspace:

Und ja MHR kann mehr als Sport mit Reso...

 

Mein Motor, mit Pinasco SI 26 ER mit Venturi, Airbox, Flytech, Pinasco Competion 60mm und Reso. Sonderanfertigung von Nordspeed für Malossi 210 mit SI 26.

 

Blau MHR 

Rot Sport 

IMG-20170316-WA0003.jpg

Der Sport is aber schon bearbeitet,oder?

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vor 26 Minuten schrieb spiritspace:

Nein, die Zylinder sind nur gesteckt. Ist ein Tourer, es war nicht das Ziel das letzte PS zu finden.

 

Wie jeder halt so "Tourer" definiert.

Mein Tourer peakt bei 6500U/min und steigt nicht erst bei 5500U/min ein ;)

Davon ab: Schönes Band für DS mit SI!

 

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Am Friday, March 24, 2017 um 11:42 schrieb Angeldust:

 

 

Wie jeder halt so "Tourer" definiert.

Mein Tourer peakt bei 6500U/min und steigt nicht erst bei 5500U/min ein ;)

Davon ab: Schönes Band für DS mit SI!

 

Na ja... :-)

War eigentlich mal etwas anders geplant... Kommt aber wie es kommt... Der Motor ist eine schöne Kombi. Ich kann entspannt im Vorreso cruisen oder dem Pferdchen die Sporen geben.

Macht auf jeden Fall viel Spaß die Reuse! Dadurch das er keinen spitzen Peak, sonder ein flaches Plateau hat lässt er sich auch im Reso angenehm fahren. 

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Am Thursday, March 23, 2017 um 22:49 schrieb spiritspace:

Und ja MHR kann mehr als Sport mit Reso...

 

Mein Motor, mit Pinasco SI 26 ER mit Venturi, Airbox, Flytech, Pinasco Competion 60mm und Reso. Sonderanfertigung von Nordspeed für Malossi 210 mit SI 26.

 

Blau MHR 

Rot Sport 

IMG-20170316-WA0003.jpg

 

Was is das für eine Nordspeed Sonderanfertigung?

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vor 26 Minuten schrieb Devils wingman:

 

Was is das für eine Nordspeed Sonderanfertigung?

Eine Anlage nach meinen Vorstellungen gefertigt...

 

Leise, aus extra dickem Edelstahl. 

 

Soft - Eher richtung Sportbox.

 

Für Malossi 221 mit SI 26 und gut im Vorreso fahrbar.

 

Und hübsch sollte sie sein...  Aufgabe erfüllt würde ich sagen....!

20160902_174155.jpg

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Hast du Steuerzeiten gemessen der beiden Zylinder?

 

Ich fahre aktuell 122/182/30 mit 61 Hub und bin am überlegen das ganze bei der anstehenden Motorrevision etwas höher zu setzen. Im MHR Topic gibt es Kurven von einem Motor wo mit mehr Steuerzeit immer mehr Power über das komplette Band anliegt...

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vor 53 Minuten schrieb vespe61:

Guten Morgen,

 

Könnte mir bitte Jemand eine Wurfbedüsung für einen PHBH30 auf Membran mit Big Box Sport sagen?

Zündung 18/19 Grad ist korrekt oder?

 

Danke und einen schönen Sonntag.

Mit der HD würde ich bei der BBS vorsorglich bei 150 beginnen,und langsam runter gehen

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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