Deichgraf Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 o.k. - dann ist das wohl zu vernachlässigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 BIn gerade dabei nen Malle Sport 2016 zu bauen.. Ist der erste 2016er, hat etwas komische Überströmerzeiten auf 57 hub gesteckt.... mit original Malossi Fudi (hat glaube ich 0,2mm) mit 57mm Mazzu Drehschieber Kurbelwelle komme ich jetzt auf Überströmer 115° Auslass 179° Einlass geschlossen 75° öffnet 228° = 207° muss ich jetzt wirklich bei ner 57er Welle 1,5mm unterlegen um auf halbwegs vernünftige Zeiten von 184/122 zu kommen? Fahren die p&p Fahrer 115° Überströmer ? Ich würd mich hier mal bei der Frage mit anschließen, hauptsächlich wurden ja bisher 60mm Setups verglichen. Für 57mm hab ich bisher von 0,4mm FuDi oder original (ist die nicht sogar nur 0,1mm?) gelesen - aber eben auch mit Box drunter.Ich selbst hatte mal 0,5mm untergelegt, fahre aktuell aber p&p Steuerzeiten mit Einlass 65 -> 250 = 175 Grad. Hab jetzt auch die BSAU eingetragen, daher werden neben den Boxen jetzt auch Reso-Anlagen für mich interessant - und daher auch noch mal der Blick auf die Steuerzeiten . Setup wurde rechtzeitig vor dem Winter fertig, daher noch wenig Vergleich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Bei mir soll es ein alltags und touren motor werden, mit SipRoad und 24Si Habe mittlerweile, nach etwas googlen beim SCK auf der Homepage Steuerzeiten von 115 zu 174 gefunden. Beim letzten Motor, einem Parmakit 177 bin ich bei ähnlichem Setup auf Einlass 125 v.OT und 65 n.OT dazu Steuerzeiten Überströmer 124° Auslass 182° gegangen. Fährt sich super und war eigentlich für den Malossi Sport 2016 auch geplant, jedoch bin ich fast soweit den Zylinder einfach P&P drauf zu werfen. Habe eigentlich keinen Bock hier noch groß den Kopf abzudrehen, die oring Nut nach zu stechen.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 Ohne das ganze Topic gelesen zu haben, welche Steuerzeiten sind mit folgendem Setup anzustreben: Malle Sport mit original Kopf Pinasco 60 mm Drehschieberwelle Pinasco 26er SI Gaser Sip Road oder Big Box Zylinder nur an den Überströmern ans Gehäuse angepasst, Auslass unbearbeitet. Soll möglichst viel Band und Drehmoment haben, Spitzenleistung nicht sooo wichtig, Motor kommt in mein VNB Gespann Eher eine Fuss- oder Kopfdichtung empfehlenswert bei dem Setup? Muss der Kolben gekürzt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 2. Januar 2017 Teilen Geschrieben 2. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb vespaoldies: Ohne das ganze Topic gelesen zu haben, welche Steuerzeiten sind mit folgendem Setup anzustreben: Malle Sport mit original Kopf Pinasco 60 mm Drehschieberwelle Pinasco 26er SI Gaser Sip Road oder Big Box Zylinder nur an den Überströmern ans Gehäuse angepasst, Auslass unbearbeitet. Soll möglichst viel Band und Drehmoment haben, Spitzenleistung nicht sooo wichtig, Motor kommt in mein VNB Gespann Eher eine Fuss- oder Kopfdichtung empfehlenswert bei dem Setup? Muss der Kolben gekürzt werden? Beitrag 1777 und 1779. Fahre fast das gleiche Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 vor 8 Stunden schrieb Cheffe76: Beitrag 1777 und 1779. Fahre fast das gleiche Setup. Nehme an mit Kopfdichtung?! Kolben gekürzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Neuer Malossi Sport mit Vertex Kolben ist schon passend für 60mm Hub, muss nicht gekürzt werden... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Habt ihr den Kolben an den schwarzen Flächen gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Hab mit 1,5 mm Kodi und originaler Malossi Fussdichtung jetzt 0,85mm Quetsche, dass kommt mir arg wenig vor, kann das trotz der 1,5 mm Kodi sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 15. Januar 2017 Teilen Geschrieben 15. Januar 2017 Ja, kann sein. Hab auch 0,9mm QS. läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Hätte da ein paar fragen, ich baue für einen Bekannten einen Malossi Sport 2016 nicht bearbeitet und auch die Überströmer am Gehäuse nicht angepasst. Quasi gesteckt.Soll ich den Kolben trotzdem wie gewohnt bearbeiten, oder ist der beschichtete eh etwas anders?57er Originalwelle26er faster Flow mit Rahmen Ansaugung Kytronik 2016200er Elestart LüfterradOriginale 23/65 Px-alt Kupplung mit stärkeren FedernBog-Box SportKopf oder Fußdichtung?Welche Steuerzeiten?hält die Kupplung das ohne Ring etc ?Startbedüsung? ( kenne nur PHB und PWK)Was ist Leistungstechnisch zu erwarten?Würde mich über Tips freuen [emoji6]Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Kolben kannste lassen. Die kulu wird nicht halten. Bau was ordentliches ein. Und lass die BB Sport weg und hol ne BB TouringGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Die hatte er schon, wollen jetzt erst mal gucken wie das läuft. Kann dann immer nicht getauscht werden. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Marc Lendewig: Hätte da ein paar fragen, ich baue für einen Bekannten einen Malossi Sport 2016 nicht bearbeitet und auch die Überströmer am Gehäuse nicht angepasst. Quasi gesteckt. Soll ich den Kolben trotzdem wie gewohnt bearbeiten, oder ist der beschichtete eh etwas anders? 57er Originalwelle 26er faster Flow mit Rahmen Ansaugung Kytronik 2016 200er Elestart Lüfterrad Originale 23/65 Px-alt Kupplung mit stärkeren Federn Bog-Box Sport Kopf oder Fußdichtung? Welche Steuerzeiten? hält die Kupplung das ohne Ring etc ? Startbedüsung? ( kenne nur PHB und PWK) Was ist Leistungstechnisch zu erwarten? Würde mich über Tips freuen Gesendet von iPhone mit Tapatalk malossi gesteckt auf komplett orig. motor orig. kullu mit 22z - hält ohne probleme si24, HD 125 orig. Lüra, ohne kytronik sip road 1 (1ps mehr als road2 über das ganze band) mit kytronik und 1750g lüra 18 ps locker möglich gruss slobo Bearbeitet 19. Januar 2017 von sani 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Mit Original Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 vor 27 Minuten schrieb nlz: Mit Original Welle? ja, unbearbeitete original welle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 hätte irgendjemand eine brief kopie für mich? für eigtragung: - 210er malossi sport - 28er keihin - s & s newline S (BSAU 193 A 1990 T2 oder BSAU 193 A 1990 T3) das ganze für ein GL … kann natürlich auch in einer sprint, gt, rally sein … würd als vorlage auch gehn. bitte!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 @Sani: würdest du noch schreiben wie du den 24er SI neben der 125er HD bedüst hast? Möchte den Sport vorerst auch mit ähnlichem Setup verbauen bevor eh gespalten wird. Grüße Dominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Veloce150: @Sani: würdest du noch schreiben wie du den 24er SI neben der 125er HD bedüst hast? Möchte den Sport vorerst auch mit ähnlichem Setup verbauen bevor eh gespalten wird. Grüße Dominik HD 120-125, hlkd 160, be3, nd original zzp 19-20 grad kerze ngk 9 auspuff polini box, ist leiser als der road das ganze geht dann echte 115km/h 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 (bearbeitet) @Sani: Danke für die Infos. Das wird die erste Stufe, evtl. auch mal interesshalber mit BBT da die auch noch hierliegt. Dürfte dann weniger weit ausdrehen. Im nächsten Schritt (im Herbst) werde ich dann Überströmer anpassen, eine Rennwelle verbauen und mich mal mit PWK28 und RAP versuchen. Bearbeitet 27. Januar 2017 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Lendewig Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Passt bei dem Malossi Sport Lusso Motor der EStarter noch, bzw. schafft der Starter-Motor das noch? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Ja, E-Start geht noch, nur unten an den Kühlrippen muss ein bisschen gefeilt werden, dass das Lüfterrad passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 (bearbeitet) Guten Abig Zusammen, macht ein Sport auf 60Hub, 350RD Membran, TMX30 und Pep3 Sinn oder fährt jemand sogar so eine Kompi? Überlege ob ich von Polossi umsteigen soll? Bearbeitet 5. Februar 2017 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb ferno: Guten Abig Zusammen, macht ein Sport auf 60Hub, 350RD Membran, TMX30 und Pep3 sind oder fährt jemand sogar so eine Kompi. Überlege op ich von Polossi umsteigen soll? mit 57 hub, 30tmx, rd membran und sip road. mit pep 3 würde das ganze etwas höher drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Danke Sani, bist auch auch von einem Polossi umgestiegen? Mich würde der Vergleich vorher/nachher interessieren? Gruss Ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 vor 12 Stunden schrieb ferno: Guten Abig Zusammen, macht ein Sport auf 60Hub, 350RD Membran, TMX30 und Pep3 Sinn oder fährt jemand sogar so eine Kompi? Überlege ob ich von Polossi umsteigen soll? Ich fahre das auf DS mit NSR Box 22,5 ps und 24nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderschwarz Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Frage an die Malossi Sport Experten: wie schauts beim Sport aus mit Laufkultur und Vibrationen im Vergleich zu Original? Soll Plug and Play nur gesteckt werden auf sonst originale 12 PS px .. Im Quattrini Topic kommt der Malossi Sport diesbezüglich gerade nicht gut weg.. Kann mir jemand mal seine eigenen Erfahrungen nennen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 gibts beim sport eigentlich auch 1/2/3? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 34 Minuten schrieb alexanderschwarz: Frage an die Malossi Sport Experten: wie schauts beim Sport aus mit Laufkultur und Vibrationen im Vergleich zu Original? Soll Plug and Play nur gesteckt werden auf sonst originale 12 PS px .. Im Quattrini Topic kommt der Malossi Sport diesbezüglich gerade nicht gut weg.. Kann mir jemand mal seine eigenen Erfahrungen nennen.. Kommt die Laufruhe nicht eher von der verwendeten KW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 5 Stunden schrieb alexanderschwarz: Frage an die Malossi Sport Experten: wie schauts beim Sport aus mit Laufkultur und Vibrationen im Vergleich zu Original? Soll Plug and Play nur gesteckt werden auf sonst originale 12 PS px .. Im Quattrini Topic kommt der Malossi Sport diesbezüglich gerade nicht gut weg.. Kann mir jemand mal seine eigenen Erfahrungen nennen.. Da wirst Du bei einem ansonsten originalen Motor und gegenüber einem Originalzylinder ausser beim Geräusch (Alu) kaum einen Unterschied feststellen. So einen Quattrini kannst Du auf einem Originalmotor gar nicht verbauen und daher ist der Vergleich eigentlich auch Schwachfug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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