Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb weiky:

Das ist Schwachsinn!

membraner hat mehr Leistung,weniger Verbrauch,das Standgas läuft exacter ,und mit richtigem Topferl hört man die Membrane genau gar nicht.desweiteren säist mir in den letzten Jahren kein einziger Kollege untergekommen,denen die RD Membrane kaputt gingen.

ok Leistung ist mit DS annähernd ident.

 

 

Was denn nu.

 

Und wieso ist eine Membran durch ein "Topferl" leiser... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben den oben (von weiky) erwähnten vorteilen, finde ich den sehr ruhigen lauf der membranwellen sehr angenehm.

lautstärke ist def. kein thema, wenn man den tankraum mit dämmmaterial z.b bitumenfolie 0.5-1.0 cm auskleidet und den ansaugblag mit einem gummirohr -innendurch- bis in den tankraum verlängert. 

meine membranvespa fahre ich in stadt als alltagsvespa.

die ist auch nicht lauter als DS vespas

 

weiky seine wahrnehmung bezg. auspuffwahl und lautstärke der membrane ist absolut möglich... verschiedene schallwellen können sich gegenseitig "bekämpfen" so das die Lautstärke lauter, leiser oder einfach anders wahrgenommen wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2016 um 23:22 schrieb wheelspin:

 

Also doch etwas lauter son Megadella.

Oder wie ist das zu verstehen?

Sorgt der Auspuff für einen sanfteren DruckAnstieg im Kurbelgehäuse? 

Ich kanns dir nicht erklären warum das so ist,aber ich habe einen Siproad,pep2,und BBs getestet,mit allen hat man die Membrane viel lauter Wahrgenommen.Hingegen mit dem Megadella V5 waren die viel angenehmer sprich leiser.Auch mit dem V6 CL 2,5 war das auch  das selbe wie mit dem V5.

Übrigends meine Px ist auch gedämmt und Schlauch in den Rahmen.

Ich würde nie jemandem Raten,den guten DS zu zerfräsen für Membran,aber Membran als unnötig,dumm.und laut abzuschreiben entspricht nicht der Wahrheit.

Mein Motor war schon auf Membran und ist ne Resteverwertung,.....

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Darf ich hier auch mal kurz ne Frage stellen....?!

Hab bis jetzt seit jahren ne originale 200ter PX als Alltagsroller. Ich wollte den ca. 37 Jahre alten Zylinder u. Kurbelwelle....rest wurde mal revidiert....gegen was " moderneres" austauschen.

Da ich mein Vergaser tauschen muss da er nicht mehr richtig funktionert u. ich ihn dann zusätzlich noch zerstört hab brauch ich auch einen neuen.

Hab mir jetzt mal den Malossi Sport ins Auge gefasst, ne andere Kupplung, neue Kurbelwelle, neuer Vergaser u. den Vorhandenen Sip road.

Mein Ziel sind so um die 17-18 PS, stressfrei u. absolut tourentauglich und alltagstauglich....! 

Jetzt zu meiner Frage...

Soll ich da einen SI 26 oder einen SI 24 verbauen?

Langhubwelle oder eine mit 57 hub z.B. die Mazzucheli?

Ich wollte das Malossi kit, also inklusiv Kopf kaufen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

fahre seit zwei Jahren einen Malle Sport mit 60Hub, SI 26 und einem neuen S&S Newline.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Leistungs von 22PS. Denn er hat mich noch nie im Stich gelassen.

 

Ich hätte jedoch gerne mehr Vorreso und eine ruhigeren Motorlauf.

Daher möchte ich diesen Winter auf einen 30er Vergaser mit Membran umbauen...

Eine neue Welle ist eh fällig.

 

Da kam mir folgende Idee....

 

Umbau auf eine Welle mit längerem Pleul z.B. 126mm und Spacern des Zylinders, so das man später mal einen M244 stecken könnte.

 

Was haltet Ihr davon bzw. hat es vielleicht schon mal jemand getestet?

 

-Laut meiner Steuerzeiten-Exceltabelle gehen die Steuerzeiten nur durch das längere Pleul nochmal weiter nach unten.

-Seitenkräfte des Kolben verringern sich....  was man so liest sollte er ruhiger laufen.

 

 

Was sagt ihr?

 

Bearbeitet von Kingtide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee fahre den MHR mit 38iger,Membran,62iger Welle Charger und 120/90iger Hinterrad. Getriebe orginal.Mit der dicken pelle sollte die Übersetzung gleich lang oder länger sein als die Deinige und der zieht das ohne Murren!

Also sollte dein Sport in Verbindung mit dem rz oder sip das ziehen! Welches restliche Set Up hast du? Auslass unbearbeitet? 

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2016 um 10:42 schrieb Kingtide:

Hallo zusammen,

 

fahre seit zwei Jahren einen Malle Sport mit 60Hub, SI 26 und einem neuen S&S Newline.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Leistungs von 22PS. Denn er hat mich noch nie im Stich gelassen.

 

Ich hätte jedoch gerne mehr Vorreso und eine ruhigeren Motorlauf.

Daher möchte ich diesen Winter auf einen 30er Vergaser mit Membran umbauen...

Eine neue Welle ist eh fällig.

 

Da kam mir folgende Idee....

 

Umbau auf eine Welle mit längerem Pleul z.B. 126mm und Spacern des Zylinders, so das man später mal einen M244 stecken könnte.

 

Was haltet Ihr davon bzw. hat es vielleicht schon mal jemand getestet?

 

-Laut meiner Steuerzeiten-Exceltabelle gehen die Steuerzeiten nur durch das längere Pleul nochmal weiter nach unten.

-Seitenkräfte des Kolben verringern sich....  was man so liest sollte er ruhiger laufen.

 

 

Was sagt ihr?

 

 

Hi, find ich einen interessanten Ansatz. Dass ein längeres Pleuel weniger Vibrationen macht gehört zum 1x1 des Motorenbaus. Du musst halt 16mm am Auspuff, Stehbolzen und Zylinderhaube ausgleichen was schon Aufwand ist.

 

Boah, ein guter, durchdachter Converison-Kolben, der das über die Kompressionshöhe ausgleicht wär hammer. Da würd ich schwer drüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DLbastard:

 

Hi, find ich einen interessanten Ansatz. Dass ein längeres Pleuel weniger Vibrationen macht gehört zum 1x1 des Motorenbaus. Du musst halt 16mm am Auspuff, Stehbolzen und Zylinderhaube ausgleichen was schon Aufwand ist.

 

Boah, ein guter, durchdachter Converison-Kolben, der das über die Kompressionshöhe ausgleicht wär hammer. Da würd ich schwer drüber nachdenken...

Was ist da denn großartig Aufwand daran????? 16mm ausgleichen? ???? So ganz unbegabt scheint Kingtide nicht zu sein! Und warum ein Conversion Kolben? Um den Zylinder nicht höher setzen zu müssen? Dann rechne dir mal die Steuerzeichen aus! Außerdem gibt es von DRT einen Kolben für den MHR/Sport!Wenn ich die Kohle hätte würde ich das sofort machen mit dem längeren Pleuel  bei meinem MHR! Gibt da was feines von Samarin :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb shanana:

Auslass ist jungfräulich.

30er Dellorto, 60mm Pinascowelle

AS:185 ÜS:131 VA:27

Steuerzeiten Drehschieber 125 v.OT bis 75n.OT

 

Hört sich doch nicht verkehrt an! Beim Auslass kannst du noch auf 58% gehen. Mehr ist meine ich kontraproduktiv. Schreib Schoeni mal an! Er hat das mit dem Sport Auslass schon durchexerziert und kann dir da bestimmt noch wertvolle Tipps geben. Welchen Ansaugstutzen hast verbaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Laser:

Was ist da denn großartig Aufwand daran????? 16mm ausgleichen? ???? So ganz unbegabt scheint Kingtide nicht zu sein! Und warum ein Conversion Kolben? Um den Zylinder nicht höher setzen zu müssen? Dann rechne dir mal die Steuerzeichen aus! Außerdem gibt es von DRT einen Kolben für den MHR/Sport!Wenn ich die Kohle hätte würde ich das sofort machen mit dem längeren Pleuel  bei meinem MHR! Gibt da was feines von Samarin :thumbsup:

 

Nervös am Fragezeichen-Finger? Wenn es einen Kolben gäbe, so ganz hypothetisch, der wie der Q232 aussieht, mit passendem Durchmesser, guten Ringen und dickem Feuersteg, wär doch geil. Was anderes hab ich nicht geschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DLbastard:

 

Nervös am Fragezeichen-Finger? Wenn es einen Kolben gäbe, so ganz hypothetisch, der wie der Q232 aussieht, mit passendem Durchmesser, guten Ringen und dickem Feuersteg, wär doch geil. Was anderes hab ich nicht geschrieben.

Bin immer nervös :cheers: Der DRT Kolben hat einen dickeren oberen Feuersteg. Wird von einigen im 60iger MHR gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem DRT Kolben hab ich noch nichts gelesen...   werd ich mal googeln...

 

Die nächsten Wochen mach ich mir mal genauere Gedanken und ein paar Lösungen durchspielen.

Dachte jemand hätte hier schon ein bischen experementiert.

 

Mein Bauchgefühl rät mir zu ner 62er Welle und langem Pleul.

Die 16mm sind ja nicht die Welt, und würden auch die höhere Vorverdichtung entschärfen.

 

Ich halt euch auf dem laufenden, wenn ich mehr weis.  

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Laser:

Bin immer nervös :cheers: Der DRT Kolben hat einen dickeren oberen Feuersteg. Wird von einigen im 60iger MHR gefahren. 

bist du dir sicher das du nen DRT Kolben meinst ( wäre mir neu das es da was gibt)? oder doch den Grand Sport Kolben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information