Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb GT DRIVER:

Du meinst,das ein nsr mustang,  trotz so niedrigen steuerzeiten (ca.120/180) um mind. 8 PS mehr hat,als eine gute box?

Das ist ein sport mit ungefrästen auslass... kein mhr!

 

 Stimmt, beim MHR wären es locker 8 PS. Kann sein, dass ich mich da beim Sport etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe.

Aber ein Versuch, wenn er die Möglichkeit hat, wäre es wert.

Ich fahre auf meinem Zweitroller auch den Sport mit der Big Box Touring und 24er (alles nur gesteckt) und bin echt begeistert von der Leistung.

Aber Membran mit Box fahren kann für mich nicht die optimal Lösung sein bezüglich der Leistungsentfaltung.

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde, ich komm da nicht mehr weiter.

 

Sport2016, 60 mm Pinasco Comp., MMW mit Hubausgleich, Pinasco 26er mit 160/BE3/145 und 65/160 Nd, Schieber .4, Luftbohrung für Schieber im Vergasergehäuse fast zu. PD TorqueBox. Laufleistung 800 km.

 

Weil SmartBooster offenbar im Eimer hab ich derzeit Zündung statisch 18*.

Klingeln wenn Motor heiß, und dann beim Gasgeben, Vollast und Gaswegnehmen. War bei gleichem Setup MIT SmartBooster nur beim Gaswegnehmen nach Vollast und da auch lange nicht so dramatisch wie jetzt.

 

Habe mal Bilder gemacht vom noch betriebswarmen MMW-Kopf und Kolben - irgendein Hinweis zu erkennen? Kerze zuletzt rehbraun.

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

Habe dann QK mit MMW- Kopf nachgemessen - links oben 1,3 mm und rechts unten 1,5 mm. Kopf mit allen vier Muttern fest. Hat das irgendeine Aussagekraft?

image.jpegl

 

Dann Malossi Kopf mit 1,5 mm Kopfdichtung montiert und gemessen - gleichmäßig 1,0 mm QK.

 

Jemand ne Idee? Hab ich irgendeinen Schnitzer begangen?

 

Zum Fahren mit dem Malossikopf bin ich jetzt noch nicht gekommen, ist jetzt blöd weil ich eine Veränderung noch nicht berichten kann.

 

:-/

 

d.

 

 

 

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der MMW Kopf auch über Hülsen zentriert?

 

Der Schieber 4 ist aber auch vom echten cut sehr mager. Also nicht der Ausschnitt unten drunter sondern der eigentliche cut. Das bekommt man im unteren Teillastbereich auch über unnötig große Nebendüsen nicht in den Griff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb wheelspin:

Ist der MMW Kopf auch über Hülsen zentriert?

 

Der Schieber 4 ist aber auch vom echten cut sehr mager. Also nicht der Ausschnitt unten drunter sondern der eigentliche cut. Das bekommt man im unteren Teillastbereich auch über unnötig große Nebendüsen nicht in den Griff. 

Ja, isser. Der Cut beim Schieber - je schräger desto fetter? Ich hab jetzt bloß alternativ nen .5 er hier, da ist der Cut aber gleich. Hat dafür dieses kleine Täschlein für den unteren Teillastbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den noch keiner dieses Problem vom Dirchsen (Klingeln bei leicht gas weg so ab 110khm) schon gehabt und gelöst?

 

Bei mir ist das genau so und ich bin schon durch mit Nadeln, HDs, anderem Kopf, und Zünding mit und ohne Kytronik. Was ist denn - verdammt.

Selbst mit ner 155 HD war diese Klingelneigung gleich zu spüren wie mit ner 145er. Erst ab 110 beim leicht vomgasgehen und ab Tacho 125 auch am Gas.

 

Wir können da doch nicht die einzigen sein, mit dieses Sch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Onetimer11:

 

HD hoch und runter - Tank voll oder leer - anderer Kopf -

 

Wenn Ihr dieses Problem habt müsst Ihr Euch fragen welcher Teil Eures Vergasers nach ein Vollgasstrecke bei geschlossenem Schieber das Gemisch bereit stellt. Mit Hauptdüsenspielereien ist da nicht viel zu erreichen.. Nebendüse und Schieber haben da Einfluss.

 

Edit: sehe gerade es ging um "Gas wegnehmen" nicht "Gas zumachen" - das ist ist dann zwar trotzdem eher nicht die HD aber sicherlich auch nicht der Schieber.

 

Bearbeitet von Deichgraf
Einschränken der Aussage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deichgraf:

 

Wenn Ihr dieses Problem habt müsst Ihr Euch fragen welcher Teil Eures Vergasers nach ein Vollgasstrecke bei geschlossenem Schieber das Gemisch bereit stellt. Mit Hauptdüsenspielereien ist da nicht viel zu erreichen.. Nebendüse und Schieber haben da Einfluss.

 

 

So weit komm ich da gedanklich schon mit! Am Schieber kann ich ja nichts drauf schnitzen um ihn fetter zu machen. Nadel (Taper) hab ich alles durch was ich hatte. Auch mit der ND hab ich schon gespielt.

Wenn es untenrum dann nicht mehr rund läuft ist das ja auch nicht die Lösung.

 

Das Problem ist ja eben nicht bei geschlossenem Schieber (da klingelt nichts) sondern bei leicht gaswegnehmen. Gerade so viel um das Tempo konstand zu halten ohne weiter zu beschleunigen.

Dreh ich den Hahn weiter zu und werd langsamer bin ich ganz schnell raus aus dem Klingelbereich. Wäre eigentlich Taperbereich der Nadel - ich weiß.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Onetimer11:

Hat den noch keiner dieses Problem vom Dirchsen (Klingeln bei leicht gas weg so ab 110khm) schon gehabt und gelöst?

 

Bei mir ist das genau so und ich bin schon durch mit Nadeln, HDs, anderem Kopf, und Zünding mit und ohne Kytronik. Was ist denn - verdammt.

Selbst mit ner 155 HD war diese Klingelneigung gleich zu spüren wie mit ner 145er. Erst ab 110 beim leicht vomgasgehen und ab Tacho 125 auch am Gas.

 

Wir können da doch nicht die einzigen sein, mit dieses Sch.....

Habe auch beim Gaswegnehmen ab 100 km/h dieses klingeln. Fetterer Zerstäuber und größere HD haben schon geholfen, ist aber noch nicht perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb shanana:

Habe auch beim Gaswegnehmen ab 100 km/h dieses klingeln. Fetterer Zerstäuber und größere HD haben schon geholfen, ist aber noch nicht perfekt.

 

Zerstäuber (=Mischrohr oder) klingt gut. Endlich ein neuer Ansatz. Wo bekomm ich da ein fetteres für nen 28er PWK her?

Wie muss man sich die Arbeit des Zerstäubers vorstellen (klar Mischen von Luft und Benzin)? Was passiert da wenn man nur leicht Gas weg nimmt?

Um fetter zu werden braucht der Zerstäuber dann weniger Öffnungen- richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon Recht, aber ich hab das Problem schon dort und auch in meinem Topic thematisiert ohne konstuktive Antworten zu erhalten.

Bin also froh wenn da hier mal was ins laufen kommt (lässt sich ja nachher auch noch verschieben).

 

Also bitte nicht im Ansatz gleich wieder abwürden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28. Juni 2016 um 13:00 schrieb hangman:

Ich war gestern auch mal auf einem Prüfstand und konnte die Box von Nordspeed probieren. Finde das Ergebnis für meinen Motor eigentlich ganz ordentlich. 

Wichtig war mir die originale Optik des Motors. Verbaut ist ein Sport mit 60mm Hub und Si24 Vergaser. Steuerzeiten hab ich nicht gemessen. Für Stecktuning eigentlich doch ganz ok, oder?

IMG_1934.jpg

 

 

Die Kurve gefällt mir sehr gut!

Habe ein ähnliches Setup in Planung, wollte allerdings den S&S Newline S verbauen. Die Kurve hat einen ähnlichen Verlauf, allerdings ein paar PS weniger.

Würde allerdings aus Optikgründen ungerne auf die Resonanzanlage verzichten. Kennt vielleicht jemand eine Alternative für einen vergleichbaren Leistungsverlauf und eben auch entsprechender Leistung? Der Newline S würde mit gleichem Setup bei 21.5PS/ca. 7200U liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Juni 2016 um 20:59 schrieb weiky:

Hier mal ne Kurve,Prüfstand soll angeblich mit einem P4 abgestimmt sein :aaalder:.

Für dieses Setup,finde ich das extrem entäuschend,dazu braucht man keinen Membraner 

 

 

 

image.jpeg

Hier nun der Unterschied mit 62% Sehne ,Auslass nach hinten leicht ausgeräumt,Bb Sport und Megadella V5!

was sagen die Kurvenleser dazu?

Ist es normal das die BBS so derbe Vibriert wenn sie in Reso bzw druck geht?hab jetzt schon das Loch vergrößert,damit er wirklich Spannungsfrei montiert ist?Steht nirgends an,Feder hab ich umgehängt !

image.jpeg

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten Sonntag mal mit meinem Zweitroller (PX200 Lusso) auf dem Prüfstand beim Rusty Iron Run in Brunsbek

Ich fahre einen gesteckten Sport, schon mit dem neuen Kolben (unbearbeitet), die BGM Touring Big Box, SI 24 HD 130 mit Venturi und ein leichtes Lüfterrad.

Überströmer oder sonstiges nicht angepasst mit originaler 200er Welle und hatte dabei folgendes Ergebnis:

15,60 PS bei 6240 U/min und 18.40 NM bei 5460 U/min. Leider konnte wir nicht drucken.

Sehr homogener Verlauf. Läuft sehr schön und dreht im Stand derbe schnell hoch.

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2016 um 09:41 schrieb mailand71:

hilfe: ich bekomm das klingeln von halb bis 1/3 Bereich beim abtouren nicht weg, nach volllast, wenn man im Bereich 105 - 120 kmh das gas zumachen muss bzw. langsamer fahren will und in diesen Bereich kommt.

210 malossi sport (2016) + malossi kopf, quetsche ist schon bei 1,55mm, 61er Drehscheiben king welle, 28er keihin ... bedüsung schon alles probiert ... fette nd und nadeln bringen auch nichts ausser rotzen.

 

das klingeln ist nur beim abtouren ... halb, 3/4 und Vollgas kein problem ... falschluft kann ich ausschliessen, die ganze Kiste schon mit bremse abgesprüht, nx passiert ... sie hält auch sauber das standgas

 

nachdem ich den malossi kopf gegen den lth meggele  https://www.lambretta-teile.de/Zylinderkopf-210ccm-LTH-Meggele-fuer-Malossi-210-Vespa-PX200  getauscht hab klingelt nix mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Hab da auch ein Problem mit einem Malossi Sport

Setup:

Malossi Sport 122,5/180 gesteckt, Überströmkanäle an Zylinder angepasst.

60mm Drehschieberwelle Mazzuchelli (Drehschieber nicht bearbeitet, Pinasco Master Gehäuse)

24si Vergaser 160/BE3/128, 55/160

normaler Luftfilter mit Löcher über den Düsen

Auspuff S-Box, Sito Plus getestet

Zündung 18 Grad statisch

 

Sie nimmt das Gas am Stand sauber an und dreht gut hoch. Beim Beschleunigen 1-2-3-4 ist alles in Ordnung und sie dreht gut aus.

Wenn ich jetzt aber mit der 4. im Ortsgebiet fahre (50km/h) und dann durch beschleunigen möchte, nimmt sie kein Gas an und fängt zum 4-Takten an. (zu fett?)

Hab schon HD`s von 125-135 durchprobiert, keine Änderung des Problems.

 

Kann es sein, dass sie zu wenig Luft bekommt? (Vergaserwannendeckel)

Hoff ihr habt gute Lösungen für mein Problem!

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(vespa gl) fahr meinen malossi sport 

 

- auslass auf 60%
- steuerzeiten 180 / 122 va 29
- 2 mm kodi
- 61 drehschieberwelle (124 / 70)
- keihin 28

 

mit einer bgm big box sport

 

läuft ganz gut.

 

wie würde sich der pipe design voyager im vergleich zur bb sport auf dem setup machen?

hat das schon jemand getestet oder erfahrung mit dem voyager?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Brauche was halbwegs haltbares/vollgasfestes mit Drehmoment für den Urlaub.

Habe zur Verfügung:

Malossi Sport

MMW Kopf

57mm Oriwelle, Einlasszeit leicht verlängert, nicht gemessen

26 Si

BBS, BB alt, Siff Road1, Sip Performance.

Frage/n:

Lohnt sich die Investition in eine LTH Box? Lautstärke ist auf längeren Touren für mich inzwischen ein Thema.

Ist es Sinnvoll den Auslass zu verbreitern? Verliere ich dadurch untenrum?

lg konze

edith:

Ich würde den threas gerne durchsuchen, mit dem Handy ist mir das leider nur warum auch immer nicht möglich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du die BBS nehmen oder die BB Alt? Ist die Lth Box eine Leistungsfähige und vor allem leisere Alternative?

Der Sipraod geht zwar für sein Alter gut, ist aber auch aufgrund eines größeren Endrohres tatsächlich lauter als der Sip Performance...

Hätte halt lieber eine Box. (Optik/Reserverad/Bodenfreiheit...)

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb konze:

 

Servus,

 

Brauche was halbwegs haltbares/vollgasfestes mit Drehmoment für den Urlaub.

 

Habe zur Verfügung:

 

Malossi Sport

 

MMW Kopf

 

57mm Oriwelle, Einlasszeit leicht verlängert, nicht gemessen

 

26 Si

 

BBS, BB alt, Siff Road1, Sip Performance.

 

Frage/n:

 

Lohnt sich die Investition in eine LTH Box? Lautstärke ist auf längeren Touren für mich inzwischen ein Thema.

 

Ist es Sinnvoll den Auslass zu verbreitern? Verliere ich dadurch untenrum?

 

lg konze

edith:

Ich würde den threas gerne durchsuchen, mit dem Handy ist mir das leider nur warum auch immer nicht möglich...

Auslass verbeitern verlierst unten nichts,wenn man es richtig macht.siehe Schönis und meine kurven .BBS ist der beste  gewesen auf meinen Motor allerdings auf Membran 

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information