schoeni230 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Be2 ist noch fetter als be3 ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Und was soll ich nun reindrehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ich hab BE2 und 135er hd, Nd 2,7.....läuft jetzt problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Stefan, ECHTE Duesengroesse mit Reibaale gecheckt?hab nen 172er Quattrini mt Si und Tourentopf kuerzlich mit 122 eingeduest...alles drueber war deutlich zu fett!nein gerald, hab dazu momentan leider keine möglichkeit, sonst hätt ich das schon gemacht.bei mir ist eben auch alles über 124 viel zu fett! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Eine originale 124er gibt es eh nicht....grandiose antwort!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) grandiose antwort!!!Wollen wir hier eine Bedüsung diskutieren, die es gar nicht gibt? Bearbeitet 6. Juni 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 komisch dass ich dann eine habe!und egal obs die gibt oder nicht, darum gehts nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) na jungs, dann haltet euch mal fest. Malle Sport ganz leicht bearbeiteter Block, nur die ueberstroemer im 45grad winkel geoeffnet.Kolben leicht gekuerzt. ansonsten gestecktKoDi 1.5mmMazzu LHW k2d 60mmSi 26.26 vom SIP komplett bearbeitet alle Bohrungen nach FMPLoecher im LuFiSIP Road 2NGK B9 BE2/160 52/140 HD 140 und bin oben raus immer noch auf der mageren seite....nur 142 und 145 rotzen mir im teillastbereich zu stark.weiss ja darum, und bin auch nicht der autobahn fahrer. aber es ist schon interessant...vor ein paar tagen war ich noch bei 138.....und dachte das waere zu fett.....nun habe ich aber etwas mit der LLGemischschraube gespielt....glaube ich kriege das im mittleren Bereich noch hin. Bearbeitet 10. Juni 2015 von femo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Hi Leute, hab mal ne Setupanfrage. 200er Motor soweit original.Elestart Lürad ohne Kranz.Ovalisierter SI24, bearbeitet nach Bibel.Malle Sport plug and play. Gehäuse unbearbeitet.Road 2. Macht es Sinn den Kolben gemäss Anleitung zu bearbeiten? Evtl. hat mir noch jemand Bedüsungsvorschläge? Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Auslass! Kolben wird im 0,x Bereich liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Hi Leute, hab mal ne Setupanfrage. 200er Motor soweit original.Elestart Lürad ohne Kranz.Ovalisierter SI24, bearbeitet nach Bibel.Malle Sport plug and play. Gehäuse unbearbeitet.Road 2. Macht es Sinn den Kolben gemäss Anleitung zu bearbeiten? Evtl. hat mir noch jemand Bedüsungsvorschläge? Danke und Grüße vergiss nicht ne 1.5er kodi zu montieren und ggfls den kolben 1-2 mm zu kuerzen !crank hat natuerlich recht.ich wuerde mir wirklich ueberlegen, ob du nicht die ueberstroemer am gehaeuse oeffnen willst....nix wildes,einfach aufmachen..... Bearbeitet 10. Juni 2015 von femo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 vergiss nicht ne 1.5er kodi zu montieren und ggfls den kolben 1-2 mm zu kuerzen !crank hat natuerlich recht.ich wuerde mir wirklich ueberlegen, ob du nicht die ueberstroemer am gehaeuse oeffnen willst....nix wildes,einfach aufmachen.....Ich glaub, er mag auf 57er Hub fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Ich glaub, er mag auf 57er Hub fahren. Jap, 57 ist korrekt.D.h. Überströmer ohne Kolben bringt schon was. Kolben zusätzlich ist das volle Programm (bringt das noch was? Worb Anleitung ist schließlich auch schon paar Tage alt?)Was meint ihr, kann ich die Überströmer ohne zu spalten bearbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Auslass!Kolben wird im 0,x Bereich liegenwas genau sollte man bei obigem Setup am Auslass machen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Bissel in die Breite ziehn. Form beibehalten.So ca. auf 63% gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Für Druck eher kontraproduktiv. Schon mehrmals Thema gewesen. Die Auslassbreite hat ihren Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Für Druck eher kontraproduktiv. Schon mehrmals Thema gewesen. Die Auslassbreite hat ihren Sinn. Thema wars schon, aber ohne klares Ergebnis.Viele schwören weiterhin aufs Verbreitern. Ich zitiere mal den Blog von S&S: Der malossi 210 Sport Zylinder wurde mit unserem hauseigenen Zylinderkopf für Langhubwellen (2,3mm) ausgestattet, bearbeitet wurde lediglich der Kolben.Der Auslass blieb völlig unbearbeitet, natürlich auch in Hinblick auf eine möglichst moderate Geräuschentwicklung.Das Leistungspotential des Malossi 210 Sport ist wirklich enorm: Trotz des fast winzig anmutetenden Auslass-Kanals erreicht unser Vespa Setup 24 PS Hinterradleistung bei gerade mal 6500 U/min, 28Nm bei weniger als 5500 U/min - das alles mit einer Breitbandigkeit, die wir niemals erwartet hätten.Link:https://www.scooter-and-service.de/vespa-tuning/1525/vespa-tuning-malossi-210-sport-newline-s-plus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Also dann eher Überströmer und dann Auslass? Kolben ggf. später noch?Alles auf 57er Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Den auslass würde ich so lassen, ebenso den Kolben. Steck doch erst mal drauf, wie er ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Den auslass würde ich so lassen, ebenso den Kolben. Steck doch erst mal drauf, wie er ist. Das ist die vernünftige Variante.Ich dachte nur, wenn ich schon mal dabei bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 (bearbeitet) Auslass 1,5mm in beide seiten erweitern sollte das maximum sein (58%), was mit si24/road bei beibehaltung der charakteristik drinn ist.Hab das bei einem kollegen so gemacht, der is hellauf begeistert...Ich hab meinen vorerst nur gesteckt, liebe diesen motor und werde die saison auch so weiterfahren. Nur im winter werd ich den auch verbreitern. Vorher aber werd ich schaun, dass wir beide mal am prüfstand kommen, damit die fakten sprechen. Also: fährt sich auch so geil, wenns nicht reicht, hast noch luft nach oben...PS: ich hätte es vermutlich auch schon gemacht, hab jetz 1500 problemlose km runter und fahre im juli eine 4000km+ tour rund um uk, da will ich nix mehr riskieren..PPS: doppelpost raus. Mist smartphone Bearbeitet 10. Juni 2015 von derdomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Also lieber so lassen wie er ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Würde ich persönlich so tun. Weitere Bearbeitungen kann man immer noch durchführen. Der Sport macht gesteckt auch schon Spaß. Und wenn Dir im Winter langweilig ist, kannst das Gehäuse anpassen und auf Langhub umbauen. W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 @alle mit malossi sport mit mazzu k2dkoennte mir mal jemand ein bild der ZGP einstellen oder zuschicken ?ich habe das erstemal die zuendung selber abgeblitzt und will nur sicher gehen, das ich richtig stehe mit der zuendungund nicht mist gemacht habe......ich bin ca beim punkt zwischn I.T. gelandet.....kann das stimmen ? danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) Ich steh mit Stoffi Welle (TAMENI) bei 18° auf Anschlag spät. Bearbeitet 11. Juni 2015 von elbochos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) vielen dank, sagt leider nicht so viel aus.....ich musste schon dremeln um ueber die makierung IT rauszukommen.da scheinen die langloecher nicht ueberall gleich zu sein.....daher waere ein foto schon interessant....die stoffi welleist ja ne bearbeitete mazzu....oder nee...ist ne Tameni ? also waere ein bild schon sehr interessant ! keiner was im angebot ? Bearbeitet 21. Juni 2015 von femo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 (bearbeitet) @ferno kann stimmen, muss aber nicht. bilder von eingestellten zündungen helfen da auch nicht. kommen zu viele toleranzen zusammen. grundsätzlich kann das bei dir aber stimmen. überprüf liebr nochmal ob du alles richtig gemessen und geblitzt hast. Bilder helfen da wirklich nicht weiter, sonst müsste ma ja auch nicht blitzen. ich lande bei mir wegen dem lüfterrad gute 10° neben der markierung. nach markierung eingestellt würde ich mit rund 30° vorzündung rumfahren (sicher ne ausnahme in der größenordnung). aber 2,3 4 grad sind sicher als toleranz drin. Bearbeitet 11. Juni 2015 von Das _O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Würde ich persönlich so tun. Weitere Bearbeitungen kann man immer noch durchführen. Der Sport macht gesteckt auch schon Spaß. Und wenn Dir im Winter langweilig ist, kannst das Gehäuse anpassen und auf Langhub umbauen. WAngepasst habe ich schon und auch eine LH-Welle verbaut :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Angepasst habe ich schon und auch eine LH-Welle verbaut :DHoffentlich auch den Kolben gekürzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Angepasst habe ich schon und auch eine LH-Welle verbaut :D Und zufrieden mit dem Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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