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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Stefan, ECHTE Duesengroesse mit Reibaale gecheckt?

hab nen 172er Quattrini mt Si und Tourentopf kuerzlich mit 122 eingeduest...alles drueber war deutlich zu fett!

nein gerald, hab dazu momentan leider keine möglichkeit, sonst hätt ich das schon gemacht.

bei mir ist eben auch alles über 124 viel zu fett!

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na jungs, dann haltet euch mal fest.

 

Malle Sport ganz leicht bearbeiteter Block, nur die ueberstroemer im 45grad winkel geoeffnet.

Kolben leicht gekuerzt. ansonsten gesteckt

KoDi 1.5mm

Mazzu LHW k2d 60mm

Si 26.26 vom SIP komplett bearbeitet alle Bohrungen nach FMP

Loecher im LuFi

SIP Road 2

NGK B9

 

BE2/160  52/140  HD 140

 

und bin oben raus immer noch auf der mageren seite....nur 142 und 145 rotzen mir im teillastbereich zu stark.

weiss ja darum, und bin auch nicht der autobahn fahrer. aber es ist schon interessant...vor ein paar tagen war ich noch bei 

138.....und dachte das waere zu fett.....nun habe ich aber etwas mit der LLGemischschraube gespielt....glaube ich kriege 

das im mittleren Bereich noch hin.

Bearbeitet von femo
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Hi Leute,

 

hab mal ne Setupanfrage.

 

200er Motor soweit original.

Elestart Lürad ohne Kranz.

Ovalisierter SI24, bearbeitet nach Bibel.

Malle Sport plug and play. Gehäuse unbearbeitet.

Road 2.

 

Macht es Sinn den Kolben gemäss Anleitung zu bearbeiten?

 

Evtl. hat mir noch jemand Bedüsungsvorschläge?

 

 

Danke und Grüße

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Hi Leute,

 

hab mal ne Setupanfrage.

 

200er Motor soweit original.

Elestart Lürad ohne Kranz.

Ovalisierter SI24, bearbeitet nach Bibel.

Malle Sport plug and play. Gehäuse unbearbeitet.

Road 2.

 

Macht es Sinn den Kolben gemäss Anleitung zu bearbeiten?

 

Evtl. hat mir noch jemand Bedüsungsvorschläge?

 

 

Danke und Grüße

 

 

vergiss nicht ne 1.5er kodi zu montieren und ggfls den kolben 1-2 mm zu kuerzen !

crank hat natuerlich recht.

ich wuerde mir wirklich ueberlegen, ob du nicht die ueberstroemer am gehaeuse oeffnen willst....nix wildes,

einfach aufmachen.....

Bearbeitet von femo
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vergiss nicht ne 1.5er kodi zu montieren und ggfls den kolben 1-2 mm zu kuerzen !

crank hat natuerlich recht.

ich wuerde mir wirklich ueberlegen, ob du nicht die ueberstroemer am gehaeuse oeffnen willst....nix wildes,

einfach aufmachen.....

Ich glaub, er mag auf 57er Hub fahren.

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Ich glaub, er mag auf 57er Hub fahren.

 

Jap, 57 ist korrekt.

D.h. Überströmer ohne Kolben bringt schon was. Kolben zusätzlich ist das volle Programm (bringt das noch was? Worb Anleitung ist schließlich auch schon paar Tage alt?)

Was meint ihr, kann ich die Überströmer ohne zu spalten bearbeiten?

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Für Druck eher kontraproduktiv.

 

Schon mehrmals Thema gewesen.

 

Die Auslassbreite hat ihren Sinn.

 

Thema wars schon, aber ohne klares Ergebnis.

Viele schwören weiterhin aufs Verbreitern.

 

Ich zitiere mal den Blog von S&S:

 

Der malossi 210 Sport Zylinder wurde mit unserem hauseigenen Zylinderkopf für Langhubwellen (2,3mm) ausgestattet, bearbeitet wurde lediglich der Kolben.

Der Auslass blieb völlig unbearbeitet, natürlich auch in Hinblick auf eine möglichst moderate Geräuschentwicklung.

Das Leistungspotential des Malossi 210 Sport ist wirklich enorm: Trotz des fast winzig anmutetenden Auslass-Kanals erreicht unser Vespa Setup 24 PS Hinterradleistung bei gerade mal 6500 U/min, 28Nm bei weniger als 5500 U/min - das alles mit einer Breitbandigkeit, die wir niemals erwartet hätten.

Link:

https://www.scooter-and-service.de/vespa-tuning/1525/vespa-tuning-malossi-210-sport-newline-s-plus

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Auslass 1,5mm in beide seiten erweitern sollte das maximum sein (58%), was mit si24/road bei beibehaltung der charakteristik drinn ist.

Hab das bei einem kollegen so gemacht, der is hellauf begeistert...

Ich hab meinen vorerst nur gesteckt, liebe diesen motor und werde die saison auch so weiterfahren. Nur im winter werd ich den auch verbreitern. Vorher aber werd ich schaun, dass wir beide mal am prüfstand kommen, damit die fakten sprechen.

Also: fährt sich auch so geil, wenns nicht reicht, hast noch luft nach oben...

PS: ich hätte es vermutlich auch schon gemacht, hab jetz 1500 problemlose km runter und fahre im juli eine 4000km+ tour rund um uk, da will ich nix mehr riskieren..

PPS: doppelpost raus. Mist smartphone

Bearbeitet von derdomas
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@alle mit malossi sport mit mazzu k2d

koennte mir mal jemand ein bild der ZGP einstellen oder zuschicken ?

ich habe das erstemal die zuendung selber abgeblitzt und will nur sicher gehen, das ich richtig stehe mit der zuendung

und nicht mist gemacht habe......

ich bin ca beim punkt zwischn I.T. gelandet.....kann das stimmen ? 

 

danke schon mal

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vielen dank, sagt leider nicht so viel aus.....ich musste schon dremeln um ueber die makierung IT rauszukommen.

da scheinen die langloecher nicht ueberall gleich zu sein.....daher waere ein foto schon interessant....die stoffi welle

ist ja ne bearbeitete mazzu....oder nee...ist ne Tameni :-) ? also waere ein bild schon sehr interessant !

 

keiner was im angebot ? ;-)

Bearbeitet von femo
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@ferno

 

kann stimmen, muss aber nicht.

 

bilder von eingestellten zündungen helfen da auch nicht. kommen zu viele toleranzen zusammen.

 

grundsätzlich kann das bei dir aber stimmen.

 

überprüf liebr nochmal ob du alles richtig gemessen und geblitzt hast. Bilder helfen da wirklich nicht weiter, sonst müsste ma ja auch nicht blitzen.

 

ich lande bei mir wegen dem lüfterrad gute 10° neben der markierung. nach markierung eingestellt würde ich mit rund 30° vorzündung rumfahren (sicher ne ausnahme in der größenordnung). aber 2,3 4 grad sind sicher als toleranz drin.

Bearbeitet von Das _O
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Würde ich persönlich so tun. Weitere Bearbeitungen kann man immer noch durchführen. Der Sport macht gesteckt auch schon Spaß. Und wenn Dir im Winter langweilig ist, kannst das Gehäuse anpassen und auf Langhub umbauen. W

Angepasst habe ich schon und auch eine LH-Welle verbaut :D

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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