Rö! Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Hast du da ein Foto wie das mit dem Vergaser und Ansauger ausschaut?Hier....Rö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 (bearbeitet) Hier das Alu "zuvielrausfräsgelumpe" vom Auslass da ist die 8er Mami versteckt! Bearbeitet 4. November 2013 von Rö! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Hast du da ein Foto wie das mit dem Vergaser und Ansauger ausschaut? Hier noch Fotos, wie das bei nem Oldi steht. Passt sehr gut der Vergaser finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. November 2013 Teilen Geschrieben 4. November 2013 Danke Wird mit dem 35er Pwk und MRP Ansauger sicher auch passen mit dem ich es demnächst machen werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Also diese Kurve sieht ja richtig dufte aus. Gibt es schon Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen, was in Verbindung mit einer 64er Welle passieren würde? Mehr Vorresoleistung und weniger Spitzenleistung oder vertragen sich 28er Vergaser und 64er Welle nicht? Danke i.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Ich sehe das Problem eher nicht beim Vergaser, sondern bei den entstehenden Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Also diese Kurve sieht ja richtig dufte aus. Gibt es schon Erfahrungen bzw. kann mir jemand sagen, was in Verbindung mit einer 64er Welle passieren würde? Mehr Vorresoleistung und weniger Spitzenleistung oder vertragen sich 28er Vergaser und 64er Welle nicht? Danke i.V.Was ist bei der Kurve sooo gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 ich finde die Steuerzeiten gut, kann man ja OPTIMAL fräsen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Was ist bei der Kurve sooo gut? Ach so ziemlich viel. 28PS; fast 27Nm; kein Resoloch; 23PS bei 6000; fast 16PS bei 5000... Jo, doch finde ich dufte und macht sicher Laune. Das hier ist mein 207er DS GG-Polini mit 62er Welle, 28er Keihin und SIP-T5-Pott. Macht ziemlich Laune untenrum nur bei oberen Drehzahlen hätte ich dann doch gerne mehr. Mit dem SIP-Road verliert er leicht unten, dreht aber besser aus (gefühlt). Dieser Motor soll auch so bleiben, da ein Traum und 8" ohne Scheibenbremse Aber für ein anderes Projekt mit 10" und Scheibenbremse hätte ich gerne einen Dampfhammer, der unten ähnlich meinem Polin ist und oben dann doch noch etwas drauf legt. Daher auch die Frage mit der 64er Welle. Oder würde der "S&S Motor" mit SIP Road für mein Vorhaben reichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Deine Sorgen hätte ich gerne Chapeau! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Deine Sorgen hätte ich gerne Chapeau! ... und das kommt ausgerechnet von dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Hier stand Blödsinn Bearbeitet 12. November 2013 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Aber für ein anderes Projekt mit 10" und Scheibenbremse hätte ich gerne einen Dampfhammer, der unten ähnlich meinem Polin ist und oben dann doch noch etwas drauf legt. Daher auch die Frage mit der 64er Welle. Oder würde der "S&S Motor" mit SIP Road für mein Vorhaben reichen? Baue mir gerade einen neuen Motor mit 62er Welle, Malossi und Box Auspuff. Ich muss mindestens eine 0,5mm Fußdichtung einbauen(ÜS ca.126°), der Kolbenüberstand liegt dann schon bei 2,3mm (bei 2,8mm Feuersteg). Mit 64er Welle liegst du da halt schon bei min. 133°. (mit Box Auspuff eher ungeeignet) Der S&S Motor mit einer Silent Box II könnte für dich passen. Bearbeitet 12. November 2013 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Nein, hab vom Mhr Motor kein Diagramm gemacht, hat mich nicht so interessiert, weil ich gleich wusste, dass ich was entpannteres will, mach aber nächstes Wochenende zumindest vom Sport Motor welche. Gaser Vhsh 30cs mit Mrp Stutzen Drehschieber. Wo bleiben die Ergebnisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) so, war jetzt mal auf dem Prüfstand. Getestet hab ich den Sip Road 2 , Pep3 und einen Prototyp.Setup nochmal. Malossi Sport 210 (unbearbeitet)Malossi KopfQk 1.1mmOriginal Piaggio 57mm Hub Welle, Einlasssteuerzeit leicht verlängert., nicht gelippt oder dergleichen.Drehschieber mit Mrp Ansaugstutzen 30mmDello Vhsh 30 Cs (264 dp, 140Hd, 60Nd, Nadel u16)23/65Bgm Superstrong,Elestart Zündung auf 19° geblitzt.Überstromwinkel: 114,3° Auslasswinkel: 173,6° Va: 29,65 Also wie schon geschrieben fährt sich der Motor sehr gut. Nächster Ausbauschritt ist vielleicht eine 60mm Welle und der Auslass wird auch noch breiter. Vielleicht find ich da noch ein wenig Drehzahl und Band. Aber für die ersten Läufe bin ich erstmal voll zufrieden! Aber da geht noch gut was. Bald gehts weiter. Vergleich Juli.pdf Bearbeitet 21. Dezember 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Ich glaube nicht das du mit breiteren Auslaß mehr Drehzahl bekommst. Eher mehr NM......Was ist das für ein Prüfstand ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 was ist was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Grün-pep3 rot-proto,blau- sip road. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2013 vergleich auslass: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puller Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Hi all, by browsing the net in search for some road test of the new Malossi sport 2013 cylinder kit, i ended up on this topic...but since i dont speak german i couldn't make much sense out of it so i signed in exclusively to ask some infos about the above mentioned kit. I run a PX with DRT 3 petals reed valve kit for SI 24 (bored out to 26) worb5 special lip flowed crankshaft 57 and sip road. 23/65 with short fourth (36teeth), matched crankcase ports for Malossi. The idea is to build a revvy bike that is also good for touring and vice versa a touring bike with a racing soul. Do you think this kit is ok for my purposes? What will i get in terms of torque and top speed? Will i pull the fourth like a train? Many thanks in advance to anyone who will answer. Edit: Is there any chance to pull the standard 35teeth fourth with my set up? Bearbeitet 26. November 2013 von Puller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 I'm not sure that racing soul of your scooter wasn't fataly injured when you decided to opt for that inlet solution of yours. I'm afraid this is pretty much an unknown quantity for most if not all of us. Apart from that I'd say the kit does have the potential to suit your bill. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puller Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 I'm not sure that racing soul of your scooter wasn't fataly injured when you decided to opt for that inlet solution of yours. I'm afraid this is pretty much an unknown quantity for most if not all of us. Apart from that I'd say the kit does have the potential to suit your bill. Thanks for your answer, the inlet was due to the fact that the valve was broken and that seemed to be a good solution since the crankcases were fixed/welded at DRT so they did all the milling. If the racing soul won't be so big is not a problem, i'm ok with something a little more revvy than a standard Polini 208 but still good for touring.. i was searching for a balanced compromise...i'll keep you posted as soon as i'll assemble it. Thanks for now. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) hatte mit dem Rz ein deutlich spürbaren Drehmomentabfall vor Reso, hab den auch nicht weggedüst bekommen.Hat mich total gestört. Klar, das was danach gekommen ist hat schon spaß gemacht. . Bin zumindest bei den Largeframes vielmehr Fan von einem möglichst linearen Drehmomentverlauf, das weiß ich jetzt. Ich bin auch jetzt so wies ist sehr begeistert vom Sport und würde nicht wieder auf MHR wechseln. Hab das Diagramm bei MRP racing auf der Website gefunden, passt gut auf deine Beschreibung:Fast unglaublich für DS, aber abartig wenns stimmt: 25 PS+28Nm und das mit eher einfachen Komponenten (RZ right, 28er Gaser...)Vorreso Delle typisch RZ...War letzes Jahr selber am Prüfstand, Malossi alt unbearb., 60mm Pinasco, 1.5 mm Fudi, RZ right, 28er Dello: 20 PS+24 Nm:Sehr ähnliche Kurve, aber 5 PS / 4 Nm weniger als der MHR...Mittlerweile hab ich umgebaut auf Altherren Setup, Kodi + Sip Road1. Fährt sich wesentlich besser/entspannter. Bearbeitet 5. Dezember 2013 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich habe bei meinem alten Malossi mit RZ right und Membran erfahren dürfen was der Unterschied von 2PS im Bereich bis 5000U/min ausmacht.Das sind Welten! Mit 14PS bei 5000U/min fuhr das Ding so wie es fahren soll, sprich da Ging trotz Buckel ordentlich vorwärts und man nichts vermisst.Mit 12PS war das dagegen schon krampfig mit der üblichen runterschalterei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Das fuhr sich nichtmal schlecht, orig. 200er Getriebe im 4. hat der locker gezogen, trotz fudi.Buckel war trotzdem störend.Interessant wäre ob der Mhr wirklich so eine Granate ist und Vorreso & max soviel drauflegt wie in dem mrp diagramm?Hier z.B. macht der Sport einen viel besseren Eindruck als der Mhr auf einem ähnlichen DS Setup und der Mhr bringt weit nicht das wie im mrp diagramm:Will meinen derzeitigen 210er alt auf jeden Fall ersetzen, bin aber unschlüssig ob Sport (mit Sip road1 od. RZ right), Mhr (mit Rz) oder gleich Polini 221 mit Sip road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Nimm den Sport! Bin da momentan bei 22Ps mit Road-Auspuff, 25,2nm und das mit 57mm Hub und Drehschieber. Macht richtig Spaß der Motor und da geht immernoch was.Deutliche besser als davor mit dem Mhr (hab den ja sowohl mit dem rz als auch mit nem Sip Road gefahren) Bearbeitet 5. Dezember 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2013 Einlasszeit/Welle? welcher road Auspuff, sip road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Nimm den Sport! Bin da momentan bei 22Ps mit Road-Auspuff, 25,2nm und das mit 57mm Hub und Drehschieber. Macht richtig Spaß der Motor und da geht immernoch was.Deutliche besser als davor mit dem Mhr (hab den ja sowohl mit dem rz als auch mit nem Sip Road gefahren)Kannst du das genaue Setup mal schreiben? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puller Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Hi everyone, i took a little road test and i can't pull the fourth! i tryed 2 different set ups: 1) with the malossi standard base gasket and 0.5mm head gasket 2) with Malossi 0.5mm base gasket and no head gasket. Squish approx 1.3mm for both set ups. Malossi htsr head.Timing on IT, 18 degrees. Any good suggestion to pull the fourth gear of this cylinder with a SI 26 and a sip road? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2013 Hay there, your the one with the DRT Reed Valve underneath the SI? Guess this is the main course. Is the SI well adjusted? Which jets did you use? Did you check timing with timing lamp or did you just turn stator plate to IT? However you can put it easily up to measured 19° with SipRoad due to low peak revs. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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