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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

hier unterhalten sich erwachsene über ihren fetisch und da muß son dahergelaufener nicht dazwischen springen!!!!!!!!!!!

GENAU!!! :rotwerd:

 

Fetisch Topic ist in bla bla bla.

JEIN!

Aber kann vielleicht ein Admin die ganze "Fräßer-Diskusion" in das von T5Pien wieder ins Leben gerufene Topic verschieben!?

Ich denk, trotz dem Fetisch hat das durchaus auch Erfahrungswerte die Anderen noch von Nutzen sein könnten

und deshalb denke ich, dass das im Blabal verschwendung wär!

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Danke!

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so, bin heute fertig geworden, der zylinder ist morgen bei seinem besitzer

 

auslass geglätttet, auf 67 % - keine trompete - konisch und OHNE durchbruch, sz um 128/187

 

vorm polieren erstmal nur mit schleifröllchen

 

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boostport ist fast doppel so groß wie orig. im auslieferungszustand ist er KLEINER als die existierden kanäle an einem unbearbeitetem gehäuse. ich bin relativ tief reingegangen - ca. 1,5 cm

 

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hat orig schon ne hefige fase - das war beim alten 210 ´er nicht so,, nach dem polieren, hab ich noch minimale unebenheiten bei der kante im kanal gesehen - da sie leistungmäßig null relevanz haben woll nicht nicht nacharbeiten und erneit polieren

 

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Kolben  gekürzt, obere fenster geöffnet - fase unten reingemacht - alle kanten geglättet

sicher geht mehr, soll aber ein daily driver/tourer werden

 

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kolbenringe habe ich nach der warnung von nsr auch geprüft - sind die guten elastischen

 

viel spass - ist morgen da

 

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Bearbeitet von T5Pien
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hatte ich vorher ausgemessen - mußt du mal am anfang des topic suchen.

 

 

zum boostport:

ich meine bp aufmachen ist pflicht, weil du sonst echt eine megakante hast, da selbst ein orig.gehäuse größere kanäle hat. ich hatte zum glück ein jungfräuliches nos hier liegen

 

 

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wenn der bp größer als das gehäuse ist - ist das weniger schlimm, weil da dann kein gemisch vorballert. optimal ist logischer weise wennn beides nahtlos übergeht

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sehe ichhalt  anders - kanten wo das gemisch im fluss gestört wird mache ich grds. weg.ist ja nicht viel arbeit - aber jeder wie er will. 

 

da springen ganz sicherlich nicht 1,5 ps raus, aber mich stört sowas 

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Ich glaube mit 128 ist das ca. genau eben und wenn nicht ist es egal

 das  bezog sich nicht auf den kolbenboden, sondern auf die fenster im hemd. die sind dann fast zur hälfte verdeckt,

 

für das gute gefühl beim basteln kann man den kanal zum gehäuse hin ja gerne anpassen, nur einen messbaren leistungsgewinn würde ich da nicht erwarten. ist halt immer die frage, ob das hobby oder vom kunden zu bezahlende stunden sind.

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das fräsen kostet eigentlich nix bei mir, ich freu mich mal auf ein freigetränk auf´m run oder ev.  ein kleines gebrauchtes teil was ich selbst suche - ich mach das halt nur wenn ich lust und spass habe, wenn mich sachen nicht interessieren fräse ich auch nicht, selbst wenn man mir 1000 € anbieten würde

 

bei läden ist das das sicherlich was anderes, aber da das nur 10 min dauert, wird sich das derjenige, der sowas sowieso prof. und besser für geld machen läßt, wohl hoffentlich noch leisten können. ich weiß nicht was eine stunde arbeit in einem laden kostet - ich mach grds. alles selbst oder lass mir helfen und helfe dafür zurück

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  • 2 Wochen später...

Weiter gehts ....

 

Grüne Kurve                   =  Motor1  SPORT 60mm, SIP Road 1, 67-68% Auslaß, SI Spaco

Rote Kurve                     =   Motor2    MHR 60 mm, SIP Road 1, Si Dellorto

Schwarze Violette Kurve =  Motor2 MHR 60mm, BigBox , Si Dellorto

 

 

 

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Bearbeitet von Marcelleswallace
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Weiter gehts ....

 

Grüne Kurve                   =  Motor1  SPORT 60mm, SIP Road 1, 67-68% Auslaß

Rote Kurve                     =   Motor2    MHR 60 mm, SIP Road 1, Si

Schwarze Violette Kurve =  Motor2 MHR 60mm, BigBox , Si

 

 

attachicon.gifSPORTRoad1grün,MHRRoad1rot,MHRBigBoxschwarz.jpg

Motor 1 auch mit Si?

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ich kann nicht glauben dass der sport bei unter 3500 ueber 20 Nm geht :blink:

Hab mir schon gedacht das hier etwas gezweifelt wird weils vielleicht nicht auf einem P4 gemacht worden ist.

Konnte es selber kaum glauben. Aber das Teil schiebt schon mächtig an ..

 

 

 

Edith.

 

Ich werde die Tage mal auf den P4 ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Hab mir schon gedacht das hier etwas gezweifelt wird weils vielleicht nicht auf einem P4 gemacht worden ist.

Konnte es selber kaum glauben. Aber das Teil schiebt schon mächtig an ..

Kannst da mal ein paar mehr und konkretere Eckdaten diese Motor bekanntgeben? Sowas wuerde ich mir dann wohl auch bauen wollen.

Die p4-Kurve von patricks die er mit so nem Setup kuerzlich gepostet hat sah eben komplett anders aus...

http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-210´er-version-2013-sport/page-11

Beitrag 204

Bearbeitet von polinist
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Motor 1

Einlaß 120/65 Pinasco 60mm Welle, einlaß schön eckig gefräst.

Spanischer Motorblock 73M

Sip Road 1 müsste das sein

Auslaß  67-68  %

0,5mm Fudi

Polossikopf MMW mit 1,5 Quetsche

Zylinder am Block angepasst ---> kein Kaltmetall verwendet

Zündung 18 Grad

Cosa Lüfterrad mit den gebogen Schaufel auf ca. 1800 gramm

24/24 Spaco Si Vergaser alles optimiert was Benzinzufuhr betrifft  ND 2,7 / HD 132  Schieber 4 . Nix ovalisiert .

 

 

 

@ Gerald

 

 

Ich weiss das die anders ausgesehn hat ABER der hat sein DIagramm mit einen SIP Road 2 gemacht deswegen vermutlich auch die "Mehrdrehzahl" und die wenigere Spitzenleistung.

Bei einem Lauf mit SIP Road 1 hatte er auch 1 Ps mehr ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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