PXler Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 hier unterhalten sich erwachsene über ihren fetisch und da muß son dahergelaufener nicht dazwischen springen!!!!!!!!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Fetisch Topic ist in bla bla bla. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 hier unterhalten sich erwachsene über ihren fetisch und da muß son dahergelaufener nicht dazwischen springen!!!!!!!!!!!GENAU!!! Fetisch Topic ist in bla bla bla.JEIN!Aber kann vielleicht ein Admin die ganze "Fräßer-Diskusion" in das von T5Pien wieder ins Leben gerufene Topic verschieben!?Ich denk, trotz dem Fetisch hat das durchaus auch Erfahrungswerte die Anderen noch von Nutzen sein könntenund deshalb denke ich, dass das im Blabal verschwendung wär!...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 hier unterhalten sich erwachsene ...Gehörst du aber eher nicht zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Is mal gut jetzt? Meine Töchter streiten genau so... ab auf die stille Treppe! B2T!!!! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) so, bin heute fertig geworden, der zylinder ist morgen bei seinem besitzer auslass geglätttet, auf 67 % - keine trompete - konisch und OHNE durchbruch, sz um 128/187 vorm polieren erstmal nur mit schleifröllchen boostport ist fast doppel so groß wie orig. im auslieferungszustand ist er KLEINER als die existierden kanäle an einem unbearbeitetem gehäuse. ich bin relativ tief reingegangen - ca. 1,5 cm hat orig schon ne hefige fase - das war beim alten 210 ´er nicht so,, nach dem polieren, hab ich noch minimale unebenheiten bei der kante im kanal gesehen - da sie leistungmäßig null relevanz haben woll nicht nicht nacharbeiten und erneit polieren Kolben gekürzt, obere fenster geöffnet - fase unten reingemacht - alle kanten geglättetsicher geht mehr, soll aber ein daily driver/tourer werden kolbenringe habe ich nach der warnung von nsr auch geprüft - sind die guten elastischen viel spass - ist morgen da Bearbeitet 7. Oktober 2013 von T5Pien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Saubere Arbeit Pien Ist das echt sinnvoll den Boostport hier noch weiter aufzureißen? Was ich aber eigentlich fragen wollte, wie kommt Ihr auf 128/187? 1mm FUDI? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 hatte ich vorher ausgemessen - mußt du mal am anfang des topic suchen. zum boostport:ich meine bp aufmachen ist pflicht, weil du sonst echt eine megakante hast, da selbst ein orig.gehäuse größere kanäle hat. ich hatte zum glück ein jungfräuliches nos hier liegen wenn der bp größer als das gehäuse ist - ist das weniger schlimm, weil da dann kein gemisch vorballert. optimal ist logischer weise wennn beides nahtlos übergeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 hast du mal geschaut, was der kolben im ut noch vom fenster freigibt? da ist ne gehäusekante das kleinere problem würde ich sagen wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 sehe ichhalt anders - kanten wo das gemisch im fluss gestört wird mache ich grds. weg.ist ja nicht viel arbeit - aber jeder wie er will. da springen ganz sicherlich nicht 1,5 ps raus, aber mich stört sowas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) hast du mal geschaut, was der kolben im ut noch vom fenster freigibt? da ist ne gehäusekante das kleinere problem würde ich sagen wollen...Ich glaube mit 128 ist das ca. genau eben und wenn nicht ist es egal Bearbeitet 8. Oktober 2013 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 vielleicht doofe frage, aber warum kürzt man den kolben. schnall das gerade nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 vielleicht doofe frage, aber warum kürzt man den kolben. schnall das gerade nicht.Hat einfach den hintergrund, dass der kolben mit 60mm hub sonst gefahr läuft unten am Gehäuse anzuschlagen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hat einfach den hintergrund, dass der kolben mit 60mm hub sonst gefahr läuft unten am Gehäuse anzuschlagen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Danke..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Der Kolben schlägt ungekürzt bei vielen Gehäusen mit 60er Welle an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Ich glaube mit 128 ist das ca. genau eben und wenn nicht ist es egal das bezog sich nicht auf den kolbenboden, sondern auf die fenster im hemd. die sind dann fast zur hälfte verdeckt, für das gute gefühl beim basteln kann man den kanal zum gehäuse hin ja gerne anpassen, nur einen messbaren leistungsgewinn würde ich da nicht erwarten. ist halt immer die frage, ob das hobby oder vom kunden zu bezahlende stunden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 das fräsen kostet eigentlich nix bei mir, ich freu mich mal auf ein freigetränk auf´m run oder ev. ein kleines gebrauchtes teil was ich selbst suche - ich mach das halt nur wenn ich lust und spass habe, wenn mich sachen nicht interessieren fräse ich auch nicht, selbst wenn man mir 1000 € anbieten würde bei läden ist das das sicherlich was anderes, aber da das nur 10 min dauert, wird sich das derjenige, der sowas sowieso prof. und besser für geld machen läßt, wohl hoffentlich noch leisten können. ich weiß nicht was eine stunde arbeit in einem laden kostet - ich mach grds. alles selbst oder lass mir helfen und helfe dafür zurück 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 sehr guter ansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 (bearbeitet) Weiter gehts .... Grüne Kurve = Motor1 SPORT 60mm, SIP Road 1, 67-68% Auslaß, SI SpacoRote Kurve = Motor2 MHR 60 mm, SIP Road 1, Si DellortoSchwarze Violette Kurve = Motor2 MHR 60mm, BigBox , Si Dellorto Bearbeitet 20. Oktober 2013 von Marcelleswallace 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Darf man nach Steuerzeiten fragen? Is ja wahnsinn wie früh der Sport über 15PS ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo@RZ Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 schwarze kurve ist nicht mit auf dem Diagramm...meinste vielleicht die dunkel violette Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Weiter gehts .... Grüne Kurve = Motor1 SPORT 60mm, SIP Road 1, 67-68% AuslaßRote Kurve = Motor2 MHR 60 mm, SIP Road 1, SiSchwarze Violette Kurve = Motor2 MHR 60mm, BigBox , Si SPORTRoad1grün,MHRRoad1rot,MHRBigBoxschwarz.jpgMotor 1 auch mit Si? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 komisch finde ich, dass der schoeni mit nem langhub parmakit bessere/gleiche Ergebnisse erzielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 @ Lupo habs geändert . Ist natürlich dunkel violett... @ polinist SI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) ich kann nicht glauben dass der sport bei unter 3500 ueber 20 Nm geht ...und dann fast 25 Nm abliefert, waere der ultimative Tourenmotor mit Si und Sip Road. Bearbeitet 20. Oktober 2013 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) ich kann nicht glauben dass der sport bei unter 3500 ueber 20 Nm geht Hab mir schon gedacht das hier etwas gezweifelt wird weils vielleicht nicht auf einem P4 gemacht worden ist.Konnte es selber kaum glauben. Aber das Teil schiebt schon mächtig an .. Edith. Ich werde die Tage mal auf den P4 ... Bearbeitet 20. Oktober 2013 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Hab mir schon gedacht das hier etwas gezweifelt wird weils vielleicht nicht auf einem P4 gemacht worden ist.Konnte es selber kaum glauben. Aber das Teil schiebt schon mächtig an ..Kannst da mal ein paar mehr und konkretere Eckdaten diese Motor bekanntgeben? Sowas wuerde ich mir dann wohl auch bauen wollen.Die p4-Kurve von patricks die er mit so nem Setup kuerzlich gepostet hat sah eben komplett anders aus...http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-210´er-version-2013-sport/page-11Beitrag 204 Bearbeitet 20. Oktober 2013 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 (bearbeitet) Motor 1Einlaß 120/65 Pinasco 60mm Welle, einlaß schön eckig gefräst.Spanischer Motorblock 73MSip Road 1 müsste das seinAuslaß 67-68 %0,5mm FudiPolossikopf MMW mit 1,5 QuetscheZylinder am Block angepasst ---> kein Kaltmetall verwendetZündung 18 GradCosa Lüfterrad mit den gebogen Schaufel auf ca. 1800 gramm24/24 Spaco Si Vergaser alles optimiert was Benzinzufuhr betrifft ND 2,7 / HD 132 Schieber 4 . Nix ovalisiert . @ Gerald Ich weiss das die anders ausgesehn hat ABER der hat sein DIagramm mit einen SIP Road 2 gemacht deswegen vermutlich auch die "Mehrdrehzahl" und die wenigere Spitzenleistung.Bei einem Lauf mit SIP Road 1 hatte er auch 1 Ps mehr ... Bearbeitet 20. Oktober 2013 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 warum immer diese beschissenen Spaco Gaser??????Gibt doch genügend originale noch....Viel besser zum Einstellen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Wenn der Spaco genau so läuft , warum dann nicht? Mfg Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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