Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

habe nun auch ein paar hundert km mit nem Malle Sport Motor und bin echt begeistert wie das faehrt! :inlove:

24er Si mit Lufi

60mm Kabawelle ca 65nOT

Malle Sport, Kolben geoeffnet und Schöni war am Auslaß dran

Sip Road 1

23/65 200er Getriebe

Drehmoment und Durchzug super, 4. Gang ab 30 bis ultimo.... :inlove:

...legt ab GPS 95-100 nochmal dazu bis 115-120+...

MIR ist das auch locker schnell genug...:thumbsup:

Hast du starke Vibration? Bearbeitet von heimichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meinen Sport Motor auch, absoluter Traum zu fahren.

Grade auf Tour gewesen damit (fast 4000km). In Summe heuer 7000km.

Ich hab jetzt nach der Tour am Wochenende den Zylinder gezogen und bearbeitet (auf 58% verbreitert) und von 65/23 auf 65/22 bei ori 200er Getriebe gewechselt.

Jetzt beschleunigt er auch bergauf in der vierten.

Vmax vor der Optimierung mind. 110gps, uch bin schon alt, mehr mag ich nicht. Da war aber noch nicht ende, so 120 müsste die möhre schon gelaufen sein. Jetzt halt 5kmh weniger... Mir immer noch mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas mehr kraft übers ganze band. Schöni hatte das mal am.prüfstand durch probiert. Charakteristik bleibt gleich mit mehr schmackes bis 58% breite (original 54%) - da kamen in summe ein paar pferde mehr raus. Wenn er noch breiter wird, verlierst unten rum wieder.

Ich glaub das war sogar hier im topic (könnte auch sein im vespaforum) von ihm.dokumentiert.

Fährt sich auf jeden fall noch geiler jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas mehr kraft übers ganze band. Schöni hatte das mal am.prüfstand durch probiert. Charakteristik bleibt gleich mit mehr schmackes bis 58% breite (original 54%) - da kamen in summe ein paar pferde mehr raus. Wenn er noch breiter wird, verlierst unten rum wieder.

Ich glaub das war sogar hier im topic (könnte auch sein im vespaforum) von ihm.dokumentiert.

Fährt sich auf jeden fall noch geiler jetzt...

Hast du ne portmap davon ,danke schon mal,oder nen Tipp wie ich dass ausmesse Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal ein tolles Tourensetup !!!

Auf den SESC Auspuff bin ich schon richtig heiß !!!

 

So die Herren hier mal ein Auspuff Vergleich Road 2 Road XL und ein BOx Prototyp der bald so beim SESC in Schwabach erhältlich sein sollte. das schöne war der Proto war wahnsinnig leise.

 

Setup ist Malle Sport 221  58% Auslass ausgeräumt, 26 SI HD140, ND2,4, BE3/160, Mit T5 Lufi und DRT Spacer, VT mit 1900gr. Ich fahr das ganze mit 65/24 Übersetzung

 

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2015-07-21 um 17.32.26.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Vergleich  Pm Auspuff und Mk4 Taffspeed auf einen Touren Malossi mit wenig Steuerzeiten

Kurven sind gefragt

 

Suche was gutes altes für einen Malossi Sport Motor oder MHR

Ziel sollte sein ein schönes breites Band mit gut vorresso und das alles auch schön früh

 

Sollte sich fahren wie ein guter Topfauspuff mit oben etwas mehr Leistung

 

Auspuff sollte auch nicht zu dick sein und schön leise gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat noch jemand probleme dass sein malossi sport nicht mehr als vmax 105 km/h geht?

 

mein setup:

 

malossi sport plug & play

57er drehschieberwelle

einlass original

Pep 2

SI24

getriebe lusso 23/65

 

ich glaub fast dass der pep da schuld ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 200er O-Tuning mit 18,6 PS? :blink:

sorry aber was DER Prüfsand da immer wieder abliefert ist schon mehr als ambitioniert...

Ist ja auch ohne Luftfilter gemessen und die Messung ist aus 2011. Real waren das auch nur knappe 16PS am Rad. Hatte auch einen amtlichen Auslaß, lief aber wie die Pest. Aber darum geht es hier nicht.

Ein Diagramm vom Sport mit dem PEP2 im Vergleich zum Road2 wäre schön.

Aus dem Bauch hätte ich vermutet das der PEP2 eigentlich ganz gut zum Sport passen würde, sprich ein breites Band ziehen würde. Der Motor im Diagramm fuhr sich mit dem PEP2 garnicht so schlecht wie man vermuten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Thema Welle.

Inwiefern unterscheiden sich die 57er u. Die 60er Welle, zb auf einem Malle Sport mi Si und Box von der Charakteristik her? Kann man sagen dass sich der Kurzhub spritziger fährt als Lh oder gehört das ins Reich der Mythen?

Bearbeitet von JoeXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mit meiner Bedüsung bin ich nach 300km nicht so ganz zufrieden

57er lippwelle

26er mit 2,9 ND  160/BE3/HD138

Siproad1

Die Zündkerze ist weiss...

Der ganze Klimbim mit Vergaser bearbeiten, Benzinhahn fastflow und Bohrungen öffnen ist obligatorischer Weise erfolgt.

 

...mir schwebt vor auf B3 und eine fettere ND zu gehen, mit der HD werde ich auf 140 gehen.

 

 

Was haltet Ihr davon?

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzten Samstag zum ersten Mal am Prüfstand mit meiner P200E.

 

Setup:

 

  • Malossi Sport, Auslass ausgeräumt und dezent bearbeitet
  • Dellorto PHBH 30, HD 128, ND 55, Nadel X7, RAM Air LuFi @MRP Drehschieberansauger, Einlass nur an den ASS angepasst, Drehschieberfläche unbearbeitet
  • 60 mm K2D Drehschieberwelle, 2 mm KoDi, QK 1,35 mm (warum auch immer, mit 1,5 mm KoDi wären es aber nur 0,85 mm QK)
  • SIP Performance 2.0

Was meint die Gemeinde? Geht da noch was?

 

22921202ny.jpg

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie im anderen Topic schon geschrieben fehlen da meiner Meinung nach tatsächlich noch ein paar Ponys.

Der Drehschieber gehört unbedingt angepasst, die Quetschkante kann noch runter, den Auslass und SZ zum Reso anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hab seit heute auch einen 211 Malossi Sport auf meiner Sprint verbaut, LH Welle mit 60 mm

Vergaser Dellorto PHBH 30, ND 55, HD 138 Auspuff Sip Road

 

Vorgeschichte:

Leider habe ich den Motor gebraucht gekauft, da war zuerst ein Polini mit 208 Grauguss montiert.

Letzten Montag angemeldet, 40 km entspannt gefahren mit dem Erfolg von 4 x Klemmer fahren - gut dass ich immer mit der Hand an der Kupplung dran bin, kenn ich vom Quattrini schon ;-))

Gestern kopf und Zylinder entfernt, siehe da: ein Superbastler hat eine weisse Masse in die deutlich zu groß gefrästen Überströmer hineingepfuscht.

Schon klar, Motor sollte man nicht immer bei ebay kaufen - obwohl den ein Motorradrestaurator vom Bodensee verkauft hat.

Pampe entfernt, siehe da: Kanäle könnten weitgehend für Malossi passen - siehe Bild ;-((

 

Auch der verbaute Kopf passt null zum Polini Zylinder, also spontan zu dem Anbieter nach Landsberg gefahren, dort einen Malossi Sport geholt, der passt ganz klasse auf die bereits gefrästen Kanäle.

Bisschen noch nachgearbeitet, wurde ja schon auf den ersten Seiten super beschrieben!

 

 

Frage:

 

Der Motor ist in meiner Sprint verbaut, es ergibt sich ein deutlicher Höhenunterschied von Tank/Benzinschlauch und Vergaser....

bei dem gekauften Polini war eine Mikuni unterdruck Benzinpumpe verbaut -

Meint ihr die braucht man zwingend, oder kann man das vernachlässigen?

Höhenunterschied sind bestimmt 12-14 cm

Fahrt ihr das ohne Benzinpumpe oder mit?

 

QK habe ich gestern nachgemessen: 1,38 mm mit der dünnen Originaldichtung die dabei ist.

Mal abwarten wie er läuft, ansonsten wird die noch kleiner gemacht.

 

Danke und viele Grüße

 

Tobi

post-45486-0-56817400-1441524449_thumb.j

post-45486-0-18918100-1441524505_thumb.j

Bearbeitet von Tobi.IN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information