Zum Inhalt springen

Vespa Schlüsselanhänger aus Kenia


Akki1901

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einigen Jahren unterstütze ich ein kleines Selbsthilfeprojekt in Kenia, in dem ich bei meinen Besuchen dort Holzschnitzereien in Auftrag gebe, um diese dann in Deutschland zu verkaufen. Erlöse aus diesen Aktionen fließen dann zu 100% wieder an das Selbsthilfeprojekt zurück. Da ich seit letztem Jahr selber vom „Vespa-Virus“ befallen bin, kam ich im Frühjahr auf die Idee, von meinen Holzschnitzer-Freunden dort Vespa-Schlüsselanhänger anfertigen zu lassen. Diese Anhänger werden in reiner Handarbeit aus Ebenholz hergestellt, und somit ist jeder Schlüssel-Anhänger für sich ein hochwertiges Unikat. Seit dem konnte ich bereits 100 Anhänger verkaufen, und die Leute sind alle sehr begeistert und dankbar für diese Aktion.

Im September fliege ich wieder nach Kenia, und werde, beflügelt durch den Erfolg der ersten Aktion, nochmals (mindestens) 50 Vespa-Schlüsselanhänger schnitzen lassen.

Ich bezahle für einen Anhänger 3 Euro, und verkaufe ihn dann für 8 Euro. Alleine durch diesen Auftrag verbessert sich die Lebenssituation der Holzschnitzer schon enorm. Die daraus resultierenden 250 € für das Selbsthilfeprojekt ist ein Betrag, mit dem sich in Kenia schon einiges auf die Beine stellen lässt!

 

Informationen zu dem Selbsthilfeprojekt findet ihr hier:

 

http://www.selbsthilfeprojekt-msumarini-kenia.de/homepage/

 

Gerne kann aber auch ich euch noch genauere Infos dazu geben.

 

Bei Interesse an einem oder mehreren Schlüsselanhängern bitte einfach eine email an mich schreiben, ich melde mich dann umgehend bei euch: [email protected]

 

Mich würde es auf alle Fälle sehr freuen, von euch zu hören.

Falls nicht, wünsche ich euch schon jetzt einen noch möglichst langen und trockenen Roller-Sommer 2013!

 

Viele Grüße aus Frankfurt

Akki

 

post-50668-0-61299300-1375966333_thumb.j

post-50668-0-86654000-1375966357_thumb.j

post-50668-0-71604200-1375966375_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

moin,

 

puh...jetzt bin ich schon ziemlich beeindruckt! Schon mal vielen Dank an alle, die mir bereits eine Bestellung zukommen lassen haben!!!

 

Ohne es unnötig kompliziert zu machen, möchte ich euch aber trotzdem darum bitten, mir die Bestellungen über meine email-adresse zukommen zu lassen. Das macht das Handling (Lieferanschrift, Bankverbindung, Versandbestätigung ect.) für mich einfacher, und ich verliere nicht den Überblick, wer wann wieviel bestellt hat...:-)

 

Danke & Gruß

Akki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist gar kein Problem, ich bringe Dir gerne einen mit! Oder sollte ich vielleicht gleich ein paar mehr schnitzen lassen??? :-)

 

Ich glaube, da würde ich mehr machen lassen.

Und mit den 50 Vespa Anhängern könntest Du bald viele unglücklich machen, wenn nämlich keine mehr da sind ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da würde ich mehr machen lassen.

Und mit den 50 Vespa Anhängern könntest Du bald viele unglücklich machen, wenn nämlich keine mehr da sind ! :-D

 

ich habe innerlich bereits auf 100 aufgestockt, und finde es einfach saugeil!

Wir würden dann 500 € an das Hilfsprojekt überweisen, was fast an ein Jahreseinkommen eines einfachen Arbeiters in Kenia heran kommt (nur um die Dimmension mal zu beschreiben). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information