Zum Inhalt springen

CP Vergasertopic


Timmi

Empfohlene Beiträge

Hier mal die Eröffnung für die neuen CP Vergaser von Polini. Diese Vergaser sind wohl eine gute Alternative zu den shb Typen.

Erfahrungen und Probleme können hier rein.

So dann mal los.

Das erste Problem was ich hatte, war das ich den Vergaser im unteren Drittel nicht magerer bekommen habe. Düsenwechsel, Nadelstellung kein Erfolg. Schwimmerstand war auch OK. Der Schwimmer war auch mit abgeschraubter Wanne immer leichtgängig, aber wohl nicht im eingebauten Zustand.

Nach ein wenig schleifen an der Schwimmerlagerung ist alles super.

post-4334-0-85085000-1375873586_thumb.jp

Der Bereich wo der Stift sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was für einen durchmesser haben die bohrungen in der schwimmerkammer? und wieviele sind da? nicht das man da gleich wieder mit nem bohrer bei muss damit die schwimmerkammer nicht gleich leer gesaugt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Find den 23er CP eigentlich recht gelungen. Preis ist/ war damals top, sehr klein gebaut, was nicht gerade ein Nachteil ist. Die Werksbedüsung hat eigentlich fast perfekt für meinen 130er Polini gepasst.

Es wird/wurde erst über die Schwimmer diskutiert, da die früheren (transparenten) aufquellen. Damit hatte ich aber bis jetzt noch kein Problem (mit dem "alten" Schwimmer).

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Find den 23er CP eigentlich recht gelungen. Preis ist/ war damals top, sehr klein gebaut, was nicht gerade ein Nachteil ist. Die Werksbedüsung hat eigentlich fast perfekt für meinen 130er Polini gepasst.

Es wird/wurde erst über die Schwimmer diskutiert, da die früheren (transparenten) aufquellen. Damit hatte ich aber bis jetzt noch kein Problem (mit dem "alten" Schwimmer).

 

 

Jetzt hab ich evtl ein Problem mit dem Schwimmer:  :censored:

 

 

Was meint ihr? Scheint etwas angegriffen zu sein?

Hab nur zur Kontrolle in die Schwimmerkammer geschaut, also Problem gabs bis dato noch keins. Aber wenn das ein Problem werden KÖNNTE tausch ich den lieber jetzt bevor ich wieder irgendwo steh :-D

 

lg Ben

post-40088-0-73752400-1438523410_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da du keine Probleme bis dato hast, lass den Schwimmer drin. Dein Schwimmer ist dann wohl schon aus einem Anderen Werkstoff. Bei der ersten Serie, ist der Schwimmer aufgequollen und hat geklemmt. Da gab es dann immer zuviel oder garkein Benzin für den Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich glaube Polini verwendet eigene Nadeln. Ich habe aber auch das Problem dass ich den CP 23 meiner Meinung nach nicht richtig abgestimmt bekomme. Ich bin bei meinem Polini 133 (P&P) mit Lth Road und ohne Luftfilter jetzt bei einer 38iger ND, 105 HD und Werksnadel auf dem obersten Clip gelandet. Noch niedriger will ich mit der ND eigentlich nicht da sie jetzt schon etwas braucht um wieder auf Leerlaufdrehzahl zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Gibts eigentlich für die CP's verschiedene Nadeln?

Bin jetzt auf dem obersten Clip und ich muss noch magerer, fettet vor Reso extrem....

Die orig. Nadel hat die Bezeichnung "CP 14 23"...

oder passt da auch was anderes? 24er PHB Nadeln?

lg

Es gibt glaub ich zwei Nadeln. Die nicht Standardmadel ist am Konus etwas schmäler. Aber besser mal den Polinikatalog konsultieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Die Evo´s haben eine Verschraubung in der Vergaserwanne, die erleichtert das HD tauschen. 

So ist es, die bauen dadurch glaub ich auch noch mal etwas tiefer, zumindest sieht es auf den Bildern so aus. Kann bei PK-Rahmen ein Kriterium sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab auf meiner wideframe jetzt das problem, dass der vergaser gern mal überläuft. und dann richtig heftig. wenn man dann unter der fahrt den benzinhan zumacht, und dann nach kurzer zeit wiede auf, is der sturzbach weg, und kommt auch eigentlich nichtmehr wieder, bis man den motor ausmacht. dann gehts meist wieder los. ich hab jetzt mal ganz schwer den schwimmer im verdacht. vergaser ist dieses jahr gekauft, denke also nicht das es dieser quellschwimmer der ersten serie ist. sind da irgendwelche möglichen klemm oder störquellen bekannt? hab in den 3 cp topics nichts dazu gefunden....

 

mfg Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information