Zum Inhalt springen

Kupplungsprobleme nach Motorzerlegung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:
Ich hab meinen Motor (PK50S) revidiert und die Übersetzung verändert. Vor dem Zerlegen funktionierte die Kupplung einwandfrei. Nach dem Zusammenbau bemerkte ich nun, dass sich die Kupplung nicht mehr richtig einstellen lässt. Das bedeutet, dass sie entweder nicht vollständig trennt oder (wenn ich sie noch mehr spanne) der Kickstarter durchrutscht.

Da ich an der Kupplung überhaupt nichts verändert habe, bin ich nun etwas irritiert und suche für den Grund und eine Lösung des Problems.

Habt ihr so etwas bereits schon einmal erlebt?

Vielen Dank für die Hilfe

LG
Arnii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich also tun sollte ist folgendes:

Checken das die Laschen der Metallscheiben exakt übereinander liegen und eventuell den Kupplungskorb und die metalllaschen etwas abschleifen, so dass sie ohne zu schleifen in den Kupplungskorb passt?!

Oder mach ich jetzt hier einen Denkfehler?

LG
Arnii

Bearbeitet von Arnii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt:

wie die laschen stehen ist relativ egal so-lange die kulu in den primärkorb reinflutscht. der außenkorb sollte natürlich keine starken riefen haben, dort wo die laschen der reibscheiben greifen.

es kommt darauf an, dass der innenkorb (der wo feder und scheiben verbaut sind) unten nicht am außenkorb schleift z.b. wenn er durch toleranzen am konus zu nah am außenkorb aufsitzt.

manchmal hilft auch einfach zerlegen und wieder zusammenbauen, falls irgendwo was klemmt.

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information