vespakill Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das fast keine PK50/80/125S Modelle mehr im GSFverkauft/angeboten werden (ich meine jetzt keine XL oder XL2)... Eine PK 50/80/125S ist mittlerweile fast seltener wie eine 50 Spezial oder eine Rundlicht, aber evtl. täusche ich mich da auch...Wo sind die alle? Wenn Ihr eine habt, dann zeigt sie! Knallt eure Fotos hier rein! Natürlich freuen wir uns alle, wenn ihr auch gleich noch ein paar Infos über die Geschichte eures Rolles dazuschreibt. Sollte zeitgenössische Zubehör an eurem Roller vorhanden sein, so wäre es natürlich schön hier bei der Beschreibung etwas näher darauf einzugehen. Bearbeitet 8. Mai 2014 von vespakill Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Special wurde ja auch viel länger gebaut....... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grasus Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 Also, ich glaube, die Generation fährt halt einfach, ist unkompliziert und eher so die Einstiegs-Droge. Die gibt keiner ab, warum auch? Nicht verfrickelt, (noch) keine großen Alterserscheinungen,.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 auch ich muß mich im alltag als pk-s fahrer bekennen. das ding begleitet mich jetzt seit fast 18 jahren... und läuft...natürlich mit einem 75er DR zur rakete aufgestockt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 5. August 2013 Teilen Geschrieben 5. August 2013 (bearbeitet) Hatte bisher 2 davon in Besitz - die eine vor 20 Jahren trotz Dosenlack für damals sehr gutes Geld verkauft, die andere Ende 2003 mit 125er Umtragung und Resttüv für 102, 99 Euro ersteigert. Nach knapp 10 Jahren Rumliegen ist der Wiederaufbau in Pastellmattschwarz vor 2 Wochen getüvt worden (inkl. 20% Preisaufschlag auf die Prüfgebühr wegen 9,5 Jahre verspäteter Vorführung)... Bearbeitet 5. August 2013 von sidewalksurfer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafighter Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Hier ist meine ! Sogar ein LUSSO !!! Uploaded with ImageShack.us Bearbeitet 6. August 2013 von vespafighter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladalucard Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Na da mach ich gerne mit Einmal ein Bild meiner "SnowWhite" PK50s von '83 ,der Rahmen kam übrigens hier aus'm GSF,würde mich freuen wenn sich der vorbesitzer melden würde und mir etwas mehr von der herkunft erzählen könnte.Da waren mal Rosa wöllkchen aufkleber drauf Dann noch mein erste: eine PK50s Lusso (meine treue Langstrecken begleiterin) Bearbeitet 7. August 2013 von vladalucard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 alle in Sammlerhänden eine haben wir auch im Stall die Preise kennen nur eine Richtung, nach oben Saubande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafighter Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Wer kann mir bei der Farbe helfen ? Die genaue Bezeichnung / Farbnummer !Hab schonmal gelesen, dass man anhand der nicht amtl. Eintragungen : Kennummer es erkennen könnte ! Diese lautet bei mir 400/694 aber darunter finde ich keine Farbbezeichnung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hedgebang Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Habe seit 3 Jahren eine PK 50 S Elestart, Bj. 1985 in noch gutem O-Lack. Seit dem eine treue Begleiterin für die Fahrt zur Arbeit. Da ori aber einfach zu langsam, ist seit 2 Jahren ein getüvter 125er XL1-Elestart-Motor (baugleich dem P 125 ETS-Motor) mit gestecktem 130 Polini und ETS-Banane drin. Werde mich aber wohl im September aus Platzgründen davon trennen, da eine Rally 200 Einzug halten wird, die auch noch ein paar Teile braucht. Jaja, bin diesbezüglich ein Frevler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamas Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Na da mach ich gerne mit Einmal ein Bild meiner "SnowWhite" PK50s von '83 ,der Rahmen kam übrigens hier aus'm GSF,würde mich freuen wenn sich der vorbesitzer melden würde und mir etwas mehr von der herkunft erzählen könnte.Da waren mal Rosa wöllckchen aufkleber drauf Dann noch mein erste: eine PK50s Lusso (meine treue Langstrecken begleiterin) wie heißt der lack der weißen? Lacknummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnii Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hab auch eine blinkerlose PK50S...leider nicht mehr im Originallack!:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Wer kann mir bei der Farbe helfen ? Die genaue Bezeichnung / Farbnummer !Hab schonmal gelesen, dass man anhand der nicht amtl. Eintragungen : Kennummer es erkennen könnte ! Diese lautet bei mir 400/694 aber darunter finde ich keine Farbbezeichnung !694 oder Piaggio 9/4 ... http://www.vespa-lack.de/vespa-lack-uebersicht/710877-piaggio-9-4-bianco-1001m-uni-einschichtlack.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Wer kann mir bei der Farbe helfen ? Die genaue Bezeichnung / Farbnummer !Hab schonmal gelesen, dass man anhand der nicht amtl. Eintragungen : Kennummer es erkennen könnte ! Diese lautet bei mir 400/694 aber darunter finde ich keine Farbbezeichnung !weiß 694 war damals auch bei PX Lusso drauf Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 6. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2013 Ich freue mich über das Interesse an diesem Thema, danke euch allen. Weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamas Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 ich möchte mal auf dieses Thema Unterschieder in der PK Reihe verweisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 6. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Ja und ich hatte auch mal zwei, leider verkauft und bitter bereut... Mittlerweile habe wieder eine von 83.. Bearbeitet 6. August 2013 von vespakill 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 ich finde das thema süß! die pk50s hat i-wie noch sowas rustikales. ich mein als kind hätt ich die in spanien öfters mal gesehen, vielleicht ma da suchen im nächsten uri! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PsychoD Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Moin, hier ist auch eine! :) Meine PK 50s lusso ist meine erste und einzige Vespa. Bj 1985, in Familienbesitz seit 1989. Hat dann erst mein Bruder gefahren, dann mein Dad, ich seit habe sie seit 1996. Habe sogar meinen 50er Lappen darauf gemacht. Allerdings hat schon mein Fahrlehrer in einer Fahrstunde über Funk angemerkt, dass ich jawohl dringend was an dem Motor machen müsste - 40kmh im Original ging echt gar nicht. Das hab ich dann auch. Erst Sito+ und 75er DR, hat viel Bock gemacht. Mit originaler Übersetzung konnte man da so schnell die Gänge durchprügeln dass es sich alles mindestens doppelt so schnell angefühlt hat. Dann vor ein paar Jahren die falschen Leute kennengelernt und über nen 133er Polini mittlerweile bei nem 133er Polossi und Zirri Silent angekommen - sogar legal mit TÜV. Leider kein O-Lack mehr, aber irgendwann war der Punkt gekommen wo es entweder hieß verschrotten oder komplett restaurieren, incl. teilweise Bleche austauschen. Die geb ich freiwillig jedenfalls nie mehr her :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Seit 2006 schlummert in einer meiner Garagen eine PK50s von `83 in cobaltblau. Ein Arbeitskollege hat sie mir damals geschenkt, da er eine Burgman oder wie das Teil von Suzuki heißt gekauft hat. Er selber hatte das Teil von einem Rentner 1985 gekauft und nur 2 mal zugelassen. Als ich sie bekam war noch das Versicherungskennzeichen von 1988 dran. 40km/h war mir aber zu langsam, drum blieb sie auch bei mir nur stehen.-Haben ist besser als brauchen.- Seit einem Monat habe ich dem Teil ein Geschwisterchen gegönnt, auch von `83 in kobaltblau mit 9100km auf der Uhr, allerdings als 125S. Bilder z.Z. nicht möglich, da sie in Einzelteilen in meinem Wohnzimmer rumliegt. habt mich überredet, hier doch die Bilder... Hab sie schon zerlegt hier im GSF gekauft, O-Lack soll erhalten bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primaverarudi Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) hab auch noch ein paar in der garage,aber seht selbst. pk/s ohne blinker mit parmamotor pk 50 ohne blinker pk/s 125 pk/s 125 mit 136er malossimotor pk/s50 mit polinimotor pk/s 80 mit 136er malossimotor Bearbeitet 10. Januar 2014 von primaverarudi 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hallo, hier mal meine PK 50 S Bj. 1984 im Originallack.Habe bisher keine zweite in dieser Farbe gesehen, gefällt mir aber sehr gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 meine 1985er PK50S Lusso seit elf Jahren meine! wird niemals abgegeben! läuft und läuft und läuft.... mit original ETS- Motor,gerade erst 2700km nach Italien und zurück gemacht ein o-Lack Tier, das nicht geschont wird. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Ich schließe mich an... Mir hat es auch die PK angetan aber die S !Das doppelte Lottchen hat 10 Rahmennummer unterschied ubd beide in sehr gutem O-Lack champagner. Die gelbe ist auch O-Lack und eine Rarität! Im Gsf hat sich noch keine mit der gleichen Farbe geoutet ;) ! Und ne rote 125 er hab ich auch noch urine kobaltblauer. Macht 3 pk80 und 2 pk125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 6. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Und hier meine von 83, eine Elestart mit originalem und zeitgenössischem Zubehör. Steht schon lange in meiner Garage, wird eventuell der Roller meiner Tochter... Die weißen Utha Streifen haben sich teilweise schon etwas gelöst, aber mit 30 Jahren darf man doch Schönheitsfehler haben.. Tolle Bilder die ihr da übrigens postet, das wird bestimmt die beste PKS-Bildersammlung im GSF Bitte weiter so! Bearbeitet 6. August 2013 von vespakill 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Die PK S ist die V50 von morgen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 6. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2013 ...eher schon von heute Abend.. Die PKS ist einfach total unterbewertet, noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Eine PK S Lusso nenn ich auch seit mittlerweile 14 Jahren mein Eigen. Schön im Proll-Look So ist das Ding seit 10 Jahren, inzwischen würd ichs wohl anders machen... Aktuelle (und teils schlechte ) Bilder: Bearbeitet 6. August 2013 von -=SkReeK=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespakill Geschrieben 6. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2013 Eine PK S Lusso nenn ich auch seit mittlerweile 14 Jahren mein Eigen. Schön im Proll-Look So ist das Ding seit 10 Jahren, inzwischen würd ichs wohl anders machen... Aktuelle (und teils schlechte ) Bilder: DSC_0759.jpgDSC_0760.jpgDSC_0726.jpgDSC_0725.jpgIch finde Sie schön, es war und ist ja schon immer en vogue seine Vespa zu verschönern. Gerade die persönliche Note macht unserer Roller eben zu keinem Massenprodukt, sondern zu individuellen Einzelstücken. Roller mit seltenen Zubehörteilen oder zeitgenössischen Umbauten haben einfach ihren Reiz! Man möge da nur mal an die 60er Jahre und Ihre Mods denken, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hab grad mal durchgezählt. Bei mir stehen 6 plus 3 nackte Chassis 8-).Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden