Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Die seitlichen Bügel fehlen mir :inlove:noch

Die sind aber nicht für PK s sondern für die xl, müsste ich noch in weiß haben, genauso wie der Sturzbügel von Santini Air von der xl ist, der von der s  geht hinten nicht nach unten sondern nach oben und ist mit einer Halteplatte beim Rücklicht verschraubt, aber da gefällt mir deiner besser und für den vorderen Kotflügel finde ich dann auch den Sturzbügel von AMS Cuppini mit den 2 Rohren schöner passend bei dir als den Faco von Santini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, am Freitag mal den neuen PK s Rahmen geholt.

 

Heute mal etwas gearbeitet

-Lack komplett mit Aceton gereinigt 

-Blinker aus der Ersatzteilkiste gesucht und verbaut.

-Scooter Sitzbank mit Adapter verbaut

-Kabelbaum nochmal eingezogen und nochmal abgeklemmt 

-Trittleisten nachgebohrt und vernietet.

-Tank ist aktuell voll Säure zum reinigen.

-Heckbünzel verklebt und verschraubt 

 

 

Ich warte noch auf den Koti, wenn der lackiert ist kommt die Gabel rein...

 

362629E6-BCF8-4659-9887-4A2176C40095.jpeg

F13CAD13-C978-42B5-8B52-6519DDB56B3D.jpeg

C95CEEC6-D8F8-43D8-AFA6-B00D5E0C0C14.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 29.6.2020 um 10:49 hat shanana folgendes von sich gegeben:

Zierrat geht in die nächste Runde :D

ist die seitliche Bohrung für einen Spiegel gedacht ?

 

 

IMG_20200629_094232_copy_1500x1125.jpg

IMG_20200629_094314_copy_1500x1125.jpg

IMG_20200629_094401_1_copy_1500x2000.jpg

 

Aaaaltheeeer!

 

Champagner soll doch leicht und spritzig sein!

 

Wirf einen Sack Blei ins Handschuhfach dann wheelt die Karre auch nicht mehr so schlimm.

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

so hat ein wenig gedauert aber auch mal hier ein Bildchen meiner PK

 

Ist eine  PK 50 S Lusso Elestart 1985 in O´Lack und zu 99% unverbastelt O Zustand.

Der Lack hat auch ein zwei  Kratzer aber nach ü 35 Jahren geht das schon OK ;-)

Ich denke die Bella steht schon noch gut da. Farbe ist Rosso 405 / 624

Sind ja nicht wirklich viele gebaut worden von den Lusso Elestart und zu finden i o´Zustand auch nicht wie Sand am Meer. Da hatte ich die Möglichkeit aus 2 Hand  musste ich zu schlagen, die Vespa aus meiner Jugend LOL :muah:--- war leider kein Schnäppchen :crybaby:

 

Grüße Alex

P1010260.JPG

P1010258.JPG

P1010263.JPG

P1010251.JPG

P1010252.JPG

P1010257.JPG

P1010249.JPG

P1010265.JPG

Bearbeitet von Super Luigi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich mich und meine PK 125 auch mal vor.

 

Ich bin der Joe und komme aus dem Stuttgarter Speckgürtel. Hab mir vor ca. 2 Monaten eine Blinkerlose PK 125 aus dem Jahr 1983 geholt.

 

Zur Vespa:

 

PK 125 Baujahr 1983

Erstbesitzer aus Bozen hatte sie bis 2002 und dann stand sie mindestens 15 Jahre abgedeckt in der Nähe von Stuttgart in der Scheune.

 

Jetzt wird erstmal der Motor und das Getriebe neu gelagert und abgedichtet.

 

Mit der Karosse bin ich mir noch nicht ganz einig ob ich die entroste und versiegeln soll oder komplett restaurieren und lackieren. 

Screenshot_20200509_152357_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

IMG-20200512-WA0030.jpg

IMG-20200512-WA0000.jpg

IMG-20200512-WA0020.jpg

IMG-20200512-WA0006.jpg

IMG-20200512-WA0007.jpg

IMG-20200512-WA0021.jpg

IMG-20200512-WA0022.jpg

Bearbeitet von JoeXM-11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat JoeXM-11 folgendes von sich gegeben:

Mit der Karosse bin ich mir noch nicht ganz einig ob ich die entroste und versiegeln soll oder komplett restaurieren und lackieren. 

Schönes Teil! Einen schicken Motor rein und den Lack so lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell ich mal meine Schätzchen vor:

1x PK50xl bj 86 in Rot

1x PK50xl2 bj 96 Gelb

1x PK 80s bj 84 ele Weis

 

die Rote PK ist tatsächlich aus erster Hand zu mir gekommen und steht seitdem wirklich super da. Hab einen 50ger DR drauf da ich sie wirklich viel bewege.

Irgendwie hänge ich an der roten ist meine erste Vespa gewesen habe mir damit einen Traum erfüllt.

 

die Gelbe ist mir zugeflogen... 600€ die ist dem Vorbesitzer mal angefahren worden wobei das Beinschild rechts etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und auch die Lenkerstange.

Rahmen hat bis auf das Beinschild nix abbekommen. Neue Gabel rein, neue Zündung und zyli Kit. So hat dann auch meine Freundin endlich einen Fuß in die Vespa Welt bekommen.

 

Kommen wir nun zu meinem derzeitigen Projekt: PK 80s umbau auf 125 ets

Die habe ich auch extrem günstig geschossen. Alles außer Sitzbank 500€..

Hier habe ich meine Motor Spalt Jungfräulichkeit verloren und erstaunlicherweise dank viel Hilfe aus dem GSF die Büchse auch wieder zusammen bekommen. Derzeit ist der Motor noch ausgebaut, da ich auch alle Seilzüge mit Hüllen getauscht habe und mir jetzt noch ein Seilzug fehlt :(. Ein netter GSFler hatte noch ein ETS ori Kit und damit geh ich den Hobel dann hoffentlich in 2 Wochen Tüven und anmelden :)

der Lack hat hier und da Rostfleckchen welche ich irgendwie los werden möchte aber nicht weis wie :( weis da wer was?

Btw: der Unterboden sieht unglaublich gut aus. Da ist nix kein Rostfleck nix

 

 

0445B5EC-EB99-40A9-BEF6-A922E37C5BF4.jpeg

3574B5D3-2231-4695-A37E-3FC4021B73C9.jpeg

4461AFEE-D9F6-41F3-A5C9-5A89F30223E0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Das denke ich nicht. Rosso federale ist dunkler, fast schon bordeauxrot. 

 

Deine müsste rot 624 (italienische Bezeichnung weiß ich nicht) sein. 

 

Hi du hast Recht habe mal im Schein nach gesehen unter sonstige nicht amtliche Eintragungen

Rosso 405 / 624

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Können wir uns bitte darauf einigen, dass Vollzitate für eine kurze Bemerkung kacke sind?

Es nervt wirklich, immer alles runterscrollen zu müssen.

Danke!:thumbsup:

Dann kannst mir ja sagen wie es anders geht. Sonst wüsste ja wieder keiner wer gemeint war. Kann das nicht generell geändert werden? Das es vielleicht garnicht erst möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Können wir uns bitte darauf einigen, dass Vollzitate für eine kurze Bemerkung kacke sind?

Es nervt wirklich, immer alles runterscrollen zu müssen.

Danke!:thumbsup:

Isst du morgens ein Ei mehr dann haste mehr Kraft im scroll Daumen.;-)
 

Schlimmer sind die XL Eimer hier.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht einen kompletten Beitrag inkl. Bilder zu zitieren, kann man die gewünschte Textpassage markieren, dann erscheint daneben eine kleine Schaltfläche mit der Beschriftung "Auswahl zitieren". Da drauf klicken, dann erscheint auch nur der markierte Text als Zitat im eigenen Beitrag.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Dann kannst mir ja sagen wie es anders geht. Sonst wüsste ja wieder keiner wer gemeint war. Kann das nicht generell geändert werden? Das es vielleicht garnicht erst möglich ist. 

Der sidewalksurfer hat's schon geschrieben. Textpassage markieren, auf die plötzlich erscheinende Fläche "Auswahl zitieren" klicken, Beitrag schreiben.

Oder aber den User "erwähnen" mit @hinzkunz, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass man ihn/sie/divers meint.

Oooder: man klickt auf "Zitieren" und löscht das raus, was nicht reinpasst, z. b. möchte man nur ein einzelnes Bild kommentieren. Dann lässt man das stehen und löscht den Rest aus dem Zitat.

 

Ich weiß, das ist viel Arbeit, entspricht aber den Nutzungsbedingungen, denen du auch irgendwann mal zugestimmt hast:

https://www.germanscooterforum.de/guidelines/

:cheers:

 

vor einer Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben:

I am sorry. Poste ich es eben woanders ;)

Jo, am besten im entsprechenden Strang:

;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Zitieren

So geht das, nerft mich auch. Wird alles aufgeblasen und hat keinen Sinn. Daten Schrott, kann man das noch ändern? Oder ist das der Wandel, kein Verständnis dafür, Klick, Klick....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information