Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Danke! Unterschied ist dass die SS ein langes Getriebe hat und als Kleinmotorrad angemeldet ist. Man fährt damit mit dem weissen Mottorradkennzeichen und nicht mit dem roten Taferl. Dadurch darf sie mit 50 ccm schneller gehen als ein Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PK SS ist von Werk aus ein Kleinmotorrad und läuft angeblich 60 km/h (Sollte ein 3-Kanal Zylinder sein). Und eine Lusso ist Keine SS!

 

Aber ein PK SS Besitzer kann mich gerne korrigieren, bzw. den Text erweitern.

 

Edith sagt 2ter

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK50SS hat, wie dor Vorredner schon sagten, ein längeres Getriebe. Problematisch ist, dass der originale 50er den langen 4. meistens nicht gescheit zieht. Mit 102er auf originalem Block ist das jedoch super für die Stadt und Mittelstrecke. 

Weiteres Merkmal der SS-Reihe sind die Blinker. Die vorderen Blinker unterscheiden sich von den "normalen" PK-S-Blinkern", da diese anders befestigt sind und auch ein anderes Gehäuse haben. Der Abstand der Blinker zueinander ist dadurch größer. War vielleicht der Zulassung geschuldet. Außerdem ist die PK50SS auch in der Schweiz vertrieben worden, meine hat eine schweizer Nummernplakette am Tunnel.

 

Hier die Bilder von einer PK50SS, gehört meiner Freundin, original Motor wurde konserviert und auf die Seite gelegt, durch einen PK-Motor ersetzt. Da der Lack nicht mehr der Beste war und an kritischen Stellen der Rost schon arg genagt hatte wurde sie komplett chemisch entlackt, KTL-Grundiert, lackiert und anschließend mit Fluidfilm und Permanfilm versiegelt. Verbaut ist ein 102er Alu-Pinasco mit 2,86er Primär ind Sito+ sowie 19er SHBC. Als Rücklicht wurde das kleine Rücklicht der italienischen PK S verwendet, da ich das noch besser passend finde als das große mit Bremslicht. Da Bremslicht aber wichtig ist, beherbergt das Rücklicht jetzt einen selbstgebauten LED-Einsatz der Bremslicht und normales Licht in einem bietet. Für ordentliche Bremsleistung wurde vorne eine halbhydraulische Grimeca mit roter SIP-Bremszange verbaut. Um den Style auch nicht zu vernachlässigen sind vorne&hinten SIP-Tubeless-Felgen drauf. Die Felgen sehen zwar Hammer aus, aber ich würde sie nicht mehr verbauen, da die Stehbolzen der Bremstrommeln einfach zu kurz sind für die doch recht breiten Aufnahmen der Felgen und mir das nicht ganz geheuer ist. 

 

So, hier noch die Bilder:

 

 

 

post-38103-0-38983100-1397415175_thumb.j

post-38103-0-03839600-1397415182_thumb.j

post-38103-0-33167400-1397415186_thumb.j

post-38103-0-80801100-1397415199_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiteres Merkmal der SS-Reihe sind die Blinker. Die vorderen Blinker unterscheiden sich von den "normalen" PK-S-Blinkern", da diese anders befestigt sind und auch ein anderes Gehäuse haben. 

Bei den Ö. PK50SS ist nur der Motor anders, Rahmen identisch zu der PK S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch mal von mir.

Bei uns wohnen 2 Stueck. Grau ist Bj. 84, die moosgraue ist von 83.

Die graue ist mittlerweile auf 125er umgebaut, gehoert meiner Lady, die aber grad aufgrund von Nachwuchs kaum faehrt. Ist o-Lack .-) 2010 fuer 700€ angeschafft.

Die moosgraue wird von einem 85er DR angetrieben. War mal rot, aber nicht mehr schoen und hat da Bekanntschaft mit der Spruehdose gemacht. 2005 fuer 260€ angeschafft und mittlerweile 18tsd km abgespult. Zuverlaessiges Alltagsgefaehrt!

 

:-D cheers

 

post-17224-0-26595200-1397425902_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das mit den Blinkern in Österreich nicht war wusste ich auch noch nicht. Dann also nur bei den schweizerischen PK50SS. Ich find das übrigens schon schön und meine Freundin sogar ganz besonders weswegen sie die PK auch bekommen hat. Ich bau mir gerade eine "normale" PK auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es um deinen Suff steht weiß ich nicht, aber das Rücklicht ist, wie oben geschrieben, von der italienischen PK, das ist kleiner, weil es im original kein Bremslicht hat. Hab es aber auf LED umgerüstet, weil Bremslicht schon ganz sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

weiter gehts,

 

komplett gestript, seitendeckel entlackt, grob gesäubert, kleinere karosseriearbeiten erledigt, lenkkopfabdeckung aufgetrieben. ne kaskade wär jetzt noch geil...

 

jetzt noch fertig sauber machen und polieren.

 

gepäckträger sind NOS von der PX Traveller :-D

 

attachicon.gif2014-03-07 13.41.15.jpg

 

attachicon.gif2014-03-07 13.41.23.jpg

 

attachicon.gif2014-03-07 13.41.33.jpg

 

weiter gehts!

 

post-10851-0-09704600-1399186228_thumb.j

 

post-10851-0-63015000-1399186265_thumb.j

 

post-10851-0-52479600-1399186304_thumb.j

 

post-10851-0-64489400-1399186337_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information