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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

An ner Batterie, nem Relais und nem Startermotor ist halt auch gar nix elektronisch.

 

Klugscheißmodus off

:rotwerd:

 

Da hast du recht, aber ich meine die elestart hatten auch die Electronic Austattung plus Anlassgeraffel

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vor 4 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Nagelt mich darauf nicht fest, aber ich meine Electronic = 12V, E-Zündung und Batterie, Elestart = 12V, E-Zündung, Batterie und E-Starter

 

So mein Kenntnisstand. Ob die Electronic jetzt immer Batterie hatte, weiß ich nicht 100%

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vor einer Stunde hat ronin folgendes von sich gegeben:

 

So mein Kenntnisstand. Ob die Electronic jetzt immer Batterie hatte, weiß ich nicht 100%

NEIN, wie schon von vielen oben erwähnt... steht  Electronic (3)  für

vor 4 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

(Und) eine elektronische Zündung...

das hat mit Batterie gar nichts zu tun sowie bei der  ET3 (= Electronica 3 Travasi) das bedeutet (Einführung einer) elektronischen Zündung und eines dritten Überströmers und hat auch nichts mit Batterie am Hut und zeigt sich auch am Zierstreifen der ET3 wo auch electronic obensteht

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vor 45 Minuten hat Berny1900 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Alter ! Wie geil. Die in blau metallic mit E-Starter war mal meine für 30 Jahre. Dann vor 2 Jahren in gutem Zustand verkauft. Mein Gott wurde die runtergeritten.

bist du sicher dass es genau die war?

Hab den Motor jetzt gemacht mit 102 Polini etc. Das war vom Zustand der beste Motor den ich je geöffnet hab. Vermute fast, dass der noch nie auf war:lookaround:.

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Am ‎29‎.‎11‎.‎2019 um 16:38 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

bist du sicher dass es genau die war?

Hab den Motor jetzt gemacht mit 102 Polini etc. Das war vom Zustand der beste Motor den ich je geöffnet hab. Vermute fast, dass der noch nie auf war:lookaround:.

 

 

Rein vom Bild her könnte sie es sein. War BJ 1984, Elestart, mit Erstbesitzer aus Herne oder Castrop Rauxel.

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  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Neue Scheibe ergattert.

Optisch furchtbar aber sehr angenehm zu fahren bei den aktuellen Witterungen

20200118_002138-1134x2016.jpg

Die ist aber nicht von einer VESPA oder?

 

Model Setra Käsebohrer Doppeldecker 

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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