Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

An ner Batterie, nem Relais und nem Startermotor ist halt auch gar nix elektronisch.

 

Klugscheißmodus off

:rotwerd:

 

Da hast du recht, aber ich meine die elestart hatten auch die Electronic Austattung plus Anlassgeraffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Nagelt mich darauf nicht fest, aber ich meine Electronic = 12V, E-Zündung und Batterie, Elestart = 12V, E-Zündung, Batterie und E-Starter

 

So mein Kenntnisstand. Ob die Electronic jetzt immer Batterie hatte, weiß ich nicht 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ronin folgendes von sich gegeben:

 

So mein Kenntnisstand. Ob die Electronic jetzt immer Batterie hatte, weiß ich nicht 100%

NEIN, wie schon von vielen oben erwähnt... steht  Electronic (3)  für

vor 4 Stunden hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

(Und) eine elektronische Zündung...

das hat mit Batterie gar nichts zu tun sowie bei der  ET3 (= Electronica 3 Travasi) das bedeutet (Einführung einer) elektronischen Zündung und eines dritten Überströmers und hat auch nichts mit Batterie am Hut und zeigt sich auch am Zierstreifen der ET3 wo auch electronic obensteht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat Berny1900 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Alter ! Wie geil. Die in blau metallic mit E-Starter war mal meine für 30 Jahre. Dann vor 2 Jahren in gutem Zustand verkauft. Mein Gott wurde die runtergeritten.

bist du sicher dass es genau die war?

Hab den Motor jetzt gemacht mit 102 Polini etc. Das war vom Zustand der beste Motor den ich je geöffnet hab. Vermute fast, dass der noch nie auf war:lookaround:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎11‎.‎2019 um 16:38 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

bist du sicher dass es genau die war?

Hab den Motor jetzt gemacht mit 102 Polini etc. Das war vom Zustand der beste Motor den ich je geöffnet hab. Vermute fast, dass der noch nie auf war:lookaround:.

 

 

Rein vom Bild her könnte sie es sein. War BJ 1984, Elestart, mit Erstbesitzer aus Herne oder Castrop Rauxel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Neue Scheibe ergattert.

Optisch furchtbar aber sehr angenehm zu fahren bei den aktuellen Witterungen

20200118_002138-1134x2016.jpg

Die ist aber nicht von einer VESPA oder?

 

Model Setra Käsebohrer Doppeldecker 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information