Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Ist aber echt top geworden! :inlove:

Danke!

Die eigentliche Arbeit war den Motor neu zu revidieren  und die Verschleißteile wie Züge und Bremse zu erneuern.

Der Lack musste fast nur aufpolliert werden. Eine kleine Stelle unter dem Nummernschild wurde etwas nachlackiert.

Die Reifen haben sogar noch DOT 83!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Danke!

Die eigentliche Arbeit war den Motor neu zu revidieren  und die Verschleißteile wie Züge und Bremse zu erneuern.

Der Lack musste fast nur aufpolliert werden. Eine kleine Stelle unter dem Nummernschild wurde etwas nachlackiert.

Die Reifen haben sogar noch DOT 83!!!

 

Motor ist ja immer "schnell gemacht", aber die Basis der Karosserie hat man oder nicht, da hast du schon nen guten Fang gemacht. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@rennvespe 

-Polini 133 (auslass geräumt und oben abgedreht mit Gs Kolben)

-polini Membran Ass auf 2 Klappen umgebaut mit 28er Dello Vhst

-Ets Welle 

-Drt Runner Welle

-2.65er Primär mit Sonnenkupplung 

-Franz bzw. Lth Road (je nach Laune :satisfied:)

 

Liegt aber noch ein Motor mit exakt der selben Konfiguration rum, nur statt des Polini's mit nen DR. Der kommt jetzt demnächst mal rein und dann auf den Prüfstand:inlove:

 

@Marty McFly meinem schmalen ärschle hat aber dieses Exemplar am besten zugesagt :laugh:

Bearbeitet von Gawain
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Gawain folgendes von sich gegeben:

Gabel/Koti Kombi jetzt besser ? :-P:cheers:

 

vor 17 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Bis auf die Sitzbank 

 

… und das Gayriffel auf dem Tunnel 

vor 17 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

echt top. 

:-D! Die ET2/ZIP-Gabel wäre nicht schlechter gewesen, bis eben auf das Gayrelliblech ;-). Braucht's den Kurzhubgriff wirklich bei dem Setup? :whistling:

 

vor 5 Minuten hat Gawain folgendes von sich gegeben:

statt des Polini's mit nen DR

Pffffft :blink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

 

… und das Gayriffel auf dem Tunnel 

:-D! Die ET2/ZIP-Gabel wäre nicht schlechter gewesen, bis eben auf das Gayrelliblech ;-). Braucht's den Kurzhubgriff wirklich bei dem Setup? :whistling:

Gayriffel ist nur notbehelf. Ich suche noch nach einer originalen Abdeckung. Also wenn du was hast :whistling:

 

Zip Gabel ist jetzt in der Xl2 :sly:

Kurzhuber ist so ein Fetisch bei mir:drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Gawain folgendes von sich gegeben:

Bisschen falsch ausgedrückt, kurzhubgasgriffe sind mein gayheimer Fetisch :whistling:

Auf dem zweitmotor ist ein bearbeiteter 130er Dr drauf :inlove:

Midlife crisis mit Mitte zwanzig, wäre bisschen früh :lookaround:

 

Was wirft der so bei dir ab? Der DR?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Was wirft der so bei dir ab? Der DR?

 

Gefühlt sollte er mit dem Polini mithalten können. Wenn ich dann irgendwann Urlaub hab, bau ich den DR Motor ein und schwing die Reuse mal auf nen Prüfstand.

Set up ist ähnlich dem Polini:

-Dr 130 bearbeitet (oben abgedreht mit Gerhead und Gs Race Kolben) Sz muss ich mal den Zettel suchen

-Polini membran auf 2 klappen mit 28er Pwk

-Ets Kurbelwelle 

-Drt Runner Welle 

-2.56er primär mit Bgm Superstrong 

-Franz oder Lth Road (beides da zum probieren)

Bearbeitet von Gawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2019 um 17:28 hat Gawain folgendes von sich gegeben:

So nach dem ein abgemilderter Motor drinnen ist (18ps Grauguß Polini) bin ich endlich komplett fertig. Hoffentlich kann ich das nächste Jahr endlich mal mehr fahren wie Schrauben :lookaround:

20191012_162034.thumb.jpg.4f0f5f5fe48866477980663a5a7f2657.jpg

 

Sieht gut aus! Was ist das für ein Rückspiegel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2019 um 17:28 hat Gawain folgendes von sich gegeben:

So nach dem ein abgemilderter Motor drinnen ist (18ps Grauguß Polini) bin ich endlich komplett fertig. Hoffentlich kann ich das nächste Jahr endlich mal mehr fahren wie Schrauben :lookaround:

20191012_162034.thumb.jpg.4f0f5f5fe48866477980663a5a7f2657.jpg

 

@sähkö Gabel/Koti Kombi jetzt besser ? :-P:cheers:

...als schrauben !

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 12 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

So meine PK50s in Kobaltblau ist nun auch fertig aufbereitet  :inlove:

 

Mehr davon gibt es in der -->  GALERIE

 

1479188922_Bild1.thumb.jpg.6a47a767e2783bd7f888acae66f6dfda.jpg

 

210566618_Bild2.thumb.jpg.2f0bd1454d1bd8b16023184d79e57cdb.jpg

 

ich hatte mich schon gefragt, was du an dem Lack überhaupt noch aufbereiten möchtest:muah:. Das Ergebnis ist ja der Wahnsinn:inlove:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Hmmm, @ANDY81, du hast da einen Elektronik-Aufkleber auf dem linken Deckel aber keinen E-Starter?

Genau die gleiche Kombi hab ich auf einer PK50S in Kobaltblau - wollte den schon entfernen, dürfte aber teilweise so gehören? 

 

Schöner Roller! 


Hab sie aus 1.Hand von einem älteren Herren, daher dachte ich mir es ist original und steht für elektronische Zündung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information