Scotts1 Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb 2TaktStrolch: Ich würde eine vernünftige Gabel oder zu mindest ein anti dive Kit von Crasy Monkeys oder Crimaz einbauen. Ist halt nur ne V50 Gabel und das Nickverhalten ist nicht so dolle. Geht aber natürlich auch so. Grundsätzlich kann das jeder selber entscheiden Gruß Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) Wäre dies auch nötig wenn ich andere Dämpfer einbaue. Hatte an diese gedacht Stoßdämpfer YSS Mono X-Pro. Vorne und hinten. Taugen diese etwas?Des Weiteren hätte ich noch die SIP schlauchlos Felgen in schwarz drauf gemacht. Für die Dämpfer gibts ein TÜV Gutachten und die Felgen haben wohl ABE. Danke Bearbeitet 2. Mai 2019 von Scotts1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 An eine Frage setzt man für gewöhnlich ein Fragezeichen, sieht so aus: ?. Wie auch immer... Um deine Aussage, die wohl eine Frage sein sollte, zu beantworten: nein, nur mit einem Dämpfer bekommt man die V50 Gabel nicht dazu, nicht einzutauchen. Da hilft nur ein Rohr statt eines Dämpfers. Fährt sich dann halt scheiße. Gabel gegen eine "echte" PK Gabel tauschen oder eines der o. g. Kits verbauen. Im Übrigen sind die YSS eher doof, weil sehr schwankende Qualität je nach Charge und meist zu hart. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Oder du fährst damit einfach mal ne Runde oder zwei und überlegst, ob du mit der Gabel klarkommst. Es soll tatsächlich einige Hunderttausend V50/PV und meinetwegen auch PK S geben, die damit jeweils zigtausende km gefahren sind... (Ich habe selber so ein "AntiDive" und finde es gut. Aber manchmal werden hier Sachen als unbedingt erforderlich dargestellt, obwohl es auch ohne geht.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb 2TaktStrolch: Ich würde eine vernünftige Gabel oder zu mindest ein anti dive Kit von Crasy Monkeys oder Crimaz einbauen. Ist halt nur ne V50 Gabel und das Nickverhalten ist nicht so dolle. Geht aber natürlich auch so. Grundsätzlich kann das jeder selber entscheiden Gruß Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) Danke, hole die Vespa am Samstag ab, werde dann erstmal fahren und gucken ob’s passt. Das Anti Dive wäre gleich besorgt. Bearbeitet 8. Mai 2019 von Scotts1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Aus meiner Sicht ist das einfach nicht das Wahre. Soll es mit einer Trommel gut bremsen dann führt nichts an einer deutschen Gabel mit XL2!-Bremse vorbei. Ich nehme da immer eine XL2 Gabel her (oft mal günstig und z.B. in Österreich deutlich leichter zu bekommen als eine D-XL1/S Gabel) und bau die auf PK-S um. Die kann man ohne Drehbank mit einer Flex, Feile + Dremel in 1-2h sauber anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 @Mediakreck magst mal bilder posten vom anpassen? thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabbit 1 Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 (bearbeitet) YSS Stossdämpfer sehr straff Bearbeitet 4. Juni 2019 von Rabbit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 30 Minuten schrieb GUE_: @Mediakreck magst mal bilder posten vom anpassen? thx Vorgehensweise: 1. Die XL2-Gabel ist oben 20mm länger als eine S/XL-Gabel, daher gehört sie mal oben um 20mm gekürzt. 2. Das Gewinde im Bereich der Klemmung entfernen (ich meine das sind +/- 50mm, bitte nachmessen) bis der Lenkerkopf schön satt rauf geht. 3. Die Aussparung für die Lenkerklemmung im montieren Zustand anzeichen und mit einer Feile, Dremel o.ä. rausbeißen. 4. Für die Aussparung der Lenkersperre kann man entweder das Schloss ausbauen oder man nimmt an der alten Gabel genau Maß - dafür braucht man dann schon fast den Dremel, ansonsten wirds zäh. Anbei ein Bild zu Schritt 2: (mehr Fotos hab ich gerade nicht parat) Bremszug: SCK (der Originale passt nicht) Die Anleitung schwirrt auch so in der Art hier im Forum irgendwo herum, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. .... Tachowelle passt übrigens. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb Rabbit 1: YSS Stossdämpfer nicht zu empfehlen ... Knüppelhard Wie sind die SIP Performance? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb joiw: Oder du fährst damit einfach mal ne Runde oder zwei und überlegst, ob du mit der Gabel klarkommst. Es soll tatsächlich einige Hunderttausend V50/PV und meinetwegen auch PK S geben, die damit jeweils zigtausende km gefahren sind... So sehe ich das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Rabbit 1: YSS Stossdämpfer nicht zu empfehlen ... Knüppelhard Den letzten den ich gekauft habe, hatte ne sehr weiche Feder drin. Da gibts wohl verschiedene. edit: war die Version für PK Gabel. Bearbeitet 3. Mai 2019 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 9 Stunden schrieb Scotts1: Das Anti Drive wäre gleich besorgt Stock durch die Felge? vor 48 Minuten schrieb Scotts1: Wie sind die SIP Performance? Da gibt es jetzt schon jede Menge Freds zu- entweder du machst dir dein Fahrwerk vorne Bock hart, durch den Einsatz eines Sport Stoßdämpfers (Sip,Carbone, YSS etc.) oder du verwendest das "Anti D(r)ive" in Kombination mit einem ori-/repro-billig Dämpfer. Beides macht dein Fahrwerk besser als original. Die Eier legende Wollmilchsau bekommst du halt nur mit XL2 Gabel, wie bereits oben erwähnt! Musst du halt abwägen, was dein Geldbeutel oder deine schrauberischen Fähigkeiten so hergeben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotts1 Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Danke, werde mit das Anti Dive Kit besorgen. Sportdämpfer lasse ich erstmal., habe auf meiner XL2 schlechte Erfahrungen gemacht mit Billig Dämpfern , null Komfort und keine Dämpfung. Vielleicht nächste Saison dann mal vernünftige. Gabeltausch lasse ich, mir zu aufwendig. Bearbeitet 3. Mai 2019 von Scotts1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 24 Minuten schrieb Scotts1: Gabeltausch lasse ich, mir zu aufwendig. Nicht aufwendiger als das Anti Dive kit. Nur ist das Ergebniss deutlich besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Wie machst Du das mit dem Anti Drive? Falschluft? Oder kaputtes Pickup? Soll sie dauerhaft oder nur ab und zu nicht laufen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 41 Minuten schrieb Scotts1: ...werde mit das Anti Drive Kit besorgen... Sehr geil. Will ich auch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb seb.d.: Nicht aufwendiger als das Anti Dive kit. Nur ist das Ergebniss deutlich besser. Whä? Das Anti Dive ist in 5 min. montiert!? Zudem die wesentlich günstigere Variante im Vergleich zur komplett Gabel. Wenn das dann immer noch nicht den Erwartungen entspricht kann man ja weiter investieren...in ne Gabel, Luxus Dämpfer , Scheidenbremse etc. Allerdings sollten wir jetzt irgendwann mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 In’s gayballte PK S-Kompetenzzentrum hineingayfragt: Existieren ab Auslieferung in DE derart nah beieinander liegende Rot-Töne bei den PK S Modellen, wie sie (hoffentlich) auf dem Foto drunter zwischen Rahmenfarbe und Kaskadenfarbe zu sehen sind? Bei der Kaskade ist mehr Magenta im Rot, der Rahmen tendiert eher zum Rot-Orange. Bei diffusem Tageslicht und genauem Hinsehen auffällig, sonst nicht. Sind das zwei verschiedene, aber sehr ähnlich aussehende Farben Rot? Beides O-Lack, Rahmen ist ne PK80 S Baujahr 11/1982. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Am 3.5.2019 um 00:10 schrieb Mediakreck: Vorgehensweise: 1. Die XL2-Gabel ist oben 20mm länger als eine S/XL-Gabel, daher gehört sie mal oben um 20mm gekürzt. 2. Das Gewinde im Bereich der Klemmung entfernen (ich meine das sind +/- 50mm, bitte nachmessen) bis der Lenkerkopf schön satt rauf geht. 3. Die Aussparung für die Lenkerklemmung im montieren Zustand anzeichen und mit einer Feile, Dremel o.ä. rausbeißen. 4. Für die Aussparung der Lenkersperre kann man entweder das Schloss ausbauen oder man nimmt an der alten Gabel genau Maß - dafür braucht man dann schon fast den Dremel, ansonsten wirds zäh. Anbei ein Bild zu Schritt 2: (mehr Fotos hab ich gerade nicht parat) Bremszug: SCK (der Originale passt nicht) Die Anleitung schwirrt auch so in der Art hier im Forum irgendwo herum, ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. .... Tachowelle passt übrigens. Genau so hab ich das auch schon 2x gemacht, das geht noch mit Handwerk ohne Maschienenpark Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) So nachdem die Elektrik endlich besiegt ist und ich auch mal ordentliches Licht mit der Vape hab, bin ich so gut wie fertig. Nur noch Vergaser einstellen und ein paar kleinere Sachen. Mal sehen was mit dem Sp09 so geht Als nächstes steht eine Olack freilegung bei einer Pk 125S Karosse an, erste versuche waren vielversprechend Bearbeitet 11. Juni 2019 von Gawain 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 20 Minuten schrieb Gawain: Mal sehen was mit dem Sp09 so geht Die RT im Schuppen ärgern? Ist doch fein geworden, aber vorne musste noch mal ran, da „fehlt“ noch was . Mehr über Kanal PN … 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb sähkö: In’s gayballte PK S-Kompetenzzentrum hineingayfragt: Existieren ab Auslieferung in DE derart nah beieinander liegende Rot-Töne bei den PK S Modellen, wie sie (hoffentlich) auf dem Foto drunter zwischen Rahmenfarbe und Kaskadenfarbe zu sehen sind? Bei der Kaskade ist mehr Magenta im Rot, der Rahmen tendiert eher zum Rot-Orange. Bei diffusem Tageslicht und genauem Hinsehen auffällig, sonst nicht. Sind das zwei verschiedene, aber sehr ähnlich aussehende Farben Rot? Beides O-Lack, Rahmen ist ne PK80 S Baujahr 11/1982. Einfach unterschiedlich stark verblichen, Sonneneinwirkung...? Grade rot aus der Zeit ist da ja anfällig, siehe auch Golf/Polo/Fiesta etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Gerade eben schrieb Spiderdust: Einfach unterschiedlich stark verblichen, Sonneneinwirkung...? Wäre eine plausible Erklärung . Was den Lack betrifft, braucht Herr Rossi sowieso eine Kur. Der sieht an den Seiten nicht so schön aus … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jbliss Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 In’s gayballte PK S-Kompetenzzentrum hineingayfragt: Existieren ab Auslieferung in DE derart nah beieinander liegende Rot-Töne bei den PK S Modellen, wie sie (hoffentlich) auf dem Foto drunter zwischen Rahmenfarbe und Kaskadenfarbe zu sehen sind? Bei der Kaskade ist mehr Magenta im Rot, der Rahmen tendiert eher zum Rot-Orange. Bei diffusem Tageslicht und genauem Hinsehen auffällig, sonst nicht. Sind das zwei verschiedene, aber sehr ähnlich aussehende Farben Rot? Beides O-Lack, Rahmen ist ne PK80 S Baujahr 11/1982.Hi!Es gibt zwei unterschiedliche Rottöne. Hat mich bei der Suche nach O-Lack-Teilen auch wahnsinnig gemacht.Mit ein bisschen Politur und einem weißen Lappen kann man die Lacke gut auseinander halten: braun-oranger Abrieb: alte Mischung,pinkartiger Abrieb: neue Mischung.Wird immer unterschiedlich aussehen, kann man nix machen, nur geduldig suchen, kaufen und wieder verkaufen bis man alles zusammen hat...GrußGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gongzilla Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Hat von euch vllt noch jemand hellblau-metallic seitenteile? Auch stark patiniert oder rostig ist okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 PK 50s Lusso in O-Blech hab ich mir die letzten Wochen als 2t Roller aufgebaut. Ein vorher Bild ist auch dabei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Das Ding braucht all-over Riffelblech, Chrom-Kaskade & Lenkerabdeckung, und O-Ring Griffe, dann ist es perfekt . Wo sitzt das Kennzeichen, wenn‘s Rücklicht fast aus dem Hintern leuchtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Ja das mit dem Rücklicht taugt noch nicht so, hab die vorhandenen Löcher verwendet. Muss ich mir noch was einfallen lassen bzgl auch der Kennzeichenbeleuchtung. Die O-Ring Griffe und Riffelblech war sogar zuvor montiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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