Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Statt Blinkerschalter ist bei den blinkerlosen Modellen ein Blinddeckel verbaut. 2x auf das Bild klicken vergrößert es so, dass man den Deckel gut erkennen kann.

 

Die Blinddeckel gabs vor kurzem noch NOS bei ebay beim Verkäufer scooterfreax, aber keine Ahnung ob inzwischen ausverkauft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Statt Blinkerschalter ist bei den blinkerlosen Modellen ein Blinddeckel verbaut. 2x auf das Bild klicken vergrößert es so, dass man den Deckel gut erkennen kann.

 

Die Blinddeckel gabs vor kurzem noch NOS bei ebay beim Verkäufer scooterfreax, aber keine Ahnung ob inzwischen ausverkauft.

Jo, danke.

Und die Kontrollleuchte sieht bei denen wie aus?

Genauso, nur nicht angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren - die 50er ohne Blinker haben ja eine spezielle Lenkkopfabdeckung ohne Ausschnitt für die Kontrollleuchte. Wie das bei der 125er ohne Blinker (original) aussieht, weiß ich nicht - gab es ja in D nicht. Keine Ahnung, ob in Italien Fernlicht an den blinkerlosen PK 125 verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lenkkopfabdeckung ist leider nicht mehr original. 

Entweder hatte sie eine Abdeckung ohne Kontrolleuchten (hab ich noch Nos zu Hause) oder ein mit wo nur das Fernlicht zu sehen ist und die Blinker Kontrolle schwarz eingefärbt ist. Bin mir aber nicht 100 prozentig sicher ob es das gab. 

 

Wird auf jedenfall zurück auf d. Straße gebracht. War seit 1998 in Italien abgemeldet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marucco:

Ich finde woleis custom toll.  Als einziger. 

 

 

 

 

 

Wolei sagte mir, ich soll das schreiben. 

Wer sind sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DLbastard:

Jeder so, wie´s ihm gefällt. Die Optik erinnert mich halt stark an die (eigentlich noch früheren) 90er...

:-)

Achso.

 

Da hast du durchaus nicht Unrecht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es geht voran, TÜV wird die nächste riesen Hürde inklusive Eintragungen :???:Aber aktuell hadert es wieder an kleinscheiß wie den Muttern der Sip Schlauchlosfelge :baaa: falls da einer welche über hat bitte ne pn an mich.

20190417_105434.thumb.jpg.f5b523cb09886be21769e3d4e108a9d5.jpg

 

Und ja ich weiß der style ist nicht jedermanns Sache :devil:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde eine vernünftige Gabel oder zu mindest ein anti dive Kit von Crasy Monkeys oder Crimaz einbauen. Ist halt nur ne V50 Gabel und das Nickverhalten ist nicht so dolle. Geht aber natürlich auch so. Grundsätzlich kann das jeder selber entscheiden 

Gruß Björn 

893DA500-6FD0-4B3A-B56C-CA77B63FBFA0.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information