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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Heute hat mich ne Pk 50 S lusso angesprungen.   Hatte Kolbenfresser. BJ. 85 mit orig. Papiere.

Darf aber wieder gehen. Wandert demnächst in verkaufe Bereich. Denke 850 Euro rum müsste passen.  Die neuen Weißwandreifen treiben schon den Preis nach oben

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  • 1 Monat später...

Heute zugelaufen. Hatte ich in Deutschland so noch nicht gesehen in der Farbe. Stand 30 Jahre im Keller. Erst 5300 km drauf. Paar Gimmicks als Anbauteile waren auch dabei. Gerade ne Runde gedreht. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern wie lahm so ne Kiste orig. Ist.  Dafür funktioniert alles erstaunlich gut.

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Der Zündapp-Tank passt gut zu den Linien der PK S. Ohne Café-Racer-Sticker, schwarzem statt braunem Leder, und mit ’nem Ares130 links rausschwänzelnd, wäre die Reuse ganz schick :thumbsup:. Der Lowrider-Look im vorvorletzten Bild (ohne Dämpfer) kommt auch gut.

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Am 18.10.2018 um 16:11 schrieb Udo:

Heute zugelaufen. Hatte ich in Deutschland so noch nicht gesehen in der Farbe. Stand 30 Jahre im Keller. Erst 5300 km drauf. Paar Gimmicks als Anbauteile waren auch dabei. Gerade ne Runde gedreht. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern wie lahm so ne Kiste orig. Ist.  Dafür funktioniert alles erstaunlich gut.

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Was kann man für den Spritschutz hinten mit Reflektor verlangen, finde da im Netz nichts vergleichbares?

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  • 4 Wochen später...

Hier meine PK50s lusso, Baujahr 1985 im Original Lack. Gekauft aus erster Hand mit 6000km auf der Uhr. Hat nach Aussage des Vorbesitzers noch nie Regen, Schnee oder Salz gesehen. Stand 33 Jahre keine Nacht im Freien.

Absolut rostfrei.

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Bearbeitet von Pulpo1981
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  • 3 Wochen später...

Erstmal Moin zusammen, falls hier noch etwas Leben im Tonic ist, ich jedenfalls hab mich über die vielen PK S gefreut!

War vor langer Zeit schonmal hier unterwegs, aber was weiss ich wo das Profil abgeblieben ist..

 

Hier also schöne Grüße, auch von meinen beiden PKs.

 

Die Weisse 50 S ist von 82 und neu gelackt, die Rote 80 S ist von 83, Rostfrei im O-Lack mit 2300 km auf der Uhr.

 

 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Doug68:

Hier ist auch noch ein PK 50 aufgetaucht. Stand 3 Jahre beim Kollegen im Garten. Zum Glück abgedeckt. Jetzt mal sehen ob ich sie wieder zum laufen bekomme. Ist eine 1993er. 

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Ne Cosa für Arme:sigh:...wobei mit dickem Motor hätte ich mittlerweile sogar an so einem Plaste-Haufen Spass. Trotzdem "leider" das falsche Topic:whistling:

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vor 17 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ne Cosa für Arme:sigh:...wobei mit dickem Motor hätte ich mittlerweile sogar an so einem Plaste-Haufen Spass. Trotzdem "leider" das falsche Topic:whistling:

 

 

Ja genau. 

Bevor ich garkein Bier trinke nehme ich auch lieber Öttinger. 

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vor 37 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ne Cosa für Arme:sigh:...wobei mit dickem Motor hätte ich mittlerweile sogar an so einem Plaste-Haufen Spass. Trotzdem "leider" das falsche Topic:whistling:

Dachte nicht das das ne xl2 ist. Bei meiner v50 Spezial war das einfacher:-(

wo finde ich hier den mehr zur xl2 :rotwerd: 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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