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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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PK 50 S Lusso, O-Lack, endlich fertig!

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125 ccm , PK 125 Auspuff, 19/19 eingetragen, PK 50 S Motorgehäuse, leider mit 3 -Gang V50 Getriebe, 12 Volt Elektrik.

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Ja ich weiss, Lüra Abdeckung, Gabel und wohl auch der Tank wurden nachlackiert. :crybaby:

 

 

 

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vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

Gerade beim vorbei laufen entdeckt...

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Interessante Einzelsitze. Ist in Taiwan aber wohl Standard. Die Dinger werden hier verschrottet....

 

Das Handschuhfach find ich auch sexy!:thumbsup:

PK S mit Innenverschluss, komischem Lenker ala XL1...Koti bzw Finne sieht auch komisch aus! Trotzdem sehr geiles Teil:cheers:

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vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

Gerade beim vorbei laufen entdeckt...

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Interessante Einzelsitze. Ist in Taiwan aber wohl Standard. Die Dinger werden hier verschrottet....

Pipi hat sie auch schon gemacht :-D

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  • 2 Wochen später...

Im "Nur mal eben..." Topic gab's keine Antwort, daher hier mal an die PK S Spezialisten die Frage:

gibt es 120km/h Tachos ohne Tachobeleuchtung?

Ich habe hier scheinbar sowas. Tacho gebraucht erworben, ohne Birnenfassung o. ä. und wenn ich mit der Taschenlampe in die zwei Löcher von hinten leuchte, wird beim einen nur das Piaggio-Emblem hell und beim anderen bleibt alles dunkel.

Hätte aber schon gern eine Tachobeleuchtung. Was kann man da machen?

 

Um das hier nicht vollzumüllen, kann das auch gern als Antwort auf meine Frage hier fortgeführt werden.:thumbsup:

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vor 14 Stunden schrieb Florian2601:

Servus Freunde,

 

was benötige ich um meine PK50S von 6V auf 12 Volt umzurüsten?

eine Zündgrundplatte und das dazu passende Polrad habe ich. Dann muss wohl noch ein Spannungsregler rein, oder? Kann ich die bestehenden Kabel weiterverwenden?

 

Gruß Florian

 

 

vor allem brauchst du gute Augen und Hirn !

Hier sollen die Bilder von den Karren rein und keine Technikfragen. Lies mal was in der Überschrift steht.

 

  • Confused 1
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Wow, recht viel freundlicher hätt ich das jetzt auch nicht formulieren können. :wacko:

 

Ich hätt übrigens auch sicher hier gefragt.

 

 

...da es sich wohl um ein Sparmodell handelt wirst du wohl nicht mal ein Bremslicht haben? In Anbetracht dieser Tatsache würde ich gleich einen Kabelbaum von einer Standard-12V-PK einbauen. Und ja, einen Spannungsregler brauchst du.

Bearbeitet von Mediakreck
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vor 5 Stunden schrieb Mediakreck:

Wow, recht viel freundlicher hätt ich das jetzt auch nicht formulieren können. :wacko:

 

Ich hätt übrigens auch sicher hier gefragt.

 

 

Dem Grunde nach hat er schon recht, 

meiner Meinung im

Nur mal schnell ne Elektrikfrage ... SF

am besten aufgehoben

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vor 8 Stunden schrieb Berny1900:

 

 

vor allem brauchst du gute Augen und Hirn !

Hier sollen die Bilder von den Karren rein und keine Technikfragen. Lies mal was in der Überschrift steht.

 

Also irgendwas lief in deiner Kindheit schief, wenn der Threads nur aus Bildern bestünde, wäre er bestimmt keine 67 Seiten lang...

Und wieder ein Idiot mehr auf der Liste...

  • Thanks 1
  • Confused 1
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vor 17 Minuten schrieb Berny1900:

Harte Worte,  Schwachkopf! 

Ich glaube du solltest mal über deine Wortwahl nachdenken, nur so als Tip. Wenn ich deine letzten Beiträge so durchblättere wird mir schlecht.

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vor 10 Stunden schrieb Florian2601:

Ich tippe vom Wickeltisch gefallen oder zu heiß gebadet.

Irgendwas lief bei dir schief...

Fertig Jetzt? Beide?! Klar geht das umzubauen, Sparmodell? Ist die frage wie weit Du gehst? Löcher in Rahmen Bohren? Sonst Adapter Kabelbaum Basteln, kleinen BGM Regler irgendwo unter der Motorklappe unterbringen von der ZGP direkt an den Regler von da weiter an den Kabelbaum. Kill Kabel nicht vergessen. 

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Spar-PK wg. der Gabel? Das war bei den ersten PK50 fürs italienische Inland (und auch andere südeuropäische Länder) normal. Ich meine, erst ab XL oder XL2 wurden die Gabeln aus der 125er PK verbaut.

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Hab auch schon XL1 mit der Italo Gabel gesehen. Lieber Florian Du hast einfach nur eine Italienische PK S deshalb wohl auch 6V Zündung. Hast Du denn das PK S Polrad für die 12V ZGP? Ist das eine Automatik wegen der Automatik Seitendeckel? 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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