Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

605179473_IMG_16171.thumb.JPG.8da22c24ef6ce806c14f8300dfd07647.JPG

PK 50 S Lusso, O-Lack, endlich fertig!

1622360675_IMG_15931.thumb.JPG.2eb27ecc4bbb425fbec540a9d290f3e9.JPG

125 ccm , PK 125 Auspuff, 19/19 eingetragen, PK 50 S Motorgehäuse, leider mit 3 -Gang V50 Getriebe, 12 Volt Elektrik.

825926309_IMG_16031.thumb.JPG.7979c0025dd538e9d40d22c3c6c56a75.JPG531043029_IMG_07541.thumb.JPG.53dc8c957480f3b9024d37861b0b1e94.JPG

Ja ich weiss, Lüra Abdeckung, Gabel und wohl auch der Tank wurden nachlackiert. :crybaby:

 

 

 

IMG_1611[1].JPG

IMG_1615[1].JPG

IMG_1616[1].JPG

IMG_1595[1].JPG

IMG_1610[1].JPG

IMG_1618[1].JPG

IMG_1599[1].JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

Gerade beim vorbei laufen entdeckt...

1866644149_pkTaiwan.thumb.jpg.36e4df8bb057dc5bb20793d0119882ca.jpg

 

Interessante Einzelsitze. Ist in Taiwan aber wohl Standard. Die Dinger werden hier verschrottet....

 

Das Handschuhfach find ich auch sexy!:thumbsup:

PK S mit Innenverschluss, komischem Lenker ala XL1...Koti bzw Finne sieht auch komisch aus! Trotzdem sehr geiles Teil:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

Gerade beim vorbei laufen entdeckt...

1866644149_pkTaiwan.thumb.jpg.36e4df8bb057dc5bb20793d0119882ca.jpg

 

Interessante Einzelsitze. Ist in Taiwan aber wohl Standard. Die Dinger werden hier verschrottet....

Pipi hat sie auch schon gemacht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im "Nur mal eben..." Topic gab's keine Antwort, daher hier mal an die PK S Spezialisten die Frage:

gibt es 120km/h Tachos ohne Tachobeleuchtung?

Ich habe hier scheinbar sowas. Tacho gebraucht erworben, ohne Birnenfassung o. ä. und wenn ich mit der Taschenlampe in die zwei Löcher von hinten leuchte, wird beim einen nur das Piaggio-Emblem hell und beim anderen bleibt alles dunkel.

Hätte aber schon gern eine Tachobeleuchtung. Was kann man da machen?

 

Um das hier nicht vollzumüllen, kann das auch gern als Antwort auf meine Frage hier fortgeführt werden.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Florian2601:

Servus Freunde,

 

was benötige ich um meine PK50S von 6V auf 12 Volt umzurüsten?

eine Zündgrundplatte und das dazu passende Polrad habe ich. Dann muss wohl noch ein Spannungsregler rein, oder? Kann ich die bestehenden Kabel weiterverwenden?

 

Gruß Florian

 

 

vor allem brauchst du gute Augen und Hirn !

Hier sollen die Bilder von den Karren rein und keine Technikfragen. Lies mal was in der Überschrift steht.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, recht viel freundlicher hätt ich das jetzt auch nicht formulieren können. :wacko:

 

Ich hätt übrigens auch sicher hier gefragt.

 

 

...da es sich wohl um ein Sparmodell handelt wirst du wohl nicht mal ein Bremslicht haben? In Anbetracht dieser Tatsache würde ich gleich einen Kabelbaum von einer Standard-12V-PK einbauen. Und ja, einen Spannungsregler brauchst du.

Bearbeitet von Mediakreck
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mediakreck:

Wow, recht viel freundlicher hätt ich das jetzt auch nicht formulieren können. :wacko:

 

Ich hätt übrigens auch sicher hier gefragt.

 

 

Dem Grunde nach hat er schon recht, 

meiner Meinung im

Nur mal schnell ne Elektrikfrage ... SF

am besten aufgehoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Berny1900:

 

 

vor allem brauchst du gute Augen und Hirn !

Hier sollen die Bilder von den Karren rein und keine Technikfragen. Lies mal was in der Überschrift steht.

 

Also irgendwas lief in deiner Kindheit schief, wenn der Threads nur aus Bildern bestünde, wäre er bestimmt keine 67 Seiten lang...

Und wieder ein Idiot mehr auf der Liste...

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Berny1900:

Harte Worte,  Schwachkopf! 

Ich glaube du solltest mal über deine Wortwahl nachdenken, nur so als Tip. Wenn ich deine letzten Beiträge so durchblättere wird mir schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Florian2601:

Ich tippe vom Wickeltisch gefallen oder zu heiß gebadet.

Irgendwas lief bei dir schief...

Fertig Jetzt? Beide?! Klar geht das umzubauen, Sparmodell? Ist die frage wie weit Du gehst? Löcher in Rahmen Bohren? Sonst Adapter Kabelbaum Basteln, kleinen BGM Regler irgendwo unter der Motorklappe unterbringen von der ZGP direkt an den Regler von da weiter an den Kabelbaum. Kill Kabel nicht vergessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar-PK wg. der Gabel? Das war bei den ersten PK50 fürs italienische Inland (und auch andere südeuropäische Länder) normal. Ich meine, erst ab XL oder XL2 wurden die Gabeln aus der 125er PK verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon XL1 mit der Italo Gabel gesehen. Lieber Florian Du hast einfach nur eine Italienische PK S deshalb wohl auch 6V Zündung. Hast Du denn das PK S Polrad für die 12V ZGP? Ist das eine Automatik wegen der Automatik Seitendeckel? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information