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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Ich werde wohl unter die PK so einen TPH Druckgeber platzieren, nur seh ich da bzgl. der Madenschraube im Kunststoffhebel rot. Evtl. ein M6 Helicoil vorher einsetzen?

Ggf. könnt ich wohl gelaserte PK-S Bremshebel aus Alu organisieren... die müsste man aber noch rund schleifen...

Hätte daran noch jemand Interesse?

 

lg

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe ne PK80s in weiß und brauch ne Dose mit Originallack

 

Ich hab bis jetzt nur das dazu gefunden, hier im Forum.

 

Wie komm ich zum richtigen Farbton und wo kann ich den Bestellen?

 

PK 80S ----- 624,8/9,1/3

 

Danke schon mal.

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So mal zusammengefasst was ich jetzt alles weiß:

 

PK80s gab es mit

694 alias P9/4 alias Biancio 1001M und

715 alias P9/6 alias Bianciospino

 

Beides hab ich bestellt bei autoprofilacke in der Dose in 2K.

 

Am WE werde ich mal Farbmuster erstellen.

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Am ‎19‎.‎04‎.‎2018 um 09:23 schrieb Fizz:

So mal zusammengefasst was ich jetzt alles weiß:

 

PK80s gab es mit

694 alias P9/4 alias Biancio 1001M und

715 alias P9/6 alias Bianciospino

 

Beides hab ich bestellt bei autoprofilacke in der Dose in 2K.

 

Am WE werde ich mal Farbmuster erstellen.

Hab inzwischen die Spraydosen erhalten und Farbmuster erstellt ........694 alias P9/4 alias Biancio 1001M ist es bei mir!

 

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  • 2 Wochen später...
Am 11.1.2018 um 11:46 schrieb ScooterCenter Alex:

Bis die Temperaturen also  wieder soweit angestiegen sind,  dass man die feinen PK-S Damen aus ihrem Dornröschenschlaf wach küssen kann, sollte der Kantenschutz für eine der schönsten PK's  wieder zur Verfügung stehen.

Muster zur Prüfung der Passform sind in der Fertigung. 

Den Kantenschutz wird es dann in silbern und schwarz geben.

 

Bei uns ist schönstes Wetter.......?!

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Anbei meine abgezeichnete Grundplatte für die TPH-Bremspumpe auf PK-S/XL1 Lenker:

Platte.thumb.jpg.96e853f5e60bccd4f60bdaabfe4c964a.jpg

 

 

 

Hab sie aus 2mm Stahlblech geschnitzt, alle benötigten Schrauben usw.. sieht man eh auf den Fotos. 

Den Ausgleichsbehälter kann man wohl auch noch im Lenker verstecken, aber fürs Typisieren bleibt mal der oben. 

IMG_20180506_100403.thumb.jpg.8ff467ec04daede555d6f2fceb0e6c7f.jpgIMG_20180506_100416.thumb.jpg.848577c4e7f4bc4744f1ce0391ab4da1.jpgIMG_20180506_100439.thumb.jpg.843648ba4034f332bd7b8feac77bafe7.jpg

 

 

Man entschuldige meine Zeichenkünste, aber evtl. ersparts ja dem ein oder anderen etwas Arbeit.

 

lg

Bearbeitet von Mediakreck
Fotos angehängt
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  • 2 Wochen später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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