Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Ja, aber diese Sparmodelle haben aber auch das typische xl und xl2 Hupengitter und die spitzere Kaskade und die breiteren Seitenverkleidungen und anderer Lenkkopfabdeckung(Tacho), darum für mich vielleicht Erstanmeldung 87 aber Bj sicher 85 oder früher. Aber irren ist menschlich und ich lassmich gerne eines besseren belehren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine PK 80 S im Aufbau! Kein Olack mehr. Habe den Rahmen mit Sitzbank (weiße Höckersitzbank) mit Tank Handschuhfach und Kleinkram für 50€ gekauft. Schlecht in weiß lackiert. Hat jahrelang in der Garage gestanden. Nun wird "The pretty ugly" daraus mit Polini 133 Motor, PHB 24 und PM 40 und Scheibenbremse...

 

IMG_20170509_175252.jpg

Bearbeitet von CrispyBacon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CrispyBacon:

Hier meine PK 80 S im Aufbau! Kein Olack mehr. Habe den Rahmen mit Sitzbank (weiße Höckersitzbank) mit Tank Handschuhfach und Kleinkram für 50€ gekauft. Schlecht in weiß lackiert. Hat jahrelang in der Garage gestanden. Nun wird "The pretty ugly" daraus mit Polini 133 Motor, PHB 24 und PM 40....

 

 

Zeige doch mal die sitzbank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 17:34 schrieb Rietzebuh:

Doofe Frage: habe (also fast) endlich eine goldene PK S gefunden. Nur eins is komisch: Baujahr 83, laut Papieren aber Erstzulassung 90 :mad:

Leider zählt ja die Erstzulassung, wollte da eigentlich nen schönen Motor reinbauen mit nem Resopott. Kann man das irgendwas umschreiben lassen oder zufällig die Papiere verlieren? Is aber ja alles gespeichert oder?  

So ein Mist, kann doch net sein, dass die Kiste 7 Jahre beim Händler stand...

Grad abgeholt :-D

o Lack Kaskade hat nicht zufällig einer rumliegen? Seitendeckel muss ich erstmal schauen was unter dem Schwarz is

0FA3DD9D-8EFE-4C2D-BE36-E20FEA171322.thumb.jpeg.7e2149d8eeabd70b045daefc3f4bbc3e.jpeg972C51C5-502C-459C-A822-21D3ACAD4775.thumb.jpeg.6d0ad4cd48aa69a39e2dce15cf93f5b0.jpegFF4F4D95-1427-4DFD-B404-A05D21C8B146.thumb.jpeg.3485424d0c436617f2218cc3dc78f8ff.jpeg

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2018 um 13:43 schrieb CrispyBacon:

Ist ein Yankee Nachbau von Spaam... Hab ich eni  wenig aufgearbeitet

20180127_121418.jpg

20180127_121410.jpg

 

Ich bin bei Sitzbankaufbereitungen ein großer Freund von DM (der Drogeriemarkt) Produkten. Der Kunststoffreiniger holt ordentlich den Dreck aus der "porigen" Oberfläche der Bezüge, solche Schmutzstreifen wie an der Seite der abgebildeten Sitzbank sollte der sog. Schmutzradierer (eine Art Schwamm) auch nur mit Wasser befeuchtet schon beseitigen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Die war anfangs dunkelgrau. Dann habe ich sanft mit Scheuermilch gearbeitet. Anschliessend wurde Turnschuhweiß genommen. Aber das Finish mit dem Schmutzradierer werde ich noch angehen.

Ist ja auch ne gebrauchte Sitzbank. Die muss nicht aussehen wie neu produziert.

Bearbeitet von CrispyBacon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2018 um 16:19 schrieb Rietzebuh:

Grad abgeholt :-D

o Lack Kaskade hat nicht zufällig einer rumliegen? Seitendeckel muss ich erstmal schauen was unter dem Schwarz is

0FA3DD9D-8EFE-4C2D-BE36-E20FEA171322.thumb.jpeg.7e2149d8eeabd70b045daefc3f4bbc3e.jpeg972C51C5-502C-459C-A822-21D3ACAD4775.thumb.jpeg.6d0ad4cd48aa69a39e2dce15cf93f5b0.jpegFF4F4D95-1427-4DFD-B404-A05D21C8B146.thumb.jpeg.3485424d0c436617f2218cc3dc78f8ff.jpeg

 

Tja, Seitendeckel, Kaskade und Handschuhfachdeckel sind alle angeschliffen/abgeschliffen worden vor dem lackieren :mad:

Hatt da jemand was über?

Das weiße is denk ich überlackiert, mal schauen mit 1000er Schleifpapier ob da was drunter is. 

 

069BC8B2-EEF4-4F0D-B522-C25C9142F327.thumb.jpeg.919639bd0ccea1e7a343893250e14dc5.jpeg

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird doch nochmal , reib den dreck mit Aceton runter dann mit der Poliermaschine und schon sehen die wieder top aus.

ich find ein paar blanke stellen auch nicht wild , ich hab auch paar Narben und viel jünger ist die Kiste ja auch nicht ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 4 Jahre jünger :-D

ja muss da heute Abend mal dran, gestern keine Zeit mehr gehabt.

Doof is eben die Kaskade, die is auch gebrochen. Naja mal schauen ob ich Teile finde, ansonsten bleibt das so.

Auspuff geht nur der ETS ohne die Flex zu benutzen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb knatti:

Dachte aber, dass der ets der beste Kompromiss ist, wenn man den Rahmen in Ruhe lassen will?

 

 

Der ETS Nachbau ist als Auspuff nicht schlecht, allerdings passt der nicht ohne

Nachbearbeitung.

Wäre schön, wenn du nach der Montage mal kurz berichtest, was bei dir nicht auf Anhieb passte.

Bei meiner letzten Montage waren die Flansche nicht plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frankfree:

 

Der ETS Nachbau ist als Auspuff nicht schlecht, allerdings passt der nicht ohne

Nachbearbeitung.

Wäre schön, wenn du nach der Montage mal kurz berichtest, was bei dir nicht auf Anhieb passte.

Bei meiner letzten Montage waren die Flansche nicht plan.

Hab so n Edelstahlkrümmer... Von daher sieht es bei mir wohl anders aus!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Rietzebuh:

 

Tja, Seitendeckel, Kaskade und Handschuhfachdeckel sind alle angeschliffen/abgeschliffen worden vor dem lackieren :mad:

Hatt da jemand was über?

Das weiße is denk ich überlackiert, mal schauen mit 1000er Schleifpapier ob da was drunter is. 

 

069BC8B2-EEF4-4F0D-B522-C25C9142F327.thumb.jpeg.919639bd0ccea1e7a343893250e14dc5.jpeg

Is Gold drunter! Mit Patina eben. Wird so gelassen, also wenn es frei is...

B6DADB79-9D97-4F2B-9918-62D61EDFEA0A.thumb.jpeg.2ebbafc486ee55663a115376078767a5.jpeg

 

Edith zeigt den fertigen Stand: bleibt so, gefällt mir 

B1961EA6-4F86-4B52-8AB4-3ECD9E94D82E.thumb.jpeg.d7a9b2d75920e097df90238e356a3c23.jpegCABDE658-6FDA-4937-B0DD-69EAD3985B41.thumb.jpeg.731f91fcd1c016b3a731216228a90d69.jpeg

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb uLuxx:

Normal scheitert es am nicht passend gebogenen Krümmer. Die nicht planen Flansche bekommt man meist mit ner Dichtung hin.

 

Nö!

Das wäre selbst mit zwei Dichtungen nicht passend gewesen.

Und ich habe schon alles auf Langloch modifiziert.

Das konnte man drehen wie man wollte. Fakt ist, daß es nach 20 min Bearbeitung( ohne Schraubstock) mit der Flachfeile dann dicht war.

Ich war wirklich pissed!

 

Nimm den Krümmer und leg ein Lineal drüber. Danach kannst du dann mal herzlich lachen.

 

Vielleicht hatte ich auch einen Montagskrümmer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erstmal Danke für eure Hilfe. An eine Düsenlehre habe ich auch schon gedacht. Wo und was kauft man da am Besten? Es ist ja wie überall,  es gibt gutes und schlechtes.    Grüße Thomas 
    • Kauf Dir eine Düsenlehre. Die hat zwar nur 0.05 Schritte, aber Du weißt dann wo die Düse genau liegt. Wunder Dich nicht über das Resultat. Auch die Düsen eines Herstellers variieren.
    • der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...   Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...
    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information