Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Doofe Frage: habe (also fast) endlich eine goldene PK S gefunden. Nur eins is komisch: Baujahr 83, laut Papieren aber Erstzulassung 90 :mad:

Leider zählt ja die Erstzulassung, wollte da eigentlich nen schönen Motor reinbauen mit nem Resopott. Kann man das irgendwas umschreiben lassen oder zufällig die Papiere verlieren? Is aber ja alles gespeichert oder?  

So ein Mist, kann doch net sein, dass die Kiste 7 Jahre beim Händler stand...

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurden wahrscheinlich schon mal Papiere verloren...

Anfang 90er Jahre mit damaliger EDV... Wenn du sie mal wieder verlieren solltest, vorher besser abgemeldet, konntest du in einem anderen Kreis vielleicht Glück haben... Ist aber alles Spekulation und sicher nicht legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du sicher machen kannst ist versuchen die Datumsangabe anzufechten. Die PK wird sicher nicht erst an dem Datum zugelassen worden sein, da die Baureihe PK S die ab 89 geltenden Abgasvorschriften sicher nicht einhält und damit, selbst eine Tageszulassung, erstmalig schon vor 89 erfolgt sein müsste.

PS: Reden wir hier von einer 80/125er oder von einer ehemaligen 50er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es bei meiner PK80 auch . Sie ist Bj. 83, wurde aber erst im April 89 zugelassen. Bis dahin stand sie im Schaufenster.

Anfechten, woanders zulassen etc. ist doch alles Quatsch. Suche dir nen gscheiten TÜV und lass dein Setup eintragen.

Auch 89 galten dieselben Abgasvorschriften.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rode:

Jeah hier ist meine, da mir der Olack so gut gefällt habe ich den selben Rahmen nochmal gekauft:-D.  Glaube den gabs nur in Italien mit dem Lack.

Teilepaket auf Kleinanzeigen? Da wollte ich auch erst zuschlagen.

 

vor 3 Stunden schrieb Rita:

ich hätte noch einen Rahmen abzugeben in der Farbe

Wenn du doch noch über eine Kaskade oder eine gute Lenkkopfabdeckung in der Farbe stolperst, hätte ich Interesse.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2017 um 09:50 schrieb lokalpatriot:

Wie hast du das mit dem Rücklicht vor, wenn auf 125ccm aufgerüstet werden soll? Bremslicht Umbau oder das große Rücklicht? Die Farbe ist übrigens der Hammer, gefällt mir richtig gut:thumbsup:

http://www.fahrzeugelektrik24.de/index.php/german/brems-und-schlusslichtlampe.html

 

Damit werde ich das probieren. Zweifadenbirne mit 10/5W. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berny1900:

Ist das jetzt hier das "Ich suche Teile" oder "Wer kann mir bei PK S weiterhelfen" Topic geworden?

Zeigt endlich eure Karren !!

Nicht ungeduldig werden. Das sind Randerscheinungen der PK S-Besitzer und sie gehören daher auch zum Thema.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ++Hardy++:

Dann empfehle ich die Google Bildersuche. 

 

Zu zu einem Forum gehört meiner Ansicht nach diese Hilfe und Kommunikation und ich freue mich immer wenn ich anderen oder andere mir auf diesem Weg helfen.

Kann man so jetzt auch nicht sagen, warum die Google Bildersuche . Dann hast den Titel nicht gelesen. Ist schon nicht verkehrt wenn man seine Teile Suche und Angebote dann per PN austauscht oder den Marktplatz nutzt. Ist mir auch aufgefallen das es etwas ausgeufert ist. Das es hier nicht nur Bilder gibt ist auch gut man möchte ja gern mal was über die Kisten erfahren usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2018 um 18:53 schrieb Spiderdust:

Teilepaket auf Kleinanzeigen? Da wollte ich auch erst zuschlagen.

 

Wenn du doch noch über eine Kaskade oder eine gute Lenkkopfabdeckung in der Farbe stolperst, hätte ich Interesse.:thumbsup:

Ja genau für 450 Euro Top Paket wie gesagt nur der Koti hat gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information