Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Ja ist der Montana Spiegel... die Lenkerklemme abgesägt, an der Stelle Planfläche ein M5 er Gewinde reingeschnitten und mit ner "Gewindestange" M5 auf M8 und ner bummspiegelhalterung am Roller verschraubt. Die M5 er Seite hab ich mit loctite in dem Spiegelarm verklebt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb VPK:

Hier meine PK 50 S von 85 (lussio mit großem Tacho, Blinker und Bremslicht) 

 

Fahre einen bearbeiteten 112er Polini mit 19.19er Dellorto, Originales HP4 Lüra und Polini Kurzhub, außerdem noch die gute xl2 Gabel.

 

Denke mal die verkauft niemand, weil die Dinger relativ günstig im Vergleich sind und man natürlich nie bekommt was investiert wurde. Würde ich meine jetzt verkaifen würde ich mindestens 3500 haben wollen, die wurde neu Lackiert und kein Teil ist gebraucht verbaut worden also alles neu, nur bezahlt einem sowas keiner.

IMG_3940.JPG

IMG_3909.JPG

IMG_3923.JPG

Was ist jetzt genau an der XL2 Gabel besser als an einer Deutschen S oder XL1 Gabel? Gut die Bremse aber die gab es auch bei XL1 . Passt das mit der Lenkerklemmung überhaupt mit XL2 Gabel? Bei den Qualitativ hochwertigen Teilen die man heute bekommt würde ich immer zuerst Originalteile wieder aufarbeiten. Vor allem Felgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb HELL:

Was ist jetzt genau an der XL2 Gabel besser als an einer Deutschen S oder XL1 Gabel? Gut die Bremse aber die gab es auch bei XL1 . Passt das mit der Lenkerklemmung überhaupt mit XL2 Gabel? Bei den Qualitativ hochwertigen Teilen die man heute bekommt würde ich immer zuerst Originalteile wieder aufarbeiten. Vor allem Felgen. 

Naja also erstens mal ist die xl2 Gabel ein Originalteil und kein Nachbau und zweitens ist der Winkel bzw. Das Verbindungsstück des unteren Gelenks ist größer wodurch die Vespa beim Bremsen vorne nicht so ruppig einknickt sondern sanfter einfedert und wie du gesagt hast ist die Bremse besser. Habe oben am Steuerrohr das Gewinde auf denselben Durchmesser abgedreht und dann quasi plug & play eingebaut (lenkradsperre musste auch angepasst werden). 

 

Ja finde alte Originalteile auch besser in fast jedem Bereich. Darum auch das originale hp4 Lüfterrad, dass zwar teuer ist aber eben einfach auch hält im Gegensatz zum Indiaschrott. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwinge unten war bei Deutschen PK Modellen genau so wie von der XL2 da hätte auch eine Deutsche S oder XL1 Gabel gereicht und dann mit einer XL1 oder 2 Bremse. Da hast Dir aber das Leben unnötig schwer gemacht. Das HP Lüfterrad wirst aber nicht neu bekommen haben. Sonst stimmt es die Nachbau Teile taugen nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HELL:

Die Schwinge unten war bei Deutschen PK Modellen genau so wie von der XL2 da hätte auch eine Deutsche S oder XL1 Gabel gereicht und dann mit einer XL1 oder 2 Bremse. Da hast Dir aber das Leben unnötig schwer gemacht. Das HP Lüfterrad wirst aber nicht neu bekommen haben. Sonst stimmt es die Nachbau Teile taugen nichts.

Nein das HP4 war gebraucht aber in Top Zustand ohne Verschleiss für 90 Eier. 

 

Naja also bei den beiden Gabeln die ich nebeneinander liegen hatte war ein gewaltiger Unterschied 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann hattest  wohl die Italo Gabel mit der V50 Schwinge. Die Deutschen PK hatten immer die. Sehe an meinen 4 PK ( PK S,XL1,XL1 und XL2) keinen Unterschied. Im Bild 86er XL1

IMG_20170813_181029.jpg

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb VPK:

Naja also erstens mal ist die xl2 Gabel ein Originalteil und kein Nachbau und zweitens ist der Winkel bzw. Das Verbindungsstück des unteren Gelenks ist größer wodurch die Vespa beim Bremsen vorne nicht so ruppig einknickt sondern sanfter einfedert und wie du gesagt hast ist die Bremse besser. Habe oben am Steuerrohr das Gewinde auf denselben Durchmesser abgedreht und dann quasi plug & play eingebaut (lenkradsperre musste auch angepasst werden). 

 

Ja finde alte Originalteile auch besser in fast jedem Bereich. Darum auch das originale hp4 Lüfterrad, dass zwar teuer ist aber eben einfach auch hält im Gegensatz zum Indiaschrott. 

 

 

Das mit der Gabel ist blödsinn , Xl und Xl 2 ist baugleich bis auf das obere gabelrohr.

 

mit den Orginalteilen geb ich dir natürlich voll recht , da bin ich auch Fan von.

 

aber warum wenn man für neh Pks soooo viel Geld haben will und wert auf orginalität legt baut man dann einen v50 kotflügel, schwarze Blinker und dazu noch eine Farbe die es auf der pk Lusso nie gab?

 

ich denke das mit den 3,5 Kilo ist wunschdenken 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ludy1980:

Das mit der Gabel ist blödsinn , Xl und Xl 2 ist baugleich bis auf das obere gabelrohr.

 

mit den Orginalteilen geb ich dir natürlich voll recht , da bin ich auch Fan von.

 

aber warum wenn man für neh Pks soooo viel Geld haben will und wert auf orginalität legt baut man dann einen v50 kotflügel, schwarze Blinker und dazu noch eine Farbe die es auf der pk Lusso nie gab?

 

ich denke das mit den 3,5 Kilo ist wunschdenken 

Natürlich ist kein Unterschied zwischen XL1 und 2 aber zwischen xl und 50s 

 

und naja ich habe bei der Vespa keinen Wert darauf gelegt, dass alles original ist sondern, dass alles passt, sie sich gut fährt, MIR gefällt und naja technisch top ist. Und die 3500 waren nicht darauf bezogen, dass Sie absolut Original ist sondern eben auch für die Arbeitszeit die Investiert wurde und auch die Teile die eben nicht ganz billig sind. (Gabel, Original HP4, neuer Lack, Top Teile im Motor etc..) 

 

In meinem vorigen Kommentar stand aber aich drinnen, dass man das kaum bezahlt kommt und ich denke, dass deshalb die Leute die ein PK herrichten, diese nicht verkaufen, weil man ohnehin nicht das Geld bekommt das man investiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal auch die Deutsche PK50S Gabel ist gleich nur die Bremse wurde mal geändert. Deine wird aus Italien kommen und hat die Italo Gabel mit der V50 Schwinge oder Dir hat jemand eine zusammengebastelte Kiste verkauft. Da hier nur PK S gezeigt werden auch nur die PK S

IMAG0344.jpg

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HELL:

Nochmal auch die Deutsche PK50S Gabel ist gleich nur die Bremse wurde mal geändert. Deine wird aus Italien kommen und hat die Italo Gabel mit der V50 Schwinge oder Dir hat jemand eine zusammengebastelte Kiste verkauft. Da hier nur PK S gezeigt werden auch nur die PK S

IMAG0344.jpg

Also meine war laut Papieren seit Anbeginn der Zeit in Österreich und mit 99% Wahrscheinlichkeit auch mit der Gabel, denn beim Umbau wäre mit nicht aufgefallen, dass da was nicht original ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28. August 2017 um 15:42 schrieb VPK:

Hier meine PK 50 S von 85 (lussio mit großem Tacho, Blinker und Bremslicht) 

 

Fahre einen bearbeiteten 112er Polini mit 19.19er Dellorto, Originales HP4 Lüra und Polini Kurzhub, außerdem noch die gute xl2 Gabel.

 

Denke mal die verkauft niemand, weil die Dinger relativ günstig im Vergleich sind und man natürlich nie bekommt was investiert wurde. Würde ich meine jetzt verkaifen würde ich mindestens 3500 haben wollen, die wurde neu Lackiert und kein Teil ist gebraucht verbaut worden also alles neu, nur bezahlt einem sowas keiner.

IMG_3940.JPG

IMG_3909.JPG

IMG_3923.JPG

 

Mich wundert das noch niemand den fachmännsch montierten (Px?) Scheinwerferzierring moniert hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb VPK:

Das ist mir klar nur an meiner Lenkkopfabdexkung nicht möglich, da ich nicht die Runde habe sondern die der Lussio und somit ist das ganze etwas eigenwillig 

Naja, ist nur meine Meinung, aber lass es halt weg, schaut eh scheiße aus, dann hast des Problem nicht. :whistling:

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2017 um 15:42 schrieb VPK:

Hier meine PK 50 S von 85 (lussio mit großem Tacho, Blinker und Bremslicht) 

 

Fahre einen bearbeiteten 112er Polini mit 19.19er Dellorto, Originales HP4 Lüra und Polini Kurzhub, außerdem noch die gute xl2 Gabel.

 

Denke mal die verkauft niemand, weil die Dinger relativ günstig im Vergleich sind und man natürlich nie bekommt was investiert wurde. Würde ich meine jetzt verkaifen würde ich mindestens 3500 haben wollen, die wurde neu Lackiert und kein Teil ist gebraucht verbaut worden also alles neu, nur bezahlt einem sowas keiner.

IMG_3940.JPG

IMG_3909.JPG

IMG_3923.JPG

 

Natürlich läßt sich über Geschmack nicht streiten - über Ästhetik jedoch schon......:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t5undtets findet die Kombination aus halbem PX-Chromring und PK Lusso ziemlich raffiniert (wer hat das schon mal irgendwo gesehen?), gleiches auch bei dem Ensemble glossy black (Karosse) mit Gabel in racing red bei mattschwarz akzentuiertem Oldie-Kotflügel. Das sieht nicht nur schnittig und individuell aus, es erhöht auch die Punktezahl im Individualitätsindex um mind. 25%, womit es eine echte Wertanlage darstellen könnte. Auf ganz langer Sicht. Mögliche Toppings auf dieser Sahneschnitte wären Aluriffelblech statt Trittleisten, gelber Scheinwerfer, Weißwandreifen, Leo-Vince-RAP, Oldie-Seitenspiegel (Ulma), Oldie-Rücklicht chrom, Chrom-Riffelhandgriffe (die mit den O-Ringen, alternativ Crossgriffe aus Moosgummi) und ein zeitgenössischer Rollershop-Aufkleber. Letztere sind zwar ultrarar geworden, werden aber hier im Forum getauscht.

 

Was geht denn motormäßig bei dem Hobel?

Bearbeitet von sähkö
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information