Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb sähkö:

Gibt es einen Unterschied, was die Tendenz zur Inkontinenz bei zu vollem Tank betrifft, zwischen beiden Verschlussarten? Nicht dass ich wechseln würde, interessieren tut es mich aber :-D

 

Finde den Klappverschluß von der Dichtigkeit deutlich besser....!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb -=SkReeK=-:

dicht sind die doch beide...

 

Jein. Wenn man kurz vor randvoll tankt und der Sprit durch normales fahren "rausschwitzt" (nicht beim Verschließen, weil der im Tank befindliche Teil des Deckels überschüssige Suppe verdrängt), kommt das durch die Entlüftungsbohrung raus. Im Klappdeckel ist außer Stahlgewöll nichts drin, was dem Einhalt gebieten würde, und so kommt das ungayhindert von einer Bohrung rein in die andere raus. Daher die Jugend-forscht-Frage, ob das beim Pendant konstruktiv verbessert wurde. Die Dichtung ist ziemlich irrelevant, da ist kein Riss an beiden Haltern, und es tritt nur auf, wenn man wirklich voll wie Harald Juhnke Heinz einSchenkt. Ist aber eher so 'ne Nerd-Frage und nicht missionskritisch in realiter, weil ich neumodische Roller mit Bajonett-Tankverschlüssen nicht fahre :-D.

Bearbeitet von sähkö
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb oldie-vespa:

Meine Anthrazitfarbige PKS hat einen Tank in Wagenfarbe. Ehemalige Lusso hatte auch den Tank in Wagenfarbe (ebenfalls Anthrazit). 

Eine andere weiße Lusso hat einen schwarzen Tank, sollte aber so nicht original sein. 

 

Die Frage ist welcher Wagen?

:-)

 

Weiße PK S, schwarzer Tank mit Klappverschluß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15036804245591779188401.thumb.jpg.534da70ed8ccb247f1231acda953bdab.jpg1503680396015-1367708648.thumb.jpg.7afa0fa527a3d7fd535082413d10e8cf.jpg1503680360368-1353042568.thumb.jpg.820f7e9f161f58ce658ab9e6c1298b97.jpgDas ist meine. War mal eine echte Italienerin. Seit 2003 bei mir in Obhut. Hab sie mal lackieren lassen. Dann sah sie irgendwie zu aufgebrezelt aus und ich hab sie danach nie wieder zugelassen.

 

Wir zwei werden uns auch trennen. Wer Interesse hat, findet alles wissenswerte im Verkaufstopic.

 

Schon irgendwie ein tolles Gefährt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb knatti:

Vielleicht tausch ich sie noch gegen rote! ;)

 

 

Kannst Du mir die weißen dann zukommen lassen.......?:muah:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...Damit solches Zeug ein für allemal entsorgt wird........

Bearbeitet von t5undtets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sähkö:

Da ist aber jemand aus dem Häuschen wegen eines Spiegels :-D

 

vor 6 Minuten schrieb Nakkl:


Gefällt mir!!!
Was hast da genau zusammen gefummelt mit dem Montana Spiegel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

:muah::muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Brosi:

Was hast da genau zusammen gefummelt mit dem Montana Spiegel?

 

Bevor noch fünf weitere Posts kommen: Es sieht nach einem runden Highsider-Spiegel aus, der mit einer Bumm-Seitenspiegelhalterung befestigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine PK 50 S von 85 (lussio mit großem Tacho, Blinker und Bremslicht) 

 

Fahre einen bearbeiteten 112er Polini mit 19.19er Dellorto, Originales HP4 Lüra und Polini Kurzhub, außerdem noch die gute xl2 Gabel.

 

Denke mal die verkauft niemand, weil die Dinger relativ günstig im Vergleich sind und man natürlich nie bekommt was investiert wurde. Würde ich meine jetzt verkaifen würde ich mindestens 3500 haben wollen, die wurde neu Lackiert und kein Teil ist gebraucht verbaut worden also alles neu, nur bezahlt einem sowas keiner.

IMG_3940.JPG

IMG_3909.JPG

IMG_3923.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information