Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Snakeroller:

im originalen Farbton neu lackieren...

Erszamal willkommen! schönes Gerät hast da! lese doch bevor lackiert wird mal das O-Lack-Topic in Technik allgemein nach bevor , der aus der Ferne betrachtete O-Lack, für immer zerstört wird. Nur so als Tipp, aber machen darfst Du freilich was Dir gefällt, und investiere ein paar Taler in den Vortrieb, zB. nen 102er Polini. Gibt's hier im Verkaufe Vespa-Teile immer günstig. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Snakeroller:

Hallo zusammen,

ich  bin neu hier im Forum, nach langer Abstinenz bin ich wieder auf die Vespa gekommen. In meiner Jugendzeit hatte ich eine PX danch noch eine Schwalbe...

Mir schwebte schon länger wieder eine ältere Vespa vor! Dann bin ich durch Zufall auf meine jetzige gestoßen. Eine PK 50 s BJ 84. im originalen Zustand. Ein paar Kleinigkeiten mussten gemacht werden, Reifen ,Zündung,Blinkerschalter und ein paar kleine Roststellen. Jetzt werde ich erst einmal den Sommer genießen und im Herbst sie wahrscheinlich einmal zerlegen ,alle Verschleißteile neu und sie im originalen Farbton neu lackieren...

 

 

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Überleg dir das mit dem neu lackieren. Du inverstierst Geld um:

a) eine "neue" Vespa ohne Geschichte zu haben

b) wenn die Arbeiten nicht top ausgeführt werden in kurzer Zeit den gleichen Zustand wie jetzt zu haben mit dem Unterschied dass es nie mehr so gut ist wie die originale Lackierung

c) deine Vespa im Wert zu mindern (original Lack ist immer wesentlich mehr wert als nachlackiert)

 

Polier sie doch besser schön und konserviere sie gut, je länger du sie hast desto mehr Freude wirst du mit der Entscheidung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege auch schon länger wegen der Lackierung, von unten sieht sie halt nicht so schön aus,obwohl nur Flugrost. Und halt auch so ein paar kleinere Stellen .

Wie konserviert ich den polierten Lack am besten?

 

Kann mir jemand die sie kennen ein paar Infos zur Geschichte geben? Gern per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ganz echt was soll immer der Quatsch mit Geschichte. Die eh keiner kennt wenn die Kiste 10 vorbesitzer hatte. Meine meinung.

 

Man liest die Geschichte aus dem Zustand des Blechs, des Lacks und dem Rest... Der Roller erzählt die Geschichte. Die musst du nicht zwangsläufig kennen.

Aber jeder wie er will.

Der eine liest gerne Bücher und regt damit seine Phantasie an und der andere schaut gern Pornos und regt damit... naja, du weißt schon.:rotwerd:

In diesem Sinne, jeder soll auf seine Art glücklich sein :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute wieder in Betrieb, der offizielle Reserveroller mit Reserve Motor.

83er 80 S, im verlebten Zweitlack mit ein oder zwei Aufklebern.

Blech eher mittelmäßig aber machbar.

Motor geht so. 

Bremse geht garnicht, Fahrwerk noch Serie.

Das wird sich morgen ändern.

:-)

 

DSC_6099.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dreckige13:

Noch ein Foto von dem Haufen.

Man beachte bitte die Hebel farblich passend zum nicht sichtbaren Nummernschild. 

:-D

DSC_6101.JPG

 

Geile Mopete! Beim ersten Bild wollte ich noch nach der Sitzbank fragen, nun eher nicht so :D

 

Baust auch die YSS Dämpfer ein? Ich fahr die ja nun seit ein paar Tagen und kann die nur empfehlen, ab ner gewissen Fahrergewichtsklasse auch vorne, der ist schon hart... Ich hab ihn auf ganz weich und empfinde ihn mit meinen 110 kg als ideal, einem 60 kg Hipster schlägt das Ding wol die Zähne aus :D

 

 

Apropos Sitzbank: Kann jemand eine Sitzbank empfehlen, die bequem ist (ohne Federn wie die originale) und für 2 Personen taugt, ohne das es eine Yankee oder King&Queen ist?

 

26094342094_f69bf1e801_o.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotzerider

Ist auch eigentlich für die V50 Rahmen.

Ist da nur drauf weil flach genug.

Bequem ist die nicht...

 

Nein, von yss bin ich geheilt.

Hatte ich auf drei Karren, war von zu hart bis okay, die haben nie lange gehalten und waren halt sehr different.

Jetzt ist vorne schon das BGM pro drin und hinten kommt das demnächst auch rein.

Aktuell ist da ein RMS Ori Ersatz drin, das ist genau richtig mit 95 Kilo.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information