Piti Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Wo wir gerade beim Thema Sitzbänke sind,Meine PK mit neuer Streamline Bank und zum Vergleich mit der originalen Ösi-Monobank:ThomasOriginal Ösi gefällt mir besser. Steht PIAGGIO drauf, schöner wär's mit VESPA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Den Schriftzug kannst sicher auch auf die Streamline bekommen . Ist meistens alles eine Frage des Geldes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piti Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Moin!Sorry, keine Ahnung mehr. Gaser ist 16.15, meine ich. Ist direkt nach Erwerb auf 75 ccm DR Formula und 3.72 Primär gegangen.Oh, Tuningzwilling.Gaser 16/16, DR75 Formular, 3,76 Üs, Rennkurbel, Fräsarbeiten...Welche HD hat dein Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaake Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 ich bin mit der neuen Sitzbank bislang nur kurz gefahren. Ist natürlich ne ganze Ecke härter als die Mono, aber wirklich bequem. Mal schauen, wie das ganze bei längeren Strecken aussieht....wobei ich mit der PK selten länger als 30 min am Stück fahre.Wie gesagt, mir gefällt die Originale auch wirklich gut. Alles in allem finde ich die Streamline aber wesentlich harmonischer. Ich glaube man ist die Originaloptik einfach gewohnt. Wenn Vespa immer schon Sitzbänke im Streamlinedesign gebaut hätte und jemand würde jetzt eine in der Originaloptik anbieten, dann würde man sie vermutlich unglaublich plump und hässlich finden.GrüßeThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaake Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Na gut, dann ist das am Ende wohl doch wieder Geschmacksache... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Wo wir gerade beim Thema Sitzbänke sind,Meine PK mit neuer Streamline Bank und zum Vergleich mit der originalen Ösi-Monobank:Thomas Ich versteh nicht warum die Monobank nen Halteriemen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
befreaky Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich weiß von einem Fall der Strafe bezahlen musste, weil seine in Österreich als Zweisitzer zugelassene Vespa eine Monositzbank montiert hatte. Vmtl. deshalb, mit Riemen ist es dann offiziell ein Zweisitzer Ich kenne das als Ösi von früher so, das Motorräder und Mopeds einen Halteriemen besitzen mussten, damit irgendwo der Starfzettel ( zB Falschparken) festgeklemmt werden konnte,...ist aber glaub ich eine Vorschrift aus der Vergangenheit, heute muss das glaub ich nimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Das ist (oder war) eine Sicherheitsvorschrift. Wenn für 2 Personen zugelassen, braucht(e) der Beifahrer eine Möglichkeit, sich am Fahrzeug festzuhalten. Entweder Haltebügel, oder den Sitzbankriemen. Die Vorschrift dürfte IMHO noch aktuell sein, zumindest eine schnelle Google Bildersuche zeigt auch bei neuen Rollern entweder den Riemen, oder Haltegriffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ja, wenn man wahlweise eine Einmannsitzbank im Schein stehen hat, dann hat man, wenn die Monobank montiert ist, eben nur noch eine Zulassung für eine Person. Zumindest steht das so in meinem Schein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Nachdem Papa ja ne rote PK80S hat - hat der Sohnemann jetzt auch eine! Sogar ne blinkerlose: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Die braune sitzbank verrät das dein Sohn ein eisdihlenposer ist. Bearbeitet 30. Oktober 2015 von seb.d. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Nach nunmehr 26 Jahren auf diversen Vespen ist mir heute meine erste PK im schönen O-Lack ins Haus gekommen. PK 80 S mit eingetragenem 100er Satz, verbaut ist 133er DR mit Polini Double Spring Kupplung und ETS Banane. Der Motor wird demnächst aber noch erstarken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Schicke PK nur der Fahrer scheint etwas zu groß für den kleinen Roller. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Schicke PK nur der Fahrer scheint etwas zu groß für den kleinen Roller. Schnick Schnack, passt schon. Und um das Gewicht auszugleichen kommt eben mehr Hubraum rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Nach nunmehr 26 Jahren auf diversen Vespen ist mir heute meine erste PK im schönen O-Lack ins Haus gekommen. PK 80 S mit eingetragenem 100er Satz, verbaut ist 133er DR mit Polini Double Spring Kupplung und ETS Banane. Der Motor wird demnächst aber noch erstarken 22607686795_92e2bcdfac_o.jpg22581595936_fbeb141818_o.jpg22577402785_cc9c634d3a_o.jpgTop Zustand die Gute... Schön erhalten und konservieren bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Top Zustand die Gute... Schön erhalten und konservieren bitte Wird mattschwarz, Sprühdose. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Aber erst strahlen. Sonst wird das nix. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Hier meine PK80S, Originallack ist nur noch am Rahmen und den Verkleidungsteilen. Hab die gesamte Vespa von einer Spraydosenfarbe befreit :)Malossi 136 direkt, 27/69, kurzer 4.Und ein Polini rechts, oder was ist das für ne Tröte? Warum der? Kannst Du mir mehr dazu sagen, z.B. ob die Charakteristik gleich ist wie bei der Schnecke? 136er ist ja schon potent, da wundert mich der Puff. Mal auf dem Prüfstand gewesen?Ich habe ja die ETS und möchte den Quattrini M1 60 GTR mit 30er PHBH Drehschieber fahren, eigentlich mit ETS Banane. Die Polini Schnecke läuft da ja auch sehr gut, gefällt mir aber optisch nicht. Der Rechtsausleger hätte noch den Charme das Reserverad fahren zu können und nicht flexen zu müssen, das möchte ich dem O-Lack Kleid nicht antun. Viele sinnvolle Möglichkeiten gibt es da ja nicht, außer vielleicht ein Zirri Silent, der soll ja auch so passen? Hat zufällig jemand von euch Fotos von roten PK-S mit roten Blinkergläsern? Die Google Bildersuch spuckt mir nichts aus... LG, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Besorge dir einen mdm marri der is super und passt ohne zu schneiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Ist dem wirklich so?Selbst montiert, oder von den Bildern der marri-Homepage abgeleitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Ich hab den daheim und selbst montiert.bei 120 kg fahrergewicht stößt er ganz leicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Rote Blinker an blauer Vespa hab ich weiter vorn gepostet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Ich hab den daheim und selbst montiert.bei 120 kg fahrergewicht stößt er ganz leicht an. Da gibt es ja mehrer, hast Du mal ein Bild montiert? Und was für eine Charakteristik hat der Auspuff, bei welchen Steuerzeiten soll der am besten laufen? Auf der Homepage steht ja nicht wirklich was dazu.Wo kauf ich den, nur direkt bei denen? Gefallen tun die mir allerdings, wobei mir anstoßen an der (Karosse?) nicht wirklich gefällt, bin ja auch kein Leichtgewicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Rote Blinker an blauer Vespa hab ich weiter vorn gepostet...Das hatte ich sogar schon selbst, wollte aber rot/rot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 @ KotzeriderDer Polini rechts ist drauf, weil mir die normale Schnecke an der PK nicht gefällt und ich auch das Reserverad möchte. Eines kann ich dir aber sagen: er ist um Welten besser als die ETS Repro Banane, ich hatte die kurz drauf. Sie war bei mir gleich laut wie der Polini, ca. 10 kmh langsamer, schlechtere Beschleunigung, Motor wurde sehr heiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Die Repro Banane ist nicht laut, das mit dem heiß werden hatte ich auch seitdem ich das kleine Blech hinten aus der Flöten raus gemacht hab ist alles normal und die Kiste dreht besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Das Problem ist das sie meist nicht Dicht sind, und damit laut werden.Meine Repro Banane lässt sich auch nur mit 3 Dichtungen zwischen Banane und Krümmer abdichten. Kann man die Banane eigentlich so aufmachen oder muss da geflext werden?Wofür ist die Mutter beim Auspuffrohr eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 @ KotzeriderDer Polini rechts ist drauf, weil mir die normale Schnecke an der PK nicht gefällt und ich auch das Reserverad möchte. Eines kann ich dir aber sagen: er ist um Welten besser als die ETS Repro Banane, ich hatte die kurz drauf. Sie war bei mir gleich laut wie der Polini, ca. 10 kmh langsamer, schlechtere Beschleunigung, Motor wurde sehr heiß. Meine Banane ist sehr leise, ob es Repro ist weiß ich nicht, habe ich mitgekauft. Eine Nummer und Piaggio Sechseck ist eingeprägt, ich glaube das haben die Repro aber auch? Auf dem Prüfstand warst Du aber nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden