Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Moin!

Sorry, keine Ahnung mehr. Gaser ist 16.15, meine ich. Ist direkt nach Erwerb auf 75 ccm DR Formula und 3.72 Primär gegangen.

Oh, Tuningzwilling.

Gaser 16/16, DR75 Formular, 3,76 Üs, Rennkurbel, Fräsarbeiten...

Welche HD hat dein Vergaser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit der neuen Sitzbank bislang nur kurz gefahren. Ist natürlich ne ganze Ecke härter als die Mono, aber wirklich bequem. Mal schauen, wie das ganze bei längeren Strecken aussieht....wobei ich mit der PK selten länger als 30 min am Stück fahre.

Wie gesagt, mir gefällt die Originale auch wirklich gut. Alles in allem finde ich die Streamline aber wesentlich harmonischer. Ich glaube man ist die Originaloptik einfach gewohnt. Wenn Vespa immer schon Sitzbänke im Streamlinedesign gebaut hätte und jemand würde jetzt eine in der Originaloptik anbieten, dann würde man sie vermutlich unglaublich plump und hässlich finden.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von einem Fall der Strafe bezahlen musste, weil seine in Österreich als Zweisitzer zugelassene Vespa eine Monositzbank montiert hatte. Vmtl. deshalb, mit Riemen ist es dann offiziell ein Zweisitzer ;-)

Ich kenne das als Ösi von früher so, das Motorräder und Mopeds einen Halteriemen besitzen mussten, damit irgendwo der Starfzettel ( zB Falschparken) festgeklemmt werden konnte,...ist aber glaub ich eine Vorschrift aus der Vergangenheit, heute muss das glaub ich nimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist (oder war) eine Sicherheitsvorschrift. Wenn für 2 Personen zugelassen, braucht(e) der Beifahrer eine Möglichkeit, sich am Fahrzeug festzuhalten. Entweder Haltebügel, oder den Sitzbankriemen. Die Vorschrift dürfte IMHO noch aktuell sein, zumindest eine schnelle Google Bildersuche zeigt auch bei neuen Rollern entweder den Riemen, oder Haltegriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nunmehr 26 Jahren auf diversen Vespen ist mir heute meine erste PK im schönen O-Lack ins Haus gekommen. PK 80 S mit eingetragenem 100er Satz, verbaut ist 133er DR mit Polini Double Spring Kupplung und ETS Banane. Der Motor wird demnächst aber noch erstarken :-D 

 

post-6266-0-65112700-1446225320_thumb.jp

post-6266-0-87221500-1446225332_thumb.jp

post-6266-0-73345700-1446225344_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nunmehr 26 Jahren auf diversen Vespen ist mir heute meine erste PK im schönen O-Lack ins Haus gekommen. PK 80 S mit eingetragenem 100er Satz, verbaut ist 133er DR mit Polini Double Spring Kupplung und ETS Banane. Der Motor wird demnächst aber noch erstarken :-D 

 

attachicon.gif22607686795_92e2bcdfac_o.jpg

attachicon.gif22581595936_fbeb141818_o.jpg

attachicon.gif22577402785_cc9c634d3a_o.jpg

Top Zustand die Gute... Schön erhalten und konservieren bitte  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine PK80S, Originallack ist nur noch am Rahmen und den Verkleidungsteilen. Hab die gesamte Vespa von einer Spraydosenfarbe befreit :)

Malossi 136 direkt, 27/69, kurzer 4.

Und ein Polini rechts, oder was ist das für ne Tröte? Warum der? Kannst Du mir mehr dazu sagen, z.B. ob die Charakteristik gleich ist wie bei der Schnecke? 136er ist ja schon potent, da wundert mich der Puff. Mal auf dem Prüfstand gewesen?

Ich habe ja die ETS und möchte den Quattrini M1 60 GTR mit 30er PHBH Drehschieber fahren, eigentlich mit ETS Banane. Die Polini Schnecke läuft da ja auch sehr gut, gefällt mir aber optisch nicht. Der Rechtsausleger hätte noch den Charme das Reserverad fahren zu können und nicht flexen zu müssen, das möchte ich dem O-Lack Kleid nicht antun.

 

Viele sinnvolle Möglichkeiten gibt es da ja nicht, außer vielleicht ein Zirri Silent, der soll ja auch so passen? 

 

 

 

 

Hat zufällig jemand von euch Fotos von roten PK-S mit roten Blinkergläsern? Die Google Bildersuch spuckt mir nichts aus...

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den daheim und selbst montiert.

bei 120 kg fahrergewicht stößt er ganz leicht an.

 

Da gibt es ja mehrer, hast Du mal ein Bild montiert? Und was für eine Charakteristik hat der Auspuff, bei welchen Steuerzeiten soll der am besten laufen? Auf der Homepage steht ja nicht wirklich was dazu.

Wo kauf ich den, nur direkt bei denen? Gefallen tun die mir allerdings, wobei mir anstoßen an der (Karosse?) nicht wirklich gefällt, bin ja auch kein Leichtgewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kotzerider

Der Polini rechts ist drauf, weil mir die normale Schnecke an der PK nicht gefällt und ich auch das Reserverad möchte. Eines kann ich dir aber sagen: er ist um Welten besser als die ETS Repro Banane, ich hatte die kurz drauf. Sie war bei mir gleich laut wie der Polini, ca. 10 kmh langsamer, schlechtere Beschleunigung, Motor wurde sehr heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das sie meist nicht Dicht sind, und damit laut werden.

Meine Repro Banane lässt sich auch nur mit 3 Dichtungen zwischen Banane und Krümmer abdichten.

 

Kann man die Banane eigentlich so aufmachen oder muss da geflext werden?

Wofür ist die Mutter beim Auspuffrohr eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kotzerider

Der Polini rechts ist drauf, weil mir die normale Schnecke an der PK nicht gefällt und ich auch das Reserverad möchte. Eines kann ich dir aber sagen: er ist um Welten besser als die ETS Repro Banane, ich hatte die kurz drauf. Sie war bei mir gleich laut wie der Polini, ca. 10 kmh langsamer, schlechtere Beschleunigung, Motor wurde sehr heiß.

 

Meine Banane ist sehr leise, ob es Repro ist weiß ich nicht, habe ich mitgekauft. Eine Nummer und Piaggio Sechseck ist eingeprägt, ich glaube das haben die Repro aber auch?

 

Auf dem Prüfstand warst Du aber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information