Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Meine PK80S Bj. 1986. Bei eBay geschossen. Ist von Deutschland nach Spanien in den 80er mitgenommen worden dann vor 6 Jahren zurückgeholt...

Neue Kupplung, neue Reifen und Felgen hat sie bekommen und neuen Stossdämpfer. Ansonsten alles geputzt und gefettet. Komplett original.

Läuft gut. Leistungsupgrade kommt bestimmt. Falls jemand einen linken roten Seitendeckel für sie hat, her damit.

 

post-50121-0-04730200-1441020261_thumb.j

post-50121-0-67213200-1441020267_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe mich lange nicht gerührt. Schockstarre, Motor platt gefahren: Komplette Überholung des Mots ist im Gange.Nun gibt es Mazzoccelli Kurbelw., DR Formula (den mit 8x Sprit rein + 3x raus) neu,Aluspänne raus (fräsen) Primär, Kupplungskorb, Sito +, Lager u. Diri's, etc ... wenn Mot. fertig bin ich gespannt wie sie läuft...

Ach ja, Motorlager gingen auch größtenteils schwer, kein Wunder daß ich so Lamm war...

Ist das normal: Kupplung klemmt recht fest im Kulukorb??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PK80S Bj. 1986. Bei eBay geschossen. Ist von Deutschland nach Spanien in den 80er mitgenommen worden dann vor 6 Jahren zurückgeholt...

Neue Kupplung, neue Reifen und Felgen hat sie bekommen und neuen Stossdämpfer. Ansonsten alles geputzt und gefettet. Komplett original.

Läuft gut. Leistungsupgrade kommt bestimmt. Falls jemand einen linken roten Seitendeckel für sie hat, her damit.

Hi, meine hatte den selben Weg, nur meinte hat ein Hippiedesign erlitten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PK80S Bj. 1986. Bei eBay geschossen. Ist von Deutschland nach Spanien in den 80er mitgenommen worden dann vor 6 Jahren zurückgeholt...

Neue Kupplung, neue Reifen und Felgen hat sie bekommen und neuen Stossdämpfer. Ansonsten alles geputzt und gefettet. Komplett original.

Läuft gut. Leistungsupgrade kommt bestimmt.

Schönes Ding, aber wo ist der Spiegel? Und wieso sind die Felgen schwarz? Sieht aus wie Monster-Ballonreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benny: Spiegel kommt noch dran. Mag die Optik der schwarzen Felgen und in echt sieht es viel besser aus. Ist der Anfangspunkt von dem was ich mit ihr vorhabe. Will die Bremstrommeln auch noch schwarz machen oder evt. Glasperlstraen. Ich will die Karosse komplett Original lassen und die meisten Teile schwarz machen ...

Bearbeitet von pkarol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine war auch eine 40Km/h und ich bin mir sicher die hatte 15/69 hab die auch noch irgendwo muss ich mal gucken. Meine hatte aber um auf die 40 runter zu kommen einen Auspuff mit extrem dünnen Krümmer 1,5 cm nur schätze ich mal. Eine normale XL 1 oder 2 hat einen dickeren. Lief mit dem dicken auch gleich schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das noch jemand bestätigen? Haben alle 40 km/h PK S ein so kurzes Getriebe? Oder hat PIA wieder mal einfach das verbaut was da war (also mal 15 und mal 14)?

 

Passt zu dem 14/69 dann das Pinasco-Ritzel mit 16 Zähnen?

 

Ist jetzt mal Theorie: Wenn die 14/69 die gleiche Primär ist wie in der HP dann behaupte ich mal, dass das Pinascoritzel passt. Der wurde nämlich genau für diese Primär entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information