Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Meine PK 50 S

 

BJ 84, war seit 1992 stillgelegt. O-lack, DR 75, Sito Plus, Pinasco. 12.000 km. Immer wieder gut um ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Bewegt selbst meine 91 kg sensationell. Macht mehr Spass als die PX. Habe mit der PK dieses jahr schon mehr km zurückgelegt als mit meiner PX oder Harley.

 

Vielen Dank an die vielen selbstlosen Spezialisten hier im Forum. Ohne Euch hätte ich das Ding nie zum laufen gebracht, geschweige denn restaurieren können. Hut ab.

 

Chapeau !!

 

post-59508-0-11312200-1437125396_thumb.j

post-59508-0-88794700-1437125408_thumb.j

post-59508-0-02829400-1437125421_thumb.j

post-59508-0-55823700-1437125435_thumb.j

post-59508-0-30835200-1437125451_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Low Budget Projekt.

Sprühfarbe, alte Originalteile aus dem Regal, Repro-Chrom 125er PK Motor, komplett auf 12V Wechselspannung, original ohne Blinker, Schnarre, Fernlicht und Bremslicht, WW-Reifen gemalt.....

Günstigst gemacht.

post-15622-0-75621300-1437811119_thumb.j

post-15622-0-92877100-1437811295_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist auch ne 84er..... Aber wenn ich mir die Schrauben angucke, würde ich behaupten die haben seit Montage kein Werkzeug gesehen. Vorgänger hat lediglich Blinker und Co demontiert, weil er beilacken wollte, was durch göttliche Eingebung anscheinend noch verhindert werden konnte.

Ich könnte schwören, dass sogar noch die ersten Züge drin sind.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal geguckt, meine 83er PK125S (wird mangels Platz nun weichen müssen :crybaby:)  hat den Koti mit Sicke.

Die lange Schwinge Schwinge haben sie ja beide schon, also scheint nicht die Gabel ja nicht ausschlaggebend für den Koti zu sein.

Aber Wahrscheinlich hat sich Luigi einfach mal wieder an dem bedient, was gerade so im Regal gelegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs die XL nicht erst ab 86? Mir persönlich gefällt der XL Kotflügel wegen seiner Form eh nicht, darum müsst der bei mir einem PKs-Kotflügel weichen.

Man könnt eigentlich nicht einmal sagen, dass aufgrund eines Unfalls der XL-Flügel montiert wurde, da alles andere an der Front in Ordnung ist.... wird wohl schon so stimmen.

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, es wird Zeit für meinen ersten Beitrag. Bisher dachte ich ja, dass meine alte Möhre hier niemanden interessiert, aber siehe da...

Gekauft habe ich die PK 50S 1989 mit süßen 16 Jahren. Damals wurde sie von mir mit allen möglichen Anbauteilen im 80er Jahre Style aufgemotzt - weiße Gepäckträger vorne und hinten, weiße Seitenbügel, weiße Blinkergitter, weißer Beinschildgummi und diese fiese weiße Yankeesitzbank...muss mal schauen, ob ich noch ein Bild von damals finde.

Nach mir fuhr sie meine Schwester mit 16 - von Ihr stammt auch die rosa Friedenstaube (wilde Zeiten Anfang der Neunziger).

In den folgenden 20 Jahren stand sie fast nur in einer Garagenecke und wurde nur sehr sporadisch bewegt.

Das würde auch so weitergehen, wenn nicht kürzlich ein Kollege eine PX gekauft hätte und mich wieder voll auf den Geschmack gebracht hätte.

Inzwischen hat die PK wieder ein Kennzeichen, wird recht oft bewegt und technisch wieder auf Vordermann gebracht. Letzte Woche hat sie einen Sito Plus bekommen und läuft tatsächlich um einiges besser - das alte Teil war wohl völlig zu.

Tja und jetzt stellt sich mir die Frage, wie es weitergeht. Ich schwanke zwischen Komplettrestaurierung inkl. neuem Lack und allem drum und dran und "nur" technischem Upgrade hin und her. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich Lust darauf habe mit einem 75er illegal rumzufahren oder gleich auf großes Kennzeichen und einem 102er o.ä. zu gehen...und ganz ab und zu überlege ich mir auch die PK zu verschärbeln und mir etwas älteres zu zu legen - Dank diesem Thread zur Zeit aber eher seltener :-).

Viele Grüsse

Thomas

Hi,

meine PK 50S hat sich inzwischen etwas verändert. Neben neuen Bremsen, Zügen, Stoßdämpfern,Vergaser und sonstigem Kleinzeugs, habe über den Winter den Motor zerlegt und mit Rennwelle und einem 50er Polini Satz neu aufgebaut. Alle Lager, Simmerringe und Kupplung erneuert. Läuft ein bisschen schneller und endlich wieder ohne Falschluft. Dann gabs noch neue Seitendeckel und ne Monositzbank. Ziemlich cool...für ne PK.

So sah die letzten 20 Jahre aus:

post-54342-0-99154300-1440186311_thumb.j

Und so jetzt:

post-54342-0-30275600-1440185724_thumb.j

post-54342-0-16775900-1440185751_thumb.j

post-54342-0-38337200-1440185772_thumb.j

Viele Grüße

Thomas

Bearbeitet von Flaake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information