Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

hab früher mal so ein set bei atu bekommen; mit zwei einmalhandschuhen und einem schwamm.
ziemliche sauerei das zeug, aber das ergebnis nach dreifachem auftragen war gut und hat jahre gehalten.

leider gibt es dieses zeug nicht mehr.

hab mich letztens nochmal damit beschäftigt und kam dann auf dieses zeug hier.

http://www.bauhaus.info/fluessigkunststoffe/swingcolor-universal-fluessigkunststoff-ral-9005-/p/15031809

das ist trittfest, wetterbeständig und ziemlich günstig wenn man es mal auf 500ml runter rechnet.
mit einem schwamm mehrfach aufgetragen, sollte das meiner meinung nach vernünftig halten.
ist zwar eine riesen sauerei aber das kennt der vespafahrer ja meistens schon.

hab leider selber noch keine erfahrung damit was jetzt zb. die konsistenz angeht.
sollte es zu dickflüssig für den schwamm sein, kann man sicher mit etwas verdünner nachhelfen. :-D

was meint ihr?

sorry für ot im ot. :gsf_chips:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist aber sehr streng! :-D

 

da du im grunde aber recht hast, werde ich den identischen text mit anderem topictitel mal in den technikbereich stellen.

vielleicht kommen wir ja da zu einer lösung, wie man die kunststoffteile trittfest und wetterfest schwarz bekommt. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute fertiggestellt. Altlack-und-Spachtelratte, ich nenne es auch optische Diebstahlsicherung. Basis war ein wirklich komplett ausgebeinter Rahmen mit dem ich vor über zehn Jahren rumcrossen wollte. Untenrum entrostet und gestrichen, obenrum nur den Rost mit Owatrol versiegelt. Wollte mal nen xl2-Motor verbauen, hab mich aber in ner frühen Umbauphase doch noch gegen den xl2-Lenker entschieden :rotwerd: . Der Speciallenker liess sich aber für dieses Vorhaben ziemlich gut verwenden. Ansonsten halt  Teile verbaut, die ich bei mir so gefunden habe. Eigenbauminimalkabelbaum (Scheinwerfer, Rücklicht, Schalter, Zündschloss und sonst nix).

 

post-664-0-13298500-1433444595_thumb.jpg

post-664-0-12841100-1433444643_thumb.jpg

post-664-0-84731600-1433444680_thumb.jpg

post-664-0-23911700-1433444842_thumb.jpg

post-664-0-07804400-1433444894_thumb.jpg

post-664-0-24210900-1433444964_thumb.jpg

post-664-0-24590400-1433445059_thumb.jpg

post-664-0-88830500-1433445121_thumb.jpg

post-664-0-01477100-1433445172_thumb.jpg

post-664-0-04091600-1433445242_thumb.jpg

 

Wird mein sorglos-rumfahr-und-rumsteh-Roller.

Zumindest der Rahmen und ein paar Teile sind von ner s. :-D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die karre geil!

Höllenmaschine ich mag den schriftzug

 

Danke.

 

Ich glaube, man könnte es auch ältere österreichische Restauration nennen :satisfied: . Beulen wurden nur verspachtelt, und bei der Gelegenheit auch gleich der ganze Roller. Und dann kam halt eins der drei Standardfarben einer authentischen 90er Jahre AT-Resto drauf (Lila-, Blau- oder Grünmetallik). :-D

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sogar lieber nen originalen verbaut. Aber der Speciallenker ist wirklich super geeignet für den Einzugumbau. Und dass er farblich so gut zum Bock passt ist purer Zufall, hat die Sache aber wesentlich erleichtert.

 

Passt imho besser als Rundkopp auf Special oder Skr auf alles was nicht Skr heisst. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien gab es die PK50S in folgenden Farben:

Bianco - P9/4

Rosso - P1/2

Blu Cobalto - P8/10

Antracite Metallizzato - PM2/4

Nero - P9/10

Azzurro Metallizzato - PM5/6

Google meint, Antracite Matallizzato PM 2/4 entspricht Max Meyer 8004M

Lacke gibt es im GSF Dienstleistungstopic.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien gab es die PK50S in folgenden Farben:

Bianco - P9/4

Rosso - P1/2

Blu Cobalto - P8/10

Antracite Metallizzato - PM2/4

Nero - P9/10

Azzurro Metallizzato - PM5/6

Google meint, Antracite Matallizzato PM 2/4 entspricht Max Meyer 8004M

Lacke gibt es im GSF Dienstleistungstopic.

 

 

richtig :-)

 

Antracite met. PM 2/4 = Antracite met. 8004M

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information