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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

hab früher mal so ein set bei atu bekommen; mit zwei einmalhandschuhen und einem schwamm.
ziemliche sauerei das zeug, aber das ergebnis nach dreifachem auftragen war gut und hat jahre gehalten.

leider gibt es dieses zeug nicht mehr.

hab mich letztens nochmal damit beschäftigt und kam dann auf dieses zeug hier.

http://www.bauhaus.info/fluessigkunststoffe/swingcolor-universal-fluessigkunststoff-ral-9005-/p/15031809

das ist trittfest, wetterbeständig und ziemlich günstig wenn man es mal auf 500ml runter rechnet.
mit einem schwamm mehrfach aufgetragen, sollte das meiner meinung nach vernünftig halten.
ist zwar eine riesen sauerei aber das kennt der vespafahrer ja meistens schon.

hab leider selber noch keine erfahrung damit was jetzt zb. die konsistenz angeht.
sollte es zu dickflüssig für den schwamm sein, kann man sicher mit etwas verdünner nachhelfen. :-D

was meint ihr?

sorry für ot im ot. :gsf_chips:
 

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du bist aber sehr streng! :-D

 

da du im grunde aber recht hast, werde ich den identischen text mit anderem topictitel mal in den technikbereich stellen.

vielleicht kommen wir ja da zu einer lösung, wie man die kunststoffteile trittfest und wetterfest schwarz bekommt. :cheers:

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  • 3 Wochen später...

Heute fertiggestellt. Altlack-und-Spachtelratte, ich nenne es auch optische Diebstahlsicherung. Basis war ein wirklich komplett ausgebeinter Rahmen mit dem ich vor über zehn Jahren rumcrossen wollte. Untenrum entrostet und gestrichen, obenrum nur den Rost mit Owatrol versiegelt. Wollte mal nen xl2-Motor verbauen, hab mich aber in ner frühen Umbauphase doch noch gegen den xl2-Lenker entschieden :rotwerd: . Der Speciallenker liess sich aber für dieses Vorhaben ziemlich gut verwenden. Ansonsten halt  Teile verbaut, die ich bei mir so gefunden habe. Eigenbauminimalkabelbaum (Scheinwerfer, Rücklicht, Schalter, Zündschloss und sonst nix).

 

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Wird mein sorglos-rumfahr-und-rumsteh-Roller.

Zumindest der Rahmen und ein paar Teile sind von ner s. :-D

 

 

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Ich find die karre geil!

Höllenmaschine ich mag den schriftzug

 

Danke.

 

Ich glaube, man könnte es auch ältere österreichische Restauration nennen :satisfied: . Beulen wurden nur verspachtelt, und bei der Gelegenheit auch gleich der ganze Roller. Und dann kam halt eins der drei Standardfarben einer authentischen 90er Jahre AT-Resto drauf (Lila-, Blau- oder Grünmetallik). :-D

Bearbeitet von 666smallframe
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Ich hätte sogar lieber nen originalen verbaut. Aber der Speciallenker ist wirklich super geeignet für den Einzugumbau. Und dass er farblich so gut zum Bock passt ist purer Zufall, hat die Sache aber wesentlich erleichtert.

 

Passt imho besser als Rundkopp auf Special oder Skr auf alles was nicht Skr heisst. ;-)

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In Italien gab es die PK50S in folgenden Farben:

Bianco - P9/4

Rosso - P1/2

Blu Cobalto - P8/10

Antracite Metallizzato - PM2/4

Nero - P9/10

Azzurro Metallizzato - PM5/6

Google meint, Antracite Matallizzato PM 2/4 entspricht Max Meyer 8004M

Lacke gibt es im GSF Dienstleistungstopic.

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In Italien gab es die PK50S in folgenden Farben:

Bianco - P9/4

Rosso - P1/2

Blu Cobalto - P8/10

Antracite Metallizzato - PM2/4

Nero - P9/10

Azzurro Metallizzato - PM5/6

Google meint, Antracite Matallizzato PM 2/4 entspricht Max Meyer 8004M

Lacke gibt es im GSF Dienstleistungstopic.

 

 

richtig :-)

 

Antracite met. PM 2/4 = Antracite met. 8004M

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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