Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

@Ben: Sehr schön. Meine ist fast dieselbe. Gleiche Farbe - auch PK 50 SS. Nur meine ist eine Elestart - deine glaub ich laut Bilder nicht.

Der Nummernschildhalter war bei meiner leider nicht mehr drauf.

Weißt du was genau das für eine Farbe ist?

Gruß

Bearbeitet von GUE_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch wer einen Handschuhfachdeckel und einen orig. Kantenschutz hat, könnt ihr mir sehr gerne eine PN schreiben :-D

....und weiß wer wo man den Pk50SS Schriftzug für die linke Seitenklappe bekommt?

Lg Ben

Mit dem Schriftzug kann ich dir helfen, schreib mir mal ne PN. Evtl. hab ich sogar noch paar Teile in deiner Farbe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einen Neuzugang für nen 100ter bekommen, wollte erst nen (Cut)-Racer für den Winter draus machen, doch irgendwie ist sie mir jetzt viel zu schade.....

 

 

attachicon.gif20140903_164230.jpg

attachicon.gif20140903_164250.jpg

attachicon.gif20140903_164312.jpg

attachicon.gif20140903_164427.jpg

attachicon.gif20140903_164542.jpg

 

dürfte sogar noch O-Lack sein und der Blechzustand ist wirklich Top.

 

 

Mittlerweile fährt sie schon und bin seit gestern dabei die Elektrik anzuschließen, dabei fiel mir auf das doch einige Kabel mehr wie erwartet anzuschließen sind was mir komisch vorkam, darauf hin hab ich mal die Rahmennummer bei scooterhelp überprüft und siehe da--> die pk50s hat sich als pk50ss elestart herausgesteltt :)

 

Jetzt hab ich folgendes Problem:

 

im Rahmen ist dieser Kabelbaum vorhanden

dieser verlangt nach einer ZGP mit 8Kabeln und 5Spulen.

 

der verbaute Motor besitzt aber die PL170 Zgp mit 5Kabeln und 5Spulen.

 

Bremslicht, Hupe und Zündschloss funzen schon mal nur der Rest will noch nicht....würde die PK gerne ohne Batterie und Elestart betreiben....geht das? Kann mir wär weiterhelfen?

post-43276-0-99244500-1412679433_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile fährt sie schon und bin seit gestern dabei die Elektrik anzuschließen, dabei fiel mir auf das doch einige Kabel mehr wie erwartet anzuschließen sind was mir komisch vorkam, darauf hin hab ich mal die Rahmennummer bei scooterhelp überprüft und siehe da--> die pk50s hat sich als pk50ss elestart herausgesteltt :)

Jetzt hab ich folgendes Problem:

im Rahmen ist dieser Kabelbaum vorhanden

attachicon.gifpkseschaltplan01_1.jpg

dieser verlangt nach einer ZGP mit 8Kabeln und 5Spulen.

der verbaute Motor besitzt aber die PL170 Zgp mit 5Kabeln und 5Spulen.

Bremslicht, Hupe und Zündschloss funzen schon mal nur der Rest will noch nicht....würde die PK gerne ohne Batterie und Elestart betreiben....geht das? Kann mir wär weiterhelfen?

Wird schwer. Original ist Hupe, Bremslicht, Standlicht, Anlasser und Blinker auf der Batterie.

Die Blinker sind das Hauptproblem. Die sind ganz anders verschaltet als bei den Karren ohne Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ;-)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1409865448.137527.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1409865462.454048.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1409865475.356805.jpg

Jetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! ;-)

So heute mal weng gefahren, muss da wohl doch noch weng was machen: Schaltzüge gehen zu schwer, Kupplung muss nachgestellt werden, Vergaser rutscht vom Ansauger und teilhydraulische Bremse vorne is nen Witz.

Mir kommt der Hebelweg bei der PK so kurz vor, kann man da andere Hebel montieren um mehr Weg zu bekommen?

Ansonsten bin ich recht begeistert, hat mich relativ flott auf Ü110 gebracht trotz 2,34er und meiner Masse und Luftwiderstand [emoji6] nur bei Gegenwind war bei 100 Schluss, is aber ja noch nix bedüst, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das die Karre, wo auf nem anderen Foto einer mit nem Cowboyhut am Dixie-Klo vorbeisuppt?

 

attachicon.gifIMG_6426.JPG

 

Giallo dt. a funzionamento.

So, meine hat jetzt den Stempel morgen früh gehts zur Zulassung....in Ermangelung von O-Lackteilen jetzt mit schickem Racedesign. Motor braucht noch Zünd- und Gaserfeintuning. Vielleicht passts noch zum Abrollern in AC

 

@rietzeb.: ja man kann andere Hebel dranmachen.

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe das ist würd mich auch interessieren.

Gibts dazu schon Infos?

Evtl. ein "Werbungsfahrzeug"? Es gab ja auch von Gewinnspielen eine Coca-Cola Pk, (wenn ich mich nicht täusche auch von Milka)....

 

 

Das kann sehr gut sein. Ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen (können)?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir kürzlich auch eine PK80S gegönnt.

Stand jetzt ein paar Jährchen, nicht zu lang. Motor läuft ganz gut, nur Blinken will sie nicht, also Kleinkram.

 

Jetzt steht sie in der Garage neben zwei anderen Vespen und wartet darauf im Frühjahr wieder frisch überholt auf die Straße zu kommen.

 

Will mich mal am O-Lack freilegen versuchen, weiß nicht, wie hoch die Chance ist, dass das rot dort wieder zum Vorschein kommt.

Dazu muss das schlechte schwarz und darunter das weiß ab. Und das silber was sich an Kaskade, Rahmentunnel, Handschuhfach und Kotflügel befindet.

post-39866-0-20008300-1414269607_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben auch noch kurz weiter gehuddelt. die S hat jetzt eine vernüftigere bremse. jetzt kann man dem DR die sporen geben und mal richtig brennen lassen mit 2PS...

 

links PK-S, rechts XL1/2

 

post-398-0-38850400-1414345169_thumb.jpg

 

post-398-0-85848600-1414345174_thumb.jpg

 

 

damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

post-398-0-81040600-1414345178_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.


 

Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top!

 

tjaahaha, bei dir - ich bin aber erklärter massen kein klebemeister und verliere da recht schnell die contenance... mal sehen.. schweißen find' ich toll. das ist wenigstens sofortige bedürfnisbefriedigung -brutz! fest! gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen.

 

attachicon.gifIMG_7153.JPG

 

:thumbsup:

 

hab ich grad auch so gemacht, Variante mit Blechstreifen und Distanzdings damit dieses Klemmdings für die Schraube hält, das ganze mit mit Montagekleber fixiert, hab noch ein paar Löcher ins lange Ende gebohrt damit sich das verhakt, hält bisher 1A, und ich konnte meine Kaskade mit Händlerschildchen behalten  ...

 

XL1 schwimmend gelagert? Obwohl meine PKS auch nicht schlecht bremst  ... so im Vergleich zu PXn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information