Mediakreck Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) PK50SS im O-Lack, 8000km am Tacho und seit 1987 nicht mehr bewegt worden. Freu mich wie ein kleines Kind Kaufzustand September 2014: Mai 2015: Bearbeitet 16. Juni 2015 von Mediakreck 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Uh, ein Wunder, dass der Erstbesitzer keine Zeit mehr gefunden hat, den noch schnell lila-, dunkelblau- oder dunkelgrünmetallik umzuspritzen. Zumindest hat er es noch geschafft, Löcher für Lautsprecher ins Handschuhfach zu schneiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) @Ben: Sehr schön. Meine ist fast dieselbe. Gleiche Farbe - auch PK 50 SS. Nur meine ist eine Elestart - deine glaub ich laut Bilder nicht.Der Nummernschildhalter war bei meiner leider nicht mehr drauf.Weißt du was genau das für eine Farbe ist?Gruß Bearbeitet 29. September 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Leider keine Elestart, die ist ja mit 1207 Stk. noch rarer.Hab ich übrigens gerade aus Wien geholt, hoffentlich ists nicht deine Farbcode hab ich glaub ich irgendwo, werd ich die nächsten Tage raussuchen.lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Sollte Farbnummer 652 sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50ss(autriche) Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Cooles Gerät !Hab mir vor paar Tagen eine blinkerlose Pk 50 gekauft .Werd sie mir in den nächsten Tagen holen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Falls noch wer einen Handschuhfachdeckel und einen orig. Kantenschutz hat, könnt ihr mir sehr gerne eine PN schreiben ....und weiß wer wo man den Pk50SS Schriftzug für die linke Seitenklappe bekommt? Lg Ben Bearbeitet 29. September 2014 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Falls noch wer einen Handschuhfachdeckel und einen orig. Kantenschutz hat, könnt ihr mir sehr gerne eine PN schreiben ....und weiß wer wo man den Pk50SS Schriftzug für die linke Seitenklappe bekommt? Lg BenMit dem Schriftzug kann ich dir helfen, schreib mir mal ne PN. Evtl. hab ich sogar noch paar Teile in deiner Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Handschuhfach komplett Olack rot hat der Rö hier im Forum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Mann, mann, mann, wenn man sich vor 10 Jahren oder so die (nicht vorhandene) Halle vollgestellt hätte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Wieder einen Neuzugang für nen 100ter bekommen, wollte erst nen (Cut)-Racer für den Winter draus machen, doch irgendwie ist sie mir jetzt viel zu schade..... 20140903_164230.jpg20140903_164250.jpg20140903_164312.jpg20140903_164427.jpg20140903_164542.jpg dürfte sogar noch O-Lack sein und der Blechzustand ist wirklich Top. Mittlerweile fährt sie schon und bin seit gestern dabei die Elektrik anzuschließen, dabei fiel mir auf das doch einige Kabel mehr wie erwartet anzuschließen sind was mir komisch vorkam, darauf hin hab ich mal die Rahmennummer bei scooterhelp überprüft und siehe da--> die pk50s hat sich als pk50ss elestart herausgesteltt :) Jetzt hab ich folgendes Problem: im Rahmen ist dieser Kabelbaum vorhandendieser verlangt nach einer ZGP mit 8Kabeln und 5Spulen. der verbaute Motor besitzt aber die PL170 Zgp mit 5Kabeln und 5Spulen. Bremslicht, Hupe und Zündschloss funzen schon mal nur der Rest will noch nicht....würde die PK gerne ohne Batterie und Elestart betreiben....geht das? Kann mir wär weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Mittlerweile fährt sie schon und bin seit gestern dabei die Elektrik anzuschließen, dabei fiel mir auf das doch einige Kabel mehr wie erwartet anzuschließen sind was mir komisch vorkam, darauf hin hab ich mal die Rahmennummer bei scooterhelp überprüft und siehe da--> die pk50s hat sich als pk50ss elestart herausgesteltt :)Jetzt hab ich folgendes Problem:im Rahmen ist dieser Kabelbaum vorhandenpkseschaltplan01_1.jpgdieser verlangt nach einer ZGP mit 8Kabeln und 5Spulen.der verbaute Motor besitzt aber die PL170 Zgp mit 5Kabeln und 5Spulen.Bremslicht, Hupe und Zündschloss funzen schon mal nur der Rest will noch nicht....würde die PK gerne ohne Batterie und Elestart betreiben....geht das? Kann mir wär weiterhelfen?Wird schwer. Original ist Hupe, Bremslicht, Standlicht, Anlasser und Blinker auf der Batterie. Die Blinker sind das Hauptproblem. Die sind ganz anders verschaltet als bei den Karren ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ImageUploadedByTapatalk1409865448.137527.jpgImageUploadedByTapatalk1409865462.454048.jpgImageUploadedByTapatalk1409865475.356805.jpgJetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! So heute mal weng gefahren, muss da wohl doch noch weng was machen: Schaltzüge gehen zu schwer, Kupplung muss nachgestellt werden, Vergaser rutscht vom Ansauger und teilhydraulische Bremse vorne is nen Witz.Mir kommt der Hebelweg bei der PK so kurz vor, kann man da andere Hebel montieren um mehr Weg zu bekommen?Ansonsten bin ich recht begeistert, hat mich relativ flott auf Ü110 gebracht trotz 2,34er und meiner Masse und Luftwiderstand [emoji6] nur bei Gegenwind war bei 100 Schluss, is aber ja noch nix bedüst, mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) Ist das die Karre, wo auf nem anderen Foto einer mit nem Cowboyhut am Dixie-Klo vorbeisuppt? IMG_6426.JPG Giallo dt. a funzionamento.So, meine hat jetzt den Stempel morgen früh gehts zur Zulassung....in Ermangelung von O-Lackteilen jetzt mit schickem Racedesign. Motor braucht noch Zünd- und Gaserfeintuning. Vielleicht passts noch zum Abrollern in AC @rietzeb.: ja man kann andere Hebel dranmachen. Bearbeitet 23. Oktober 2014 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fonzo Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Gibt es schon Pics ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zed_74 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) nope, dauert noch...aber was so ungefähr die Farbwahl angeht, gaben mein Hund und meine Tochter diesmal den Ton an: Bearbeitet 21. Januar 2020 von zed_74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Hallo, hier mal meine PK 50 S Bj. 1984 im Originallack.Habe bisher keine zweite in dieser Farbe gesehen, gefällt mir aber sehr gut! De Bilder machen echt Lust auf mehr...! Toller Zustand! Ich möchte auch so eine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Welche Farbe das ist würd mich auch interessieren.Gibts dazu schon Infos?Evtl. ein "Werbungsfahrzeug"? Es gab ja auch von Gewinnspielen eine Coca-Cola Pk, (wenn ich mich nicht täusche auch von Milka).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 PK-S, schloßsatz getauscht - das war kein spaß ohne schlüssel für die alten schlösser... wenigstens ist der tag jetzt rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Welche Farbe das ist würd mich auch interessieren.Gibts dazu schon Infos?Evtl. ein "Werbungsfahrzeug"? Es gab ja auch von Gewinnspielen eine Coca-Cola Pk, (wenn ich mich nicht täusche auch von Milka).... Das kann sehr gut sein. Ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen (können)?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowjoe Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Hab mir kürzlich auch eine PK80S gegönnt.Stand jetzt ein paar Jährchen, nicht zu lang. Motor läuft ganz gut, nur Blinken will sie nicht, also Kleinkram. Jetzt steht sie in der Garage neben zwei anderen Vespen und wartet darauf im Frühjahr wieder frisch überholt auf die Straße zu kommen. Will mich mal am O-Lack freilegen versuchen, weiß nicht, wie hoch die Chance ist, dass das rot dort wieder zum Vorschein kommt.Dazu muss das schlechte schwarz und darunter das weiß ab. Und das silber was sich an Kaskade, Rahmentunnel, Handschuhfach und Kotflügel befindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 eben auch noch kurz weiter gehuddelt. die S hat jetzt eine vernüftigere bremse. jetzt kann man dem DR die sporen geben und mal richtig brennen lassen mit 2PS... links PK-S, rechts XL1/2 damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 war eigentlich auf den PkS Tanks ein "2% mixture" Aufkleber? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 war eigentlich auf den PkS Tanks ein "2% mixture" Aufkleber? mmh.. meine ist eine deutsche, da klebt "Mischungsverhältnis 1:50" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Bei meinen klebt nix, aber auf einer klebte mal was.Weiters sind 2 im und eine war im O-Lack. Eine hat einen mitlackierten Tank und die anderen einen Schwarzen.War das damals Aufpreis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 ...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen. IMG_7153.JPG Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 ...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen. IMG_7153.JPG Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top! tjaahaha, bei dir - ich bin aber erklärter massen kein klebemeister und verliere da recht schnell die contenance... mal sehen.. schweißen find' ich toll. das ist wenigstens sofortige bedürfnisbefriedigung -brutz! fest! gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen. IMG_7153.JPG hab ich grad auch so gemacht, Variante mit Blechstreifen und Distanzdings damit dieses Klemmdings für die Schraube hält, das ganze mit mit Montagekleber fixiert, hab noch ein paar Löcher ins lange Ende gebohrt damit sich das verhakt, hält bisher 1A, und ich konnte meine Kaskade mit Händlerschildchen behalten ... XL1 schwimmend gelagert? Obwohl meine PKS auch nicht schlecht bremst ... so im Vergleich zu PXn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Die deutschen PKS hatten ab der lusso die schwimmend gelagerte bremse mit selbst zentrierender nocke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ja. Die PK-Bremse mit schwimmender Nocke ist schon Hammer. Gut eingestellt bremst die Top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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