Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Naja denke soviel wie jemand dafür geben möchte ...... :satisfied:

Persönlich find ich die nich so sexy und waren eher auf ner spezial zu sehen .........

Aber wenn sich jemand ne Pornokiste bauen mag sind die schon in der engeren Wahl .

Bearbeitet von Fonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier gleich noch was "interessantes" laut Rahmennummer is meine Pks bj 85, aber die Motornummer, naja gibt es offiziell nicht:D Scooterhelp kennt sie nicht, und im wiki wie auch anderen Serienummernseiten taucht sie nicht auf?!

Skuriel ist noch, die hat nen 20er Konus,sowohl die welle als auch das Polrad aber ne pks Zgp wies aussieht, kenn diese Art Zgp nur an der s, vllt hat ja wer ne Ahnung, Motor sieht zudem noch ungeöffnet aus

Hier mal Bilder

post-40859-0-97487800-1409862591_thumb.j post-40859-0-03489400-1409862611_thumb.j post-40859-0-45380200-1409862661_thumb.j post-40859-0-92012500-1409862686_thumb.j post-40859-0-28442200-1409862696_thumb.j

Bearbeitet von nilsi91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott wird flott!

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1407952501.545951.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1407952518.393564.jpg

Ich lass sie erstmal so abartig, da wird se wenigstens net geklaut ;-) soll ne absolute Alltaghure werden...

PK80s, Baujahr 83. war wohl mal weiß oder hellgelb, gab's das mal?

Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ;-)

post-2020-14098654506811_thumb.jpgpost-2020-14098654649281_thumb.jpgpost-2020-14098654774989_thumb.jpg

Jetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ;-)

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1409865448.137527.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1409865462.454048.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1409865475.356805.jpg

Jetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! ;-)

Wie hast du den Original PKs Kotflügel montiert bekommen mit der Scheibenbremse? Ist da der original Dämpfer verbaut?

Habe nen Yss drauf und da hat der original Kotflügel in Verbindung mit der Scheibenbremse nicht mehr drauf gepasst.

 

Gruß Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nen YSS vorne und hinten drauf, der Kotflügel hätte aber leicht an der Feder geschliffen: deswegen hab ich ne Mutter zwischen Kotflügel und Gabel gesteckt und den Kotflügel dann verschraubt.

Is aber schon echt knapp mit dem Ausgleichsbehälter muss ich sagen, ein Stück höher: Kontakt mit Kotflügel, ein Stück tiefer: dann liegt der Betätigungshebel an der Schwinge auf :thumbsdown:  alles net soo toll. Und die originale Befestigungsschelle des Ausgleichsbehälters is auch zu groß, musste da ne Kleinere verbauen.

Viele solche unnötigen Kleinigkeiten, muss mal ne Proberunde drehen und dann den Enddämpfer mal neu stopfen. Mal sehen, Kiste hört sich aber schonmal vielversprechend an :-D

133er, 54 Hub, Pm40, 30er TMX, abgedrehter PK Lüfter: das sollte zuverlässig laufen soweit hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der O-Lack ist aber mindestens teilweise überlackiert, siehe Lackkante im Bereich unter der Kaskade oder auch das mitlackierte Stück Kabelbaum im Bereich, wo der Tank sitzt.

 

dem geschulten Auge entgeht aber auch nix :cheers:

 

mag schon sein das mal nachgebessert wurde, ist mir aber auch egal, bin da eh nicht so der O-Lack Freak :satisfied: ....die bleibt jetzt erst mal so und wird mit Teilen die ich noch rumliegen habe schnellstmöglich fahrbereit gemacht :thumbsup:

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einen Neuzugang für nen 100ter bekommen, wollte erst nen (Cut)-Racer für den Winter draus machen, doch irgendwie ist sie mir jetzt viel zu schade.....

 

 

attachicon.gif20140903_164230.jpg

attachicon.gif20140903_164250.jpg

attachicon.gif20140903_164312.jpg

attachicon.gif20140903_164427.jpg

attachicon.gif20140903_164542.jpg

 

dürfte sogar noch O-Lack sein und der Blechzustand ist wirklich Top.

Finde ich besser so. Richtig gute PK S Rahmen werden auch selten. Für Cutdown tut's eine XL ja auch  :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, reihe mich dann auch mal ein:

 

Es handelt sich um eine PK80S lusso

 

Baujahr 1985

gekauft aus 1. Hand

Olack teilweise ausgebessert

Kein Rost

Motor wurde vor rund 15 Jahren mal überholt inkl. neuem Zylinder und wurde seit dem quasi nicht mehr bewegt

Steht seit dem und stand davor auch schon einige Jahre trocken in einem keller bzw einer Garage

 

Bin den Roller Ende der 90er (vor der Überholung) mal eine Zeit öfters gefahren, hab ihn aber seit dem auch nicht mehr gesehen.

Durch nen Zufall ergab sich jetzt wieder KOntakt zur Besitzerin und am WE hab ich ihn gekauft für 450 Euronen

 

attachicon.gifpost-37830-14052670788135_thumb.jpg

 

 

Morgen gehts zur Abholung, dann gibts auch ein paar mehr Bilder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schnapper ist das Handschuhfach sicher nicht, aber die Zeiten, in denen man PK Teile für 5 Euro nachgeschmissen bekam, sind glaube ich auch schon eine Weile her.

 

Die für die Montage des linken Seitendeckels am Rahmen fehlenden Teile (Schloss, Gumminöppel, verschraubte Haltenippel) hast du schon/noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Originallackteile gefunden, warte nur auf das Paket des netten Helfers :cheers:

hier nochmal ein Bild nach dem polieren.

Absoluter Originallack 1983 bis auf Seitenhaube  :wacko:

 

Eine Frage hab ich noch....Fahrgestellnummer ist V5X2T. Motornummer ist aber V5X1M.

Ist auch so in der Betriebserlaubnis drin. Wenn ich nach meiner Motornummer suche finde ich die nicht. wenn ich aber V5X2M...und die Zahlen dazu eingebe finde ich die Motornummer mit Passendem Baujahr.

Wie kann das sein? Ist definitiv der Originalmotor und auch nix nachgestanzt oder so. Muss dazu sagen es ist ein deutsches Modell falls das was ausmacht :blink:

Bitte um Hilfe :thumbsup:

post-52474-0-68525900-1410454084_thumb.j

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich von dem Irrglauben verabschieden, dass irgendewelche Internetdatenbanken wie scooterhelp.com und Konsorten die einzig wahre Wahrheit verbreiten. Deren Datenbestände sind in der Regel begrenzt und beinhalten auch nicht die länderspezifischen Besonderheiten wie z. B. zwei verschiedene Rahmennummern, von denen aber nur eine (die auf der zweiten Plakette hinten am Trittbrett angenietet) bis in die frühen 70er für die deutschen Papiere relevant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information